Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock Aktien

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon SymbioFan » Mi 11. Nov 2015, 22:22

Bei mir ist Shutter noch der Topseller aber FT ist nah dran. In 2 Monaten war FT dieses Jahr auch schon stärker als Shutter bei etwa gleichem Portfolio.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon mwagner159 » Do 12. Nov 2015, 05:22

SymbioFan hat geschrieben:Du scheinst Dich ja gut eigelesen zu haben! So tief bin ich da gar nicht reingegangen. Ich mags eher konservativ mit Dividende und deutsch (da der Dollarkurs eher nicht zum einkaufen bei den Amis einlädt momentan). Fresenius, MüRück, Daimler...

Ich mache außer, dass mein Riestervertrag fondsgebunden ist, eigentlich garnichts an der Börse. Habe aber von einem Freund jetzt einige Bücher bezüglich Geldanlagen bekommen, die er nicht mehr braucht. Allgemein tendiere ich mehr zu Fonds und würde ggf. einen Sparplan machen. Aber Branchennews lese ich grundsätzlich gerne. Bei den Bildagenturen habe ich "Visuell/Smart Photo Digest" in Heftform abonniert. Pictorial hatte ich mal im Abonnement aber den Emailnewsletter lese ich nach wie vor. Ansonsten schaue ich auch des öfteren mal beim BVPA und BAPLA auf der Webseite vorbei aber leider ist die Branche so klein, dass zu wenig Arbeitsstellen da sind.
An deutschen Werten finde ich die SAP ganz interessant, auf den US-Märkten verfolge ich RedHat, Oracle etc. Shutterstock ist insofern interessant um zu sehen, wie hoch der Markt von Analysten eingeschätzt wird. Die Rückfragen der Investoren sind in dem Investorcall auch interessanter als die Vorstellung der Zahlen.

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon SymbioFan » Do 12. Nov 2015, 06:58

Mit einem guten Fond z.B. DivDax machst Du nix falsch. SAP finde ich auch interessant genau wie Adobe stellen die auf Cloud um (die User jubeln und merken nicht das sie mehr für PS zahlen werden :mrgreen: ).
Die Cloud kostet SAP zunächst Umsatz wird sich aber in den nächsten Jahren extrem rechnen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon mwagner159 » Mi 24. Feb 2016, 17:46

Heute Morgen ist die Aktie auf um die 28 Dollar gerutscht, scheint als ob die ziemliche Ups and Downs momentan mitmachen. Hat sich aber wieder etwas gefangen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon mwagner159 » Mo 8. Aug 2016, 18:25

Ich verlinke mal die aktuellen Quartalszahlen, die vor ein paar Tagen erschienen sind.

Shutterstock hat wohl nun stolze 92,1 Millionen Bilder in der Kollektion. 57,2 Millionen waren es ein Jahr vorher.

Hier sind erstmal die Highlights:

Revenue increased 19% to $124.4 million
Income from operations increased 8% to $10.5 million
Adjusted EBITDA increased 9% to $22.5 million
Repurchased an additional $16.3 million of stock
Paid downloads increased 21%
Image collection expanded 61% to 92.1 million images and video collection expanded 69% to 4.9 million clips


Wie gesagt, ich mache nichts an der Börse aber mich würde interessieren wie ihr als Beitragende (bzw. "Contributors") bewertet.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon magann » Di 9. Aug 2016, 10:56

Für uns Bildanbieter ist der Zuwachs an Bildern nur schlecht.
Meiner Meihnung nach sollte Shutterstock den Fokus auf Qualität legen und nicht auf Quantität. Dann würden die Umsätze für uns auch nicht so stark fallen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon mwagner159 » Di 9. Aug 2016, 16:18

Kann das ja selber nicht beurteilen, da ich keine Bilder anbiete. Ich verfolge den Bildmarkt halt nur weil ich selbst mal bei Fotoagenturen gearbeitet habe. Die Zeit hat enorm Spaß gemacht aber bei der heutigen Bilderflut kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, als Fotoredakteur bei Agenturen zu arbeiten.

Ich nehme aber mal stark an, dass Shutterstock eine Art Premium-Kollektion als zweites Standbein anbietet. So wie die "Infinite Collection" bei fotolia bzw. Adobe Stock.

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon michaeljberlin » Do 11. Aug 2016, 14:11

mwagner159 hat geschrieben:Ich nehme aber mal stark an, dass Shutterstock eine Art Premium-Kollektion als zweites Standbein anbietet. So wie die "Infinite Collection" bei fotolia bzw. Adobe Stock.


Innerhalb der Shutterstock-Plattform gibt es "Shutterstock Premier" für grössere Kunden. Und daneben betreibt Shutterstock seit drei Jahren die Premium-Agentur "Offset".

magann hat geschrieben:Meiner Meihnung nach sollte Shutterstock den Fokus auf Qualität legen und nicht auf Quantität. Dann würden die Umsätze für uns auch nicht so stark fallen!


Wenn unsere Umsätze fallen, ist dann die "Qualität" der vielen neuen Bilder so viel schlechter als die alten? Warum kaufen die Kunden dann die viel schlechteren Bilder?

Also für mich ist "Qualität" ein problematischer Begriff, weil er zu grossen Teilen subjektiv ist. Ich finde, dass Shutterstock ziemlich strikte technische Kriterien hat, die sogar ziemlich limitierend sind, was die Bildsprache angeht. Und wenn Kunden das so wollen, dann kann man nicht wirklich sagen, dass Shutterstock etwas falsch macht.

Ich sehe auch immer wieder recht neue Anbieter, die aber technisch und kompositorisch super Bilder im Portfolio haben und mal so eben innerhalb eines Jahres 3.000 - 5.000 Bilder hochladen. Offenbar ist das Angebot immer noch nicht gross genug, um das Hochladen unattraktiv zu machen...
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon magann » Do 11. Aug 2016, 16:10

Blöd für uns Bildanbieter ist halt, wenn das Bildangebot einer Agentur schneller wächst als die Anzahl der Kundschaft und deren Bildkäufe.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Shutterstock Aktien

Beitragvon SymbioFan » Mo 15. Aug 2016, 22:29

sorry aber wenn ich "Anleitungen" schreibe wie man mit Stock Geld verdienen kann dann muss ich mich nicht darüber wundern, dass immer mehr Anbieter in den Markt drängen oder?


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste