Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon SymbioFan » Mo 25. Jan 2016, 23:07

FujiSL hat geschrieben:
michaeljberlin hat geschrieben:Gewerkschaften sind was für Arbeitnehmer, nicht für Selbständige.


Ist ja schon gut... :)

magann hat geschrieben:Interessengemeinschaft


Dann geben wir dem Kind eben einen anderen Namen Interessengemeinschaft der Stockfotografen kurz "IdSf" :lol:


Das sollten wir anstreben. Als Beispiel der Händlerbund für Onlinehändler soetwas bräuchten wir auch für Stockfotografen.
Leider schaffen es die Agenturen ihr "product placement" bis in die Blogs einiger Fotografen zu bringen. Diese gekauften Stockfotografen bringen uns leider auch nicht weiter...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon magann » Mi 27. Jan 2016, 19:31

Es geht auch unter 20$ :-(
el_download.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon FujiSL » Mi 27. Jan 2016, 21:28

Einige Preissenkungen sind ja Willkommen "Benzinpreise, Heizölpreise" :D
die bei den Erweiterten Lizenzen zählen nicht dazu :(
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon SymbioFan » Do 28. Jan 2016, 08:34

magann hat geschrieben:Es geht auch unter 20$ :-(
el_download.jpg


Shutterschrott!
FT wird immer stärker das kompensiert bei mir immer mehr. FT wird Shutterschrott bei mir dieses Jahr wohl vom Thron der Umsatzstärksten Agentur stoßen.

Ich befürchte allerdings, dass auch Adobe mit in den Preiskampf einsteigen wird.


Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon vizualni » Fr 29. Jan 2016, 18:21

SymbioFan hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass auch Adobe mit in den Preiskampf einsteigen wird.


Ich rechne eher damit, dass sie irgendwann (wenn der dollar weiter absackt) die Credits nicht mehr in EUR auszahlen...

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon SymbioFan » Fr 29. Jan 2016, 21:16

vizualni hat geschrieben:
SymbioFan hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass auch Adobe mit in den Preiskampf einsteigen wird.


Ich rechne eher damit, dass sie irgendwann (wenn der dollar weiter absackt) die Credits nicht mehr in EUR auszahlen...


Glaube ich nicht weil die wahrscheinlich nicht vom Wechselkurs abhängig sind.
Ich glaube FT schütet einfach die € Einnahmen von den europäischen Käufern wieder an die europäischen Contributoren aus. Damit sparen die sich selbst die Wechselgebühren und sind gleichzeitig währungsschwankungssicher aufgestellt. Ausnahmsweise mal ne Win-Win Situation im Stockbusiness.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon dirkr » Fr 29. Jan 2016, 21:32

vizualni hat geschrieben:
SymbioFan hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass auch Adobe mit in den Preiskampf einsteigen wird.


Ich rechne eher damit, dass sie irgendwann (wenn der dollar weiter absackt) die Credits nicht mehr in EUR auszahlen...


"wenn der dollar weiter absackt" ???

Danach siehts ja schon seit längerem nicht mehr aus... Weißt Du etwas, was sonst keiner weiß? :roll:

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon dirkr » Fr 29. Jan 2016, 21:33

SymbioFan hat geschrieben:
vizualni hat geschrieben:
SymbioFan hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, dass auch Adobe mit in den Preiskampf einsteigen wird.


Ich rechne eher damit, dass sie irgendwann (wenn der dollar weiter absackt) die Credits nicht mehr in EUR auszahlen...


Glaube ich nicht weil die wahrscheinlich nicht vom Wechselkurs abhängig sind.
Ich glaube FT schütet einfach die € Einnahmen von den europäischen Käufern wieder an die europäischen Contributoren aus. Damit sparen die sich selbst die Wechselgebühren und sind gleichzeitig währungsschwankungssicher aufgestellt. Ausnahmsweise mal ne Win-Win Situation im Stockbusiness.


Nicht so ganz...
Wenn ein US-Käufer ein Bild eines EUR-Fotografen kauft, ist das für FT recht teuer (heute gehts langsam, aber als der Euro noch $1,40 wert war, war das ein großes Problem).
Die Lösung: schau mal, wo Deine Bilder auf der US-Seite zu finden sind...

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Anteile an den "Erweiterten Lizenzen" ändern sich

Beitragvon SymbioFan » Fr 29. Jan 2016, 21:48

dirkr hat geschrieben:
SymbioFan hat geschrieben:
vizualni hat geschrieben:
Ich rechne eher damit, dass sie irgendwann (wenn der dollar weiter absackt) die Credits nicht mehr in EUR auszahlen...


Glaube ich nicht weil die wahrscheinlich nicht vom Wechselkurs abhängig sind.
Ich glaube FT schütet einfach die € Einnahmen von den europäischen Käufern wieder an die europäischen Contributoren aus. Damit sparen die sich selbst die Wechselgebühren und sind gleichzeitig währungsschwankungssicher aufgestellt. Ausnahmsweise mal ne Win-Win Situation im Stockbusiness.


Nicht so ganz...
Wenn ein US-Käufer ein Bild eines EUR-Fotografen kauft, ist das für FT recht teuer (heute gehts langsam, aber als der Euro noch $1,40 wert war, war das ein großes Problem).
Die Lösung: schau mal, wo Deine Bilder auf der US-Seite zu finden sind...


Klar da ist der Haken.
Kommt halt immer auch drauf an wieviel Euros die noch rumliegen haben. Und FT beinflusst das ganze natürlich auch mit seinem Algo.

Aber stimmt dadurch, dass die Images in der Usa schlechter ranken, dürfte der Währungsvorteil aus Anbieter sicht wieder verpuffen...


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste