Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Bea » Do 26. Aug 2021, 15:42

Du kannst Bilder bei Wirestock löschen. Ich bin da erst seit 1 Monat und teste es erst an. Ich habe z.B. bei Deposit, Pond 5 seit Jahren nichts hochgeladen, weil die Umsätze mir dort zu gering waren. Die habe ich jetzt sozusagen über Wirestock beliefert. Ich habe aber bei den meissten Bildern das Instant Pay deaktiviert und bei den Agenturen, bei denen ich gut verkaufe, lade ich die Bilder auch weiterhin direkt hoch. Wenn Shutterstock ein Bild ablehnt, aktiviere ich es bei Wirestock und habe das dann auch bei Shutterstock.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Do 26. Aug 2021, 17:43

Ich lade bei Wirestock nur noch den sogenannten Ausschuss hoch. Bei mir verursacht die Agentur leider Magenschmerzen und ich kann nicht mal begründen warum...

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Karsten » Mi 20. Okt 2021, 09:46

Seltsam ist für mich zur Zeit das SS alle Bilder annimmt wobei AS die selben Bilder fast alle ablehnt. Die spielen zur Zeit wohl guter Cop böser Cop.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 20. Okt 2021, 12:47

Adobe ist bei den Bildern sehr wählerisch. Der Ablehnungsgrund ist idr. nicht irgendein technisches Problem, sondern eher einfach nur ein nicht gefallen des Inhalts...

Mfg. Jan

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Karsten » Mi 20. Okt 2021, 13:27

Ist mir schon klar. Aber so extrem wars noch nie. Haben sich sonst immer abgewechselt wer was nimmt und wer nicht.^^

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Di 16. Nov 2021, 12:43

Das grüne bild wurde angenommen, das weisse wegen ähnlickeit abgelehnt...

Werde das weisse in ein paar tagen noch mal einreichen

Vg
:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon trinculo42 » Mo 6. Dez 2021, 18:42

Heute zum ersten mal folgenden Ablehnungsgrund gehabt: "Unnötige Freigabe: Unnötiges Freigabeformular im Anhang."

Ging um folgendes Bild:
IMG_2666-security.jpg


Nach FAQ von Shutterstock heißt es "Eine Modellfreigabe ist nicht für nur einen Körperteil, wie eine Hand, erforderlich, es ist jedoch akzeptabel, eine solche anzufügen"... Scheinbar hat sich zumindest bei einem Reviewer das "akzeptabel" nun zu einem "doch nicht akzeptabel" geändert :shock:

... von der "Serien" sind übrigens schon ein paar Bilder online, alle mit dem Model-Release eingereicht und angenommen..

ohne Model-Release wurde das Bild dann auch nach einem Reupload angenommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon cfsimi » Di 15. Feb 2022, 17:33

Ich hatte in den letzten Wochen doch wieder ein wenig Zeit, Material hochzuladen. Und die Zweifel an der Bildauswahl bei Shutterstock werden immer grösser. Es gibt kaum Bildserien, wo wirklich gut ausgesucht wird. Entweder werden ganze Serien akzeptiert oder abgelehnt. Und mein Überblick ist glaub ich schon ganz gut,, da ich aktuell in Summe bei ungefähr 150.000 Bildern bin, die über verschiedene Agenturen vertrieben werden. Klar, manche Agenturen nehmen so gut wie keine Auswahl vor (Alamy und Dreams nehmen so ziemlich alles). Aber Shutter wird mir immer mehr suspekt, was die Auswahl betrifft, vor allem, wenn man parallel dazu bei Adobe einspielt. Dort hat man wenigstens noch das Gefühl, dass nach schlüssigen Kriterien ausgewählt wird, bei Shutter werden oft ganze Bildserien abgelehnt (focus, artefakte,...), die sich z.B. bei Adobe zu 90% angenommen werden und sich dort auch bestens verkaufen.

dregmas
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 21:36

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon dregmas » Mi 16. Feb 2022, 11:41

cfsimi hat geschrieben: Aber Shutter wird mir immer mehr suspekt, was die Auswahl betrifft, vor allem, wenn man parallel dazu bei Adobe einspielt. Dort hat man wenigstens noch das Gefühl, dass nach schlüssigen Kriterien ausgewählt wird, bei Shutter werden oft ganze Bildserien abgelehnt (focus, artefakte,...), die sich z.B. bei Adobe zu 90% angenommen werden und sich dort auch bestens verkaufen.


Ich hab mich in den letzten Tagen bei Shutter angemeldet um eine zweite Argentur mit ins Spiel zu bekommen und um langfristig zu schauen, ob ich da vielleicht mehr Erfolg als auf Adobe hab.

Nix da! :lol:

Meine ersten 14 Bilder die ich eingereicht habe : alle abgelehnt.
Es sind 2-3 Bilder dabei, wo es am Bildrand eine leichte bis mittlere Unschärfe gibt (das Objektiv hat irgendwie einen schlechten Tag :roll:) und deshalb wurden vermutlich auch alle anderen Bilder abgelehnt. So zumindest meine Schlussfolgerung...
Naja, ich werd es wohl nochmal mit anderen Bildern versuchen ;)

Viele Grüße,
Marcus

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 16. Feb 2022, 12:51

Hallo, wie meinst du dass, mehr Erfolg als bei Adobe ?
Ich sehe bei dir nur eine Hand voll Landschaftsbilder.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste