Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 147 Treffer

von matt
Fr 6. Feb 2015, 21:00
Forum: Software
Thema: Moderne Fotodatenbank für Mac ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4066

Re: Moderne Fotodatenbank für Mac ?

Hallo,

Media Pro von PhaseOne z.B. Kann auch mit externen Platten wie z.B. Einer NAS umgehen.
Oder auf das neue Fotos von apple warten, ich gehe jetzt mal davon aus, das grosse Datensätze sowie icloud Anbindung kein Problem sein sollten.
Adobe Bridge geht auch dafür.

Gruß
von matt
Mo 27. Okt 2014, 14:47
Forum: Hardware
Thema: Welche Kamera
Antworten: 25
Zugriffe: 17482

Re: Welche Kamera

Wichtiger sind gute objektive die kosten halt auch bisserl Kohle.
Du solltest vorher auf das passende Kamerasystem das für dich interessant ist setzen und dann die passenden Objektive kaufen, somit bleiben dir die auch beim Upgrade der Kamera erhalten.
von matt
Fr 17. Okt 2014, 14:12
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Farbmanagement gute Nacht :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 9739

Re: Farbmanagement gute Nacht :-(

Wenn du deinen Monitor kalibriert hast, musst du das kalibrierte Profil anwaehlen. Das müßte ein ICC Profil sein. Ich gehe davon aus das Du mit Windows arbeitest, davon habe ich leider keine Ahnung wo das kalibrierte Profil liegt, beim mac ist das unter Monitoreinstellungen. Ob dein Monitor RGB dars...
von matt
Do 16. Okt 2014, 19:57
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Farbmanagement gute Nacht :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 9739

Re: Farbmanagement gute Nacht :-(

Mit Kalibrierung hat das nichts zu tun, da muesste der gegenueber, an dem das gesendet wird, den selben Monitor incl. deiner Kalibrierung haben um genau die gleiche darstellung zu haben wie du. Adobe RGB ist ein groesserer Farbraum als sRGB, sRGB ist für Displays optimiert, wohingegen RGB für den Pr...
von matt
Do 4. Apr 2013, 22:04
Forum: Hardware
Thema: Welche Kamera zum Pilgern
Antworten: 15
Zugriffe: 12480

Re: Welche Kamera zum Pilgern

Kommt darauf an was du ausgeben willst?
Schau halt mal auf den einschlägigen Internetseiten die Userberichte an, die sind in der Regel immer sehr informativ wie DSLR-Forum usw.
von matt
Mi 3. Apr 2013, 17:39
Forum: Generell
Thema: Microstock Umsatzstatistik März 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2938

Re: Microstock Umsatzstatistik März 2013

Wie immer sehr informativ.
Ich frage mich jetzt allerdings wieso bei dir in dem Tortendiagram Fotolia immer soweit abgeschlagen ist mit nur 1 %.
Bei mir hält sich SS und FL monatlich ziemlich die Waage, die anderen die bei dir gut gehen gehen bei mir gar nicht wie z.B. 123RF.
von matt
Mi 6. Mär 2013, 17:20
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Pond5 übernimmt Pixmac
Antworten: 6
Zugriffe: 5614

Re: Pond5 übernimmt Pixmac

Bekommt man bei Pond 5 mehr?
Hab mich da noch nicht schlau gemacht.....
von matt
Mi 6. Mär 2013, 06:03
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Pond5 übernimmt Pixmac
Antworten: 6
Zugriffe: 5614

Re: Pond5 übernimmt Pixmac

Ich glaube 123RF vertreibt auch die Bilder von Pond5, also kann man sich eigentlich das hochladen bei Pond 5 sparen.
von matt
Di 22. Jan 2013, 05:51
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: Allyoucanstock closed
Antworten: 2
Zugriffe: 2965

Allyoucanstock closed

Habe gerade eine mail erhalten, das die besagte Agentur geschlossen wird.
Begruendung: "zu wenig Umsaetze".
von matt
Di 15. Jan 2013, 17:58
Forum: Software
Thema: CS2 Creative Suite
Antworten: 10
Zugriffe: 9749

Re: CS2 Creative Suite

Muss man dich erst fragen, wenn man hier einen Beitrag schreibt?

Zur erweiterten Suche