Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

ähnliche Bilder - neue Richtlinien

costadelsol
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 184
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:07

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon costadelsol » Mi 14. Aug 2019, 00:29

Inzwischen lehnen sie auch andere Bilder ab, die früher ohne Probleme durchgegangen sind, wie zum Beispiel einen Polizei-Schriftzug auf einer Autotür mit der Begründung:
Geistiges Eigentum: Das Bild verletzt möglicherweise geistige Eigentumsrechte Dritter (z. B.: Bild enthält Kunstwerke, Schriften, Musiknoten oder Objekte, die urheberrechtlich geschützt sind).

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Claudio » Mi 14. Aug 2019, 07:22

Bemerken wir auch gerade. Nichts Dramatisches, aber halt etwas pingeliger.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Aug 2019, 14:22
Wohnort: Hannover

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Fez » Mi 14. Aug 2019, 09:30

Ich habe es jetzt den Bildern meines Toronto-Trips gemerkt. Habe viel Streetfotografie betrieben, und häufig sind in Hintergrund kleinere Graffitis, oder einfach nur beschmierte Mauern und jedes Mal Ablehnung wegen geistigem Eigentums Dritter. Auch bei einem Closeup einer mit Edding beschmierten Telefonzelle... Annahmerate von nur etwas mehr als 25%. Nicht schön. Alamy hatte alle Bilder angenommen, selbst Adobe hat nur einen kleinen Teil aussortiert.

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Claudio » Mi 14. Aug 2019, 14:32

Fez hat geschrieben:Habe viel Streetfotografie betrieben, und häufig sind in Hintergrund kleinere Graffitis, oder einfach nur beschmierte Mauern und jedes Mal Ablehnung wegen geistigem Eigentums Dritter. Auch bei einem Closeup einer mit Edding beschmierten Telefonzelle.

Hast Du alle diese Fotos als Editorials hochgeladen? Früher wurden uns alle diese Fotos wegen der Graffitis abgelehnt (und seien sie noch so klein), jetzt laden wir sie als Editorials hoch und bekommen eigentlich alle durch.

Benutzeravatar
Fez
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Aug 2019, 14:22
Wohnort: Hannover

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Fez » Mi 14. Aug 2019, 15:47

Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen!

Benutzeravatar
Ralf
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 118
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: ähnliche Bilder - neue Richtlinien

Beitragvon Ralf » Mi 14. Aug 2019, 18:28

Claudio hat geschrieben:
Fez hat geschrieben:Habe viel Streetfotografie betrieben, und häufig sind in Hintergrund kleinere Graffitis, oder einfach nur beschmierte Mauern und jedes Mal Ablehnung wegen geistigem Eigentums Dritter. Auch bei einem Closeup einer mit Edding beschmierten Telefonzelle.

Hast Du alle diese Fotos als Editorials hochgeladen? Früher wurden uns alle diese Fotos wegen der Graffitis abgelehnt (und seien sie noch so klein), jetzt laden wir sie als Editorials hoch und bekommen eigentlich alle durch.


Bei mir wurden am Jahresanfang noch alle Graffitis und auch irgendein Gekritzel, was daran erinnern könnte, auch als Editorial abgelehnt. Habe seitdem auch keine mehr eingereicht.

Habe gestern noch 2 Motive aus verschiedenen Perspektiven hochgeladen und wurden heute genehmigt. Wahrscheinlich darf man es nicht übertreiben und ein dutzend ähnliche Bilder hochladen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste