Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von ollo
Fr 29. Jun 2012, 13:37
Forum: istockphoto
Thema: Bilder wieder raus
Antworten: 10
Zugriffe: 9026

Re: Bilder wieder raus

Bild aufrufen > Administration > Change file Status > Einen Grund eintragen > danach auf den grünen Button rechts unten "Deactivate File" klicken und das war's
Man bekommt sofort eine Mail mit der Deactivation Notice.

Einfacher und schneller gehts doch nun wirklich nicht.
von ollo
Do 10. Mai 2012, 12:09
Forum: Video-Ecke
Thema: Video Workflow
Antworten: 8
Zugriffe: 15864

Re: Video Workflow

Zwischendurch was zum Entspannen und Staunen:

http://vimeo.com/7151244

Reverie. Einer der ersten Filme, die komplett mit der (damals ganz neuen) 5DMKII gedreht wurden. Guck ich mir immer wieder gerne an :shock: :D
von ollo
Do 10. Mai 2012, 12:01
Forum: Video-Ecke
Thema: Video Workflow
Antworten: 8
Zugriffe: 15864

Re: Video Workflow

Software ist ja nicht alles beim Filmen - wer sich noch unsicher ist, welches Equipment er nutzen kann/soll/möchte: Es gibt eine ganz gute Seite über das Filmen mit DSLRs von Dave Dugdale. Jede Menge technische Infos, mal mehr, mal weniger nützlich, ein Blick darauf lohnt sich. http://www.learningds...
von ollo
Mi 9. Mai 2012, 22:51
Forum: Video-Ecke
Thema: Video Workflow
Antworten: 8
Zugriffe: 15864

Re: Video Workflow

Ja, ziemlich. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Qualität nicht auf 100% zu setzen, sondern bei 96-97% - die Dateien sind dann aber immer noch alles andere als klein, im Schnitt liegen die bei mir so bei 300 bis 400 MB pro Video. Ich habe zum Glück eine sehr schnelle Internetverbindung und der ...
von ollo
Di 8. Mai 2012, 15:05
Forum: Video-Ecke
Thema: Video Workflow
Antworten: 8
Zugriffe: 15864

Re: Video Workflow

Na, ich fang mal an: Ich bin blutiger Anfänger und arbeite momentan softwareseitig noch auf Low-Budget-Level. Soll heissen: Filme von der 5D in den Rechner überspielen und dann mit dem kostenlosen Tool MPEG-Streamclip trimmen und exportieren. Als Export-Codec nehme ich in 98% der Fälle den Foto-JPG,...
von ollo
Fr 4. Mai 2012, 18:29
Forum: Alamy
Thema: Alamy News Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 4480

Re: Alamy News Feed

Das ist fein. Danke für die schnelle Antwort!
von ollo
Fr 4. Mai 2012, 16:37
Forum: Alamy
Thema: Alamy News Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 4480

Alamy News Feed

Weiss jemand, ob die Editorial-Bilder, die man seit neuestem in den Alamy News Feed laden kann, später als reine RM- oder auch als RF-Bilder in die Kollektion gehen?
von ollo
Mo 30. Apr 2012, 23:06
Forum: istockphoto
Thema: Ständige Ablehnung
Antworten: 16
Zugriffe: 14369

Re: Ständige Ablehnung

Och, wenn man erstmal den Dreh raus hat, kann man mit iStock recht komfortabel leben und arbeiten. 8-) iStock selektiert am Anfang recht stark, das ist wahrscheinlich für viele ein Grund, schnell wieder aufzugeben. Da braucht man ein dickes Fell, das wird nicht jedem in die Wiege gelegt. Andererseit...
von ollo
Mo 30. Apr 2012, 22:24
Forum: Shutterstock
Thema: Shutterstock Video Upload
Antworten: 4
Zugriffe: 4803

Re: Shutterstock Video Upload

Das ist seltsam, denn vor einer knappen Stunde habe ich diese Mail von Shutter bekommen: Dear xxxxx, This past weekend we encountered an issue with our servers that caused your footage upload to not be processed, this issue has now been fixed. You may have noticed the following message: "The se...
von ollo
Sa 28. Apr 2012, 21:59
Forum: Sonstige Stockseiten
Thema: ClipDealer
Antworten: 93
Zugriffe: 63231

Re: ClipDealer

Hatte letzte Woche meinen ersten Video-Verkauf bei clipdealer. 38 Euronen, das war nett :) Was ich an clipdealer mag ist die persönliche Note. Man kann da mal schnell hinmailen oder anrufen und bekommt sehr schnell persönliches Feedback, noch dazu auf deutsch. Wäre schade, wenn die wieder von der Bi...

Zur erweiterten Suche