Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Shutterstock wieder mal seltsam
Re: Shutterstock wieder mal seltsam
Gerade eine ganz frische Ablehnung mit dem Grund:
- "Titel müssen das Motiv beschreiben sowie relevant und in englischer Sprache sein. Titel dürfen keine Sonderzeichen und keine Grammatik- oder Tippfehler enthalten, und Wörter/Formulierungen dürfen nicht übertrieben oft wiederholt werden."
Dabei ging es um 5 Gras Texturen (Pattern) aus einer Serie von 10 - in 2 Paketen eingereicht.
Die ersten 5 vor zwei Tagen gingen direkt durch, die 5 heute eingereichten, mit exakt den gleichen Daten (Beschreibung, Keywords, etc) wurden wegen dem "Wording" Grund abgelehnt.
Ich glaube es liegt wirklich nur und ausschließlich daran, was der Zufallsgenerator gerade ausspuckt...
- "Titel müssen das Motiv beschreiben sowie relevant und in englischer Sprache sein. Titel dürfen keine Sonderzeichen und keine Grammatik- oder Tippfehler enthalten, und Wörter/Formulierungen dürfen nicht übertrieben oft wiederholt werden."
Dabei ging es um 5 Gras Texturen (Pattern) aus einer Serie von 10 - in 2 Paketen eingereicht.
Die ersten 5 vor zwei Tagen gingen direkt durch, die 5 heute eingereichten, mit exakt den gleichen Daten (Beschreibung, Keywords, etc) wurden wegen dem "Wording" Grund abgelehnt.
Ich glaube es liegt wirklich nur und ausschließlich daran, was der Zufallsgenerator gerade ausspuckt...
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Shutterstock wieder mal seltsam
Ich lade meine ähnlichen Bilder auch immer schön verteilt hoch, das klappt meistens. Aktuell bin ich noch dabei, 5 Bilder einer Serie, die die Fußfolge eines Pferdes im Galopp zeigen, hochzuladen. Eines fehlt immer noch. Einmal haben sie es tatsächlich abgelehnt, weil kürzlich ein ähnliches hochgeladen wurde. Dann wurde es wegen angeblicher Unschärfe abgelehnt
Aber ich gebe nicht auf
!
Wegen Wording oder wie man das neudeutsch nennt hatte ich auch kürzlich einige Ablehnungen. Es handelte sich um Bilder aus Neuseeland, Südinsel, Lake Rotoroa. Das kann man bei der Örtlichkeit direkt auswählen. Schön. Leider hat Shutter selbst das ganze nicht nur in englischer Sprache hinterlegt, sondern im gleichen Satz auch noch in chinesisch oder was weiß ich. Das kann man nicht ändern. Und dann lehnen sie es ab. Unglaublich.
Letzte Woche hatte ich meinen persönlichen Negativrekord: Von 15 Bildern wurden zehn abgelehnt. Wegen Rauschen und angeblicher Unschärfe
. Bis auf eines waren alle bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen und rauschten sicher nicht. Und scharf waren sie auch. Ich habe schon ein paar Mal den Eindruck gehabt, dass die Bilder mit unglaublicher Geschwindigkeit geprüft werden und wenn eines nicht passt, wird die Auswahl auch gleich für die nächsten mitgetroffen oder man ist besonders kritisch.
Was solls. Lade ich sie halt nochmal hoch

Wegen Wording oder wie man das neudeutsch nennt hatte ich auch kürzlich einige Ablehnungen. Es handelte sich um Bilder aus Neuseeland, Südinsel, Lake Rotoroa. Das kann man bei der Örtlichkeit direkt auswählen. Schön. Leider hat Shutter selbst das ganze nicht nur in englischer Sprache hinterlegt, sondern im gleichen Satz auch noch in chinesisch oder was weiß ich. Das kann man nicht ändern. Und dann lehnen sie es ab. Unglaublich.

Letzte Woche hatte ich meinen persönlichen Negativrekord: Von 15 Bildern wurden zehn abgelehnt. Wegen Rauschen und angeblicher Unschärfe

Was solls. Lade ich sie halt nochmal hoch

- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Mal was ganz anderes.
Ich habe vor einiger Zeit Lindenwanzen fotografiert. Die Übersetzung, die Shutterstock geliefert hat, war sehr schlecht (Seesaatbargen).
Daraufhin hab ich einfach das deutsche Suchwort Lindenwanze zu den englischen Suchwörtern über den Portfolio-Katalogmanager hinzugefügt. Es hat funktioniert. Man kann die Bilder jetzt tatsächlich unter Lindenwanze finden. Kann sein, dass einige von euch das schon länger machen, aber für mich war neu, das es funktioniert. Ich werde es nun bei schlechten Übersetzungen öfters machen.
Ich habe vor einiger Zeit Lindenwanzen fotografiert. Die Übersetzung, die Shutterstock geliefert hat, war sehr schlecht (Seesaatbargen).
Daraufhin hab ich einfach das deutsche Suchwort Lindenwanze zu den englischen Suchwörtern über den Portfolio-Katalogmanager hinzugefügt. Es hat funktioniert. Man kann die Bilder jetzt tatsächlich unter Lindenwanze finden. Kann sein, dass einige von euch das schon länger machen, aber für mich war neu, das es funktioniert. Ich werde es nun bei schlechten Übersetzungen öfters machen.
Wir nutzen es selten, aber manchmal bei deutschen Eigennamen von Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel Funkturm. Wurde noch nie beanstandet und taucht auch so bei der Suche auf.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden.

Ick kieke, staune, wunder mir ... wie wir Berliner sagen 
Dafür hat uns Adobe gerade drei Fotos einer kleinen Serie abgelehnt, weil die Qualität nicht ausreichend war. Alle anderen haben sie aber genommen, obwohl alles Technische identisch war. Die Ablehnung hatten wir dort noch nie, solange wir dabei sind.

Dafür hat uns Adobe gerade drei Fotos einer kleinen Serie abgelehnt, weil die Qualität nicht ausreichend war. Alle anderen haben sie aber genommen, obwohl alles Technische identisch war. Die Ablehnung hatten wir dort noch nie, solange wir dabei sind.

Mickis Fotowelt
———————————————————
———————————————————

Ralf hat geschrieben:Man kann halt nicht überall beliebt sein
Stimmt

Mickis Fotowelt
———————————————————
———————————————————

-
- Four-Star-Member
Hallo,
Nachdem wir gäghalber, vor einigen Wochen einen kleinen Multicopter ( manch einer mag ihn Drone nenen ). In der Natur mit viel drum herum, Blumen, Blüten Gras usw. fotografiert haben und die Bilder doch auch tatsächlich angenommen wurden, dachten wir, wir legen uns mal richtig ins Zeug und machen daraus mal eher etwas typischere Stockfotos.
Also Copter schön gereinigt und mit 200mm, offene Blende und 1/1000 s schön fotografiert.
Alles vor einfarbigen Hintergründen wie Gras,Himmel, braune Holz Wand, grauer Beton Boden.
Nach einer genauen Betrachtung am Pc, war ich mir eigentlich sicher dass sich davon das ein oder andere Bild bestimmt verkauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis....und ich hatte zum ersten mal das Gefühl, speziell was für Stock fotografiert zu haben.
Das Ende vom Lied war, dass alle Bilder abgelehnt wurden, weil das Hauptmotiv unscharf sei.
In der 100% Ansicht konnte ich eine leichte Unschärfe an einem Stecker erkennen, der an einem Kabel ende baumelt...Es mag sein das dieser Stecker im Flug extrem schnell schwingt und die 1/1000s nicht ausreichend war ihn einzufrieren.
Noch kurz zum Thema Ähnlichkeit:
Mir kommt es prinzipiell so vor, als ob sie sich immer das schlechtere Bild raus suchen und das bessere Bild wegen Ähnlichkeit ablehnen.
Naja, dann gibts eben in Zukunft erst einmal nur das/die bessere/besseren Bilder für die Überprüfung.
Mfg. Jan
Nachdem wir gäghalber, vor einigen Wochen einen kleinen Multicopter ( manch einer mag ihn Drone nenen ). In der Natur mit viel drum herum, Blumen, Blüten Gras usw. fotografiert haben und die Bilder doch auch tatsächlich angenommen wurden, dachten wir, wir legen uns mal richtig ins Zeug und machen daraus mal eher etwas typischere Stockfotos.
Also Copter schön gereinigt und mit 200mm, offene Blende und 1/1000 s schön fotografiert.
Alles vor einfarbigen Hintergründen wie Gras,Himmel, braune Holz Wand, grauer Beton Boden.
Nach einer genauen Betrachtung am Pc, war ich mir eigentlich sicher dass sich davon das ein oder andere Bild bestimmt verkauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis....und ich hatte zum ersten mal das Gefühl, speziell was für Stock fotografiert zu haben.
Das Ende vom Lied war, dass alle Bilder abgelehnt wurden, weil das Hauptmotiv unscharf sei.
In der 100% Ansicht konnte ich eine leichte Unschärfe an einem Stecker erkennen, der an einem Kabel ende baumelt...Es mag sein das dieser Stecker im Flug extrem schnell schwingt und die 1/1000s nicht ausreichend war ihn einzufrieren.
Noch kurz zum Thema Ähnlichkeit:
Mir kommt es prinzipiell so vor, als ob sie sich immer das schlechtere Bild raus suchen und das bessere Bild wegen Ähnlichkeit ablehnen.
Naja, dann gibts eben in Zukunft erst einmal nur das/die bessere/besseren Bilder für die Überprüfung.
Mfg. Jan
Ralf hat geschrieben:Irgendjemand scheint da gerade einen ziemlichen Hals auf mich zu habenHatte diese Woche einen Ablehnungsmarathon, den ich so noch nicht erlebt habe. Verschiedene Pakete komplett abgelehnt, teils mit 3 verschiedenen Begründungen für 1 Bild. Rauschen, Artefakte, Fokus... das ganze Program. Seltsam, dass dann beim 2. Versuch die Bilder o.k. waren und alle durch gingen. 2 Bilder wurden dann auch direkt gekauft, eins für 1,88
An den Motiven kann es also nicht gelegen haben.
Also mir geht das zur Zeit mit Shutter ähnlich und das hab ich über die letzten Jahre dort so nicht gekannt. Teilweise sehr ähnliche Bilder werden mit völlig unterschiedlichen Begründungen abgelehnt und meistens finden sie irgendwo ein Warenzeichen oder einen Markennamen (am besten bei nem Landschaftsbild von einem See), wenn nicht angeblich sowieso alles angeblich verrauscht und unscharf ist. Meistens geht dann beim zweiten Versuch deutlich mehr durch, aber ich hab auch keinen Nerv alles mehrfach einzureichen. Vielleicht werde ich bei Shutter erstmal eine Weile nix mehr einreichen, vielleicht arbeiten sie in ein paar Wochen wieder anders...

-
- Five-Star-Member
Habe zufällig beim Fotografen von Bienen eine Krabbenspinne dabei fotografiert, als sie eine Biene fing. Davon x Bilder geschossen, aus verschiedenen Perspektiven (oben, seite). Die 3 schönsten hochgeladen und ... 2von 3 wegen Serie bei shutterstock abgelehnt.
-
- Four-Star-Member
leopictures hat geschrieben:Habe zufällig beim Fotografen von Bienen eine Krabbenspinne dabei fotografiert, als sie eine Biene fing. Davon x Bilder geschossen, aus verschiedenen Perspektiven (oben, seite). Die 3 schönsten hochgeladen und ... 2von 3 wegen Serie bei shutterstock abgelehnt.
Man muss sich wirklich zur Angewohnheit machen, solche Bilder nicht auf einmal hochzuladen. Wenn ich ähnliche Bilder habe, lade ich inzwischen erstmal andere Motive hoch und dann wieder eins aus der Serie. So erreiche ich im Moment eine Annahmequote von fast 100%. Mache es auch mal so. Viel Glück!