hatte das nicht als Beurteilung meines Portfolios verstanden

Gerade die banalen Urlaubsbilder laufen recht gut. Skyline von Städten. Sehenswürdigkeiten etc. Eigentlich die Dinge bei denen man meint das sie schon abfotografiert wurden. Eine Skyline von Houston - nicht spektakulär - ist schon 1000 mal bei mir weg gegangen (Ausnahme!!) - hat wohl noch keiner daran gedacht die von dem normalen Aussichtspunkt zu fotografieren.
Banale gute technische Aufnahmen sind gefragt. War vor 2 jahren z.B. in Indien in Agra und habe das Taj Mahal fotografiert. Es laufen dort gefühlt tausende Fotografen rum, hunderte pro tag mit Vollformat etc,....
Aber auch diese Bilder laufen gut obwohl da ja kein Motiv dabei ist was es nicht schon irgendwo (auch Stock) gibt. Nur ist natürlich die Produktion solcher Bilder extrem teuer wenn man davon ausgeht das es reine Reisen für die Fotografie sind. Was es in meinem Fall natürlich nicht ist da wir einen Familienurlaub gemacht haben. Profis stürzen sich daher eher ins Studio.
Ich denke also das es durchaus sinnig ist deine Urlaubsbilder mal zu durchforsten. Bei mir sind > 50% Urlaubsbilder. Am wichtigsten ist das gute Licht.
Grüße Jörg