Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shtterstock Steuerformular

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Shtterstock Steuerformular

Beitragvon Avalon » Di 28. Mär 2023, 09:29

Hallo, es ist mal wieder soweit. Das Steuerformular von Shutterstock ist fällig. Ich stolpere über Punkt "6. Ausländische Steueridentifikationsnummer". Ich gehe mal davon aus, daß die meine meinen. Aber was bedeutet "Überprüfen Sie, ob die FTIN gesetzlich nicht erforderlich ist."? Das gehört zu Punkt 6. und kann per Mausklick an- bzw. abgewählt werden? Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shtterstock Steuerformular

Beitragvon Heiko Küverling » Di 28. Mär 2023, 11:48

Du meinst Punkt 6b?
Das kannst du unbeachtet lassen. Hast du nicht die Möglichkeit im Tax Center dein letztes Steuerformular anzusehen ? Fülle einfach alles genauso aus.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Shtterstock Steuerformular

Beitragvon Stephan » Mo 18. Sep 2023, 19:58

Kurze Frage:

Bei Shutterstock wird man ja aufgefordert, das Steuerformular für 2022 herunterzuladen (obwohl ich das längst schon gemacht habe).

Wozu benötige ich eigentlich dieses Formular?

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 505
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Shtterstock Steuerformular

Beitragvon Funkenschlag » Di 19. Sep 2023, 08:50

Stephan hat geschrieben:Kurze Frage:

Bei Shutterstock wird man ja aufgefordert, das Steuerformular für 2022 herunterzuladen (obwohl ich das längst schon gemacht habe).

Wozu benötige ich eigentlich dieses Formular?


Als Nachweis fürs Finanzamt z.Bsp. Ich hatte mal ein Schreiben bekommen, wo ich darlegen sollte, dass ich keine Betriebsstätte in den USA habe :D Geht natürlich auch anders zu erklären aber mit dem Wisch waren die zufrieden

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Shtterstock Steuerformular

Beitragvon Stephan » Di 19. Sep 2023, 17:58

Ah, o.k., danke. Dann hat es somit seinen Sinn!


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste