Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 22 Treffer

von TeleMakro Fotografie
So 21. Jul 2019, 11:49
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Editorial
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Re: Editorial

Stimmt zuerst mal, aber Vorsicht...hier musst Du als Fotograf selber entscheiden, was Editorial ist. Bis auf wenige Ausnahmen, kennzeichne ich zum Eigenschutz alles, was bei SS als Editorial läuft auch hier als Editorial. SS nervt hier ja mal manchmal ein bisschen - aber letztendlich geht es ja auc...
von TeleMakro Fotografie
So 21. Jul 2019, 11:46
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Editorial
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Re: Editorial

Super- Danke! Ich habe mir die Help Seite dazu bei shutterstock nochmal angesehen, und die hat sich auch verändert, seit ich das letzte mal dort war... Damals musste doch schon in der Bildbeschreibung zwingend "editorial" und noch ein zweites Wort vorkommen.... Damit habe ich mich dann seh...
von TeleMakro Fotografie
Sa 20. Jul 2019, 17:47
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Editorial
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Re: Editorial

Habe ich das jetzt richtig recherchiert, dass ADOBE keine editorials annimmt??? (Antwort lautet dort man arbeite ausschließlich über Reuter editorial) Bei Getty (Istock) geht das ja super einfach, 123rf nimmt nicht angenommene Fotos direkt selber in editorial, bei dreamstime und zoonar habe ich auch...
von TeleMakro Fotografie
Sa 20. Jul 2019, 13:27
Forum: Hardware
Thema: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?
Antworten: 56
Zugriffe: 8405

Re: Mit was fotografiert ihr, mit welchen Kameras macht ihr eure Stockfotos?

Ich habe mich letztes Jahr für die 7RII und gegen die 7RIII entschieden. Ich brauche keinen schnelleren zoom. Bisschen traurig bin ich jetzt, dass es für die 7RIII ein update gibt zum eye-focus auch für Tiere, für die 7RII aber nie geben wird. Worüber ich mich einzig immer wieder ärgere ist, dass So...
von TeleMakro Fotografie
Sa 20. Jul 2019, 13:20
Forum: Alamy
Thema: Wer hat was auf Alamy verkauft
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Wer hat was auf Alamy verkauft

Mir stellt sich die Frage, ob die Kunden hier überhaupt kaufen oder nur gucken und anderswo billiger zuschlagen. Ich hab mir die Statistik grade auch mal genauer angeguckt- auch die "overall" zooms, die nix mit meinen Bildern zu tun haben. Da sind tatsächlich Suchbegriffe, die 1500x gesuc...
von TeleMakro Fotografie
Sa 20. Jul 2019, 10:09
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Editorial
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Re: Editorial

Danke für die vielen tollen Antworten! Ich dachte bislang immer, editorial verschwindet auf nimmerwiedersehen im dunklen Kästchen und verkauft sich nie (ich dachte allerdings auch immer mehr an Bücher und dergleichen, Tageszeitungen hatte ich gar nicht im Kopf dabei). Da können einige meiner Fotos j...
von TeleMakro Fotografie
Fr 19. Jul 2019, 10:55
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Editorial
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Editorial

Nachdem ich hier immer wieder lese, dass Bilder von vorneherein nur als editorial hochgeladen werden, wollte ich mal in die Runde fragen, was genau das eigentlich heisst, bzw. was darf oder darf auch unter editorial nicht. Ich habe ganz am Anfang mal bei shutterstock editorial hochgeladen, aber das ...
von TeleMakro Fotografie
Mi 17. Jul 2019, 19:34
Forum: Shutterstock
Thema: Shutter Review
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: Shutter Review

Shutterstock ist ein Scherz mit seinen Ablehnungen. Ich hatte mal einen Plastik (!!) Engel auf einem Friedhof, Millionenfache Massenware aus China. Ich hab den n bisschen retuschiert, die Macken weg - und shutterstock wollte ein release dafür. Eigentumsrechte. Für Plastik-Millionen-Massenware aus Ch...
von TeleMakro Fotografie
Mo 15. Jul 2019, 15:39
Forum: Adobe Stock / Fotolia
Thema: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 9
Zugriffe: 343

Re: Grundsätzliches zu angeblichen Urheberrechtsverletzungen

Mir gehts genauso. Ich weiss schon nicht mehr, was ich in Berlin überhaupt noch fotografieren soll- alles fliegt wegen Urheberverletzung raus. Shutterstock hat ALLE Aufnahmen innerhalb Berliner U-Bahnhöfe und S-Bahnhöfe abgelehnt. Keine Menschen drauf, keine Logos drauf, keine Reklame drauf, z.B. nu...
von TeleMakro Fotografie
Mo 15. Jul 2019, 15:27
Forum: Mitglieder
Thema: Moin, Matthias aus Hude
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Moin, Matthias aus Hude

Hallo und Willkomen! Hab mir gerade Dein shutterstock portfolia angesehen und bin völlig geplättet von den ganzen Logo Fotos (IKEA, OBI, etc.) Wie hast Du die da reinbekommen :o Die lehnen doch sonst jedes Foto mit noch so kleinstem Logo ab???? (ich retuschiere mich platt an meinen Fotos und trotzde...

Zur erweiterten Suche