@susa: wenn du rausfinden könntest, ob dein System 64 bit unterstützt (indem du der Anleitung von Eugen folgst, oder alternativ deinen Prozessor/Mainboar/RAM hier postetst), dann gäbe es vielleicht doch noch eine Alternative zum "komplett neuen PC"

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Susa hat geschrieben:@Koljaiczek: Vielen Dank für Deine Recherchen. Hab auch noch mal etwas gegoogelt für detailliertere Angaben meines PC´s.
Mainboard MSI MS-7646 ist korrekt. Es ist ein Medion Akoya P7350D.
Die Grafikkarte hat 1024MB und einen GDDR5 Speicher. Ist das gut oder schlecht?
Der Arbeitsspeicher ist von Samsung - 4GB DDR3-1333. In 2 Modulen zu je 2GB.
Bei Best-Electronics habe ich noch zusätzliche Angaben gefunden:
http://www.best-electronics.net/index.p ... -7646.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Demnach könnte ich noch 2x 2GB (dann die 1600er) nachrüsten, die aber nur auf einem 64Bit-System voll ausgenutzt werden können. Ist das korrekt?
Susa hat geschrieben:Ob ich als 2te internen Festplatte (wo auch das 64er Windows drauf soll) eine SSD nehmen kann, weiß ich noch nicht. Derzeit hab ich fast 1TB an Speicherplatz belegt. Das wäre als SSD vermutlich ganz schön teuer. Oder reicht es auf der neuen Platte nur Windows 64Bit draufzupacken und die Daten komplett auf der alten Platte zu lassen? Funktioniert das dann alles mit den Zugriffen? Bei den Medion PC´s ist das Betriebssystem auf der gleichen Platte wie die Daten (C-Laufwerk) vorinstalliert und funktioniert glaub ich auch nur so. Wollte letztes Jahr bei der Neuinstallation mal was an der Partitionierung ändern (Die Daten und Windows auf getrennten Partitionen und das war nicht möglich).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Danke, Danke, Danke...
Franke hat am 15.02.2025
Fotocute hat am 29.01.2025
MonarchC hat am 18.01.2025
Heiko hat am 08.01.2025
für das Forum gespendet!
Mach mit :-)