Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2017
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon magann » Di 9. Aug 2016, 07:47

12000.jpg
*Freu* :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 982
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon FujiSL » Di 9. Aug 2016, 21:48

:up: Das ist schon ne Hausnummer, Gratuliere :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2017
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon magann » Mi 10. Aug 2016, 07:12

Danke dir :-)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 567
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Di 28. Feb 2017, 19:13

Heute habe ich bei Shutter zwei Grafiken zu je 52,67 verkauft und damit gleich die 3.000er Grenze überschritten :D :lol:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Der blaue Max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Der blaue Max » Di 28. Feb 2017, 19:55

Herzlichen Glückwunsch - wenn ich alt und grau bin schaffe ich das auch :lol: :lol: :lol: mist, ich bin ja schon alt :oops:
:up: :up: :up:

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 982
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon FujiSL » Mi 1. Mär 2017, 07:11

Glückwunsch Gabriele direkt zweimal Grund zu feiern :up: :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Mantoni
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:10

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Mantoni » Mi 1. Mär 2017, 13:23

a-b-foto hat geschrieben:
mezzotint hat geschrieben:
Sie schreibt nicht 10€ sondern 10$ - am Tag! Also ca. 300$ pro Monat.
Ich mache fast das gleiche, allerdings mit <1.000 Bildern.
Du machst nochmal das doppelte - und David das 4-fache.
Einen "Normalwert" wirst du wohl nicht finden.


Handelt es sich bei den 10$ :up: pro Tag um People-Fotos ?

Meine Einnahmen haben sich in 2 Monaten prozentual betrachtet um 1200% gesteigert, da ich viele neue Bilder hinzugefügt habe.
Hab mich total gefreut und freue mich irgendwie immer noch. :mrgreen:

hobbystocker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon hobbystocker » Sa 11. Mär 2017, 10:24

Er hat von $10 täglich bei einem Portfolio von 10.000 Bildern gesprochen. Das wären dann 300 im Monat.
Link ist zwar schon älter.
[url http://www.stockphotosecrets.com/news/s ... enses.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;][/url]
Wie man sehen kann hat Shutterstock bei einem Bildbestand von damals etwa 48 Millionen jede Sekunde 4 Bilder verkauft.
Wenn man das umrechnet dann ergibt dass 0,0072 Verkäufe pro Bild und Tag. Hochgerechnet auf 10.000 Bildern wären dass 72 Verkäufe pro Tag.
Wenn man pro Verkauf einen Durchschnittswert von $0,4 annimmt, dann kommt man auf einen Umsatz von etwa $29 pro Tag bei 10.000 Bildern.
Wenn man bedenkt wie stark Shutterstock die letzten Jahre gewachsen ist, dann sind $10 am Tag für ein Portfolio von 10.000 Bildern nicht ganz ausgeschlossen. Aber doch ein bisschen unter dem Durchschnittswert.
Shutter wirb derzeit mit 125 Millionen Bildern in der Datenbank. Wenn die weiterhin nur 4 Bilder pro Sekunde verkaufen würden, wie Anfang 2015 mit 48 Millionen Bildern in der Datenbank. Dann wäre der rechnerische Durchschnitt für ein Portfolio von 10.000 Bildern bei $11 pro Tag.
Aber ich glaube die Verkäufe sind ein wenig mit dem Bildbestand gewachsen. Nicht im vollen Umfang. Aber im Mittel sollte man doch auf mehr als $10 pro Tag für 10.000 Bilder kommen.

outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon outdoorpixel » Sa 11. Mär 2017, 16:49

Die Frage ist, ob diese genannten 125 Mio. Bilder tatsächlich vorhanden sind oder nur ein Marketingsinstrument darstellen.
Ich habe bei solchen Zahlen und diesem dargestellten (Bilder-)Wachstum meine Zweifel.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 567
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Beitragvon Gabriele » Mi 29. Mär 2017, 16:55

Gerade habe ich bei Shutter eine Grafik für 70 Doller verkauft :D Der höchste Preis den ich bis jetzt für ein einzelnes Bild bekommen habe. Seit Dezember habe ich in jedem Monat mindestens ein Bild für mindestens 50 Dollar verkauft. Habt ihr vergleichbare Verkäufe in dem Zeitraum?
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast