Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aktive Bilder

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Aktive Bilder

Beitragvon Steffi » Fr 10. Nov 2017, 19:33

Hallo,

Ich vermute mal das hängt mit der Umstellung bei Shutter zusammen.

Hier die Mail, falls ihr sie gelöscht habt ;)

Dear Stefanie,

As part of our ongoing plan to improve security and reduce review times, we’re upgrading our media storage system. To make these improvements our footage review system will be offline from November 4th, 2017 to November 11th, 2017.

You can continue to submit your clips as normal but, once the system comes back online, you may experience a temporary increase in footage review times. In order to review your work as quickly as possible, we'll be adding additional resources to manage this temporary increase.

We apologize for the inconvenience but are excited for the benefits the upgrade will bring. If you have any questions, please get in touch at submit@shutterstock.com.

Thank you for being part of our success.

Contributor Support Team

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Aktive Bilder

Beitragvon fotocute » Fr 10. Nov 2017, 20:07

:D danke hatte ich gar nicht. Hab sogar eben in Papierkorb gewühlt. Hatte nur die letzten Tage gemerkt dass beliebt stehen blieb. Beim Web Upload sieht jetzt auch alles anders aus. Man bekommt gleich Wörter vorgeschlagen.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Aktive Bilder

Beitragvon Steffi » Fr 10. Nov 2017, 21:09

Vielleicht weil es eigentlich nur den Footage-Bereich betreffen soll. Das die die Mail nur an diejenigen geschickt haben, die Videos hochladen. Aber ich vermute, wenn die da so umbauen, dann liegt es Nahe, das die Umstellung bei den Bildern damit zu tun hat. Vielleicht haben sie ja generell was umgestellt.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Aktive Bilder

Beitragvon Steffi » Fr 10. Nov 2017, 21:18

und wo wir gerade darüber sprachen, schau dir mal das neue Menü zum Bilder hochladen an :D Da bekommt man jetzt direkt Vorschläge für Schlagwörter, schon cool :D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Aktive Bilder

Beitragvon Claudio » Fr 10. Nov 2017, 22:13

Hmm, wir sind mit der Umstellung beim Upload nicht so recht glücklich. Man kann nicht mehr mit einem Haken bei "alles" alle auswählen, sondern muss alle einzeln anhaken, um dann in die Details zu kommen. Dort gibt es dann nur eine Kategorie. Will man zwei Kategorien haben, muss man nach dem Upload in jedes einzelne Bild, um das zu editieren und eine zweite Kategorie hinzuzufügen. Außerdem werden "falsch geschriebene" und eigentlich nur unbekannte Schlagworte nicht beim zweiten Mal absenden angenommen, sondern blockieren den Upload bis man sie löscht. Will man zum Beispiel "xmas" wieder dabei haben, muss man es wie bei der zweiten Kategorie manuell nacheditieren.

Entweder haben wir auf der Seite ein paar entscheidende Einstellmöglichkeiten übersehen oder es ist in unserem Sinne eher eine Verschlechterung. Die vorgeschlagenen Schlagworte benötigen wir eh nicht, weil wir ja diverse Agenturen beliefern und die Schlagworte daher sowieso schon in Bridge aufnehmen. Hoffentlich überarbeiten sie da noch ein paar Dinge.

Edit: Kleine Korrektur zu den obigen Anmerkungen. Es gibt eine Funktion "alle auswählen"; wenn man oben auf den Rand klickt, erscheint diese. Auch das Problem mit den beanstandeten Schlagworten hat sich gelöst (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol: ) - klickt man das beanstandete Wort an, kommen Vorschläge plus die Möglichkeit "das ist richtig". Insofern bleibt nur die Frage nach der Vergabe einer zweiten Kategorie offen. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Aktive Bilder

Beitragvon Steffi » So 12. Nov 2017, 13:54

Nochmal zurück zu den aktiven Bildern.

Bei mir wird jetzt unter beliebt und beste Übereinstimmung das gleiche angezeigt. Wonach sortieren die beste Übereinstimmung eigentlich? Ich habe da zwei Bilder mit ganz vorne,direkt nach zwei Bildern die schon öfter verkauft wurden aber die noch gar nicht lange online sind. Wie kann sowas sein?
Verkauft worden sollen die nicht sein.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Aktive Bilder

Beitragvon AndyA » So 12. Nov 2017, 14:58

Die Sache mit unverkauften Bildern bei "beliebt" ist bei mir seit Wochen so, was ich schon mal unter "Wunschdenken - ..." angesprochen hatte. Zwei bisher unverkaufte Fotos halten sich hartnäckig unter den Bildern mit den meisten Downloads.
Vielleicht sind sie ja für eine Jahressonderzahlung vorgesehen? ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Aktive Bilder

Beitragvon Steffi » So 12. Nov 2017, 15:27

na ja, wenn die nur unter beliebt wären, würde ich mich zwar wundern, weil die ja wie schon geschrieben noch gar nicht lange online sind, aber die stehen genauso unter beste Übereinstimmung ganz vorne und das macht mich schon stutzig. Nur nach downloads kann man ja gar nicht einstellen.

Deswegen ja meine Frage, wonach die "Beste Übereinstimmung" sortieren.

Hat da schon mal jemand bei Shutter angefragt? Wäre bitter, wenn da bei den Minniprovisionen auch noch Fehler passieren würden.

Muss man da eigentlich in englisch hinschreiben?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Aktive Bilder

Beitragvon fotocute » Mo 13. Nov 2017, 07:27

Dann bin ich ja nicht allein. Hab da auch zwei nicht verkaufte mit dabei.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 944
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Aktive Bilder

Beitragvon fotocute » Mo 13. Nov 2017, 07:31

Ist schon ein englischer Support. Glaube als ich da neulich fragte hatten die mich mißverstanden. Die sind dann auf die Suchergebnisse eingegangen, dass die nichts mit Verkauf zu tun hätten. Hab immer noch drei die nicht auf Weltkarte angezeigt werden also auch nicht vorne erscheinen. Obwohl da Geld floss und drei die zur Begutachtung stehen, sind wohl bei denen verschwunden weil da passiert nichts. Neuere sind schon wieder online. Glaube die Umstellung hat schon Fehler verursacht.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast