Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Smarty99 » Mi 30. Mai 2018, 16:54

Hallo zusammen, ganz allmählich wächst mein Portfolio obgleich ich noch ein ganzes Stück kommerzieller werden muß. Aber dieses Problem habe ich nun schon erkannt und versuche auch daran zu arbeiten. Beim Verschlagworten gebe ich mir auch mehr Mühe und es gelingt mir auch immer besser wie ich finde. Nun habe ich eine Frage wie lange es bei Euch im Durchschnitt gedauert hat bis ihr bei Shutterstock die 500$ Grenze geknackt habt um dann 0,33 Dollar für ein Bild zu bekommen. Ich für mich habe im Moment den Eindruck das es doch ein langer Weg ist zumal ich fast nur 0,25 $ Verkäufe im Augenblick habe.
Würde mich freuen wenn ihr mir da einen kleinen Einblick geben könnt damit ich das alles realistisch einschätzen kann. Ich Danke euch...

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 30. Mai 2018, 17:40

Ich selbst kann es gar nicht mehr sagen, wann das war. Ich befürchte, dass jeder hier im Forum dazu unterschiedliche Angaben machen würde, bzw. dass du mit dem Ergebnis der Aussagen nicht planen kannst, wann es bei dir so weit sein wird. Nahezu jeder hat ein unterschiedliches Portfolio, bzw. Anzahl der Bilder, und wie man so heraushört, läuft es bei dem einen gut, und bei dem anderen schlecht. Also ein repräsentatives Ergebnis ist nicht zu erwarten.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Smarty99 » Mi 30. Mai 2018, 18:19

Das man da nicht alle über einen Kamm scheren kann verstehe ich schon. Es ging mir mehr darum eine grobe Richtung zu haben. Jeder fotografiert ja auch anders bzw. hat seinen Focus auf andere Motive und dadurch unterscheidet sich ja auch die Nachfrage. Es hätte mich eben einfach mal interessiert damit ich eine Vorstellung habe. Von 0,25 auf 0,33 ist schon ein Unterschied.... ;-)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Funkenschlag » Mi 30. Mai 2018, 21:05

Du willst Zahlen? Bitteschön :D Ich bin seit 3 Jahren bei Shutterstock. Portfolio über 1000 (Lieferung jedoch nur sporadisch bzw. eingestellt). Bin bei 460$ Umsatz insgesamt im Moment. Die Agentur ist bei mir vom Umsatz her sehr sehr schlecht.

Manche schwören drauf, bei mir geht diese absolut gar nicht. Für mich die blanke Zeit und Energieverschwendung. Aber das muss wirklich jeder selber ausprobieren. Verteufeln würde ich sie nicht. Bei anderen läuft sie ja auch sehr gut :up:

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Smarty99 » Mi 30. Mai 2018, 21:13

@Funkenschlag ...ich Danke Dir recht herzlich, da habe ich mal eine Richtung. Aber wie Du auch schon gesagt hast ist das vielleicht bei jedem anders. Ich hoffe ja das es nicht ganz so lange dauert bei mir. Durch die Abos und kleinen Beträge von 0,25 $ zieht sich das. Bin aber schon mal froh das meine Bilder überhaupt gefunden werden...

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Kenny » Do 31. Mai 2018, 16:14

Smarty99: Mit Katzen und Gänseblümchen dauert es etwa 22 bis 28 Jahre ;)

Aber ist nicht schlimm, die sehen schön aus. Ich hab auch so einigen unnötigen Kram in meinem Port, weil´s schön aussieht.

Spaß beiseite: Deine Landschaftsaufnahmen sind super, nur gehen die halt nicht ganz so häufig, wie sie es vielleicht verdient hätten. Dein kommerzielles Gespür erkennt man an den Bildern mit der Kerze und der Bibel. Religion und andere gesellschaftliche Themen gehen glaube ich ganz gut.

Jetzt noch ein paar Menschen, dann ist alles top.

Mein Tipp: August 2019

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Smarty99 » Do 31. Mai 2018, 18:24

@Kenny

Ich Danke Dir. Das es mit Katzen und Gänseblümchen nicht ganz so gehen wird weis ich und glaube ich auch. Das leuchtet mir auch ein, aus dem Grund sagte ich ja auch, dass ich noch etwas kommerzieller werden muss bzw. möchte. Das "Problem" mit den Menschen ist, dass ich nicht so richtig weis wie das mit den MR bei Adobe und Shutterstock funktioniert. Ich habe so einen MR noch nie ausfüllen lassen und eine Vorlage wie man das richtig macht fehlt mir da auch noch.
Hat man da dann immer paar "blanko" Formulare in der Fototasche oder wie läuft das?

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon Kenny » Do 31. Mai 2018, 20:25

Bei Shutterstock: Inhalt einreichen - ein oder mehrere Bilder auswählen - Freigabeformular herunterladen

Bei Adobe weiß ich es nicht, da ich über Fotolia anbiete. Sollte aber nicht schwierig sein

Blankoformular in der Tasche ist von Vorteil, aber anfangen mit Menschen kannst Du mal in der Familie oder mit Dir selbst (Selbstportrait).
Eine andere Variante, das Portfolio lebendiger zu gestalten sind nicht erkennbare Personen, z. B. ohne Kopf, mit Helm, von hinten etc.

Grüße,
Udo

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon AndyA » Do 31. Mai 2018, 20:59

0,25 x 2000 DL = 500 $. Da werde ich auch ohne Katzenfotos noch ein paar Jährchen brauchen...

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Wie lange habt ihr für die 500$ Hürde gebraucht...?

Beitragvon spiegel » Do 31. Mai 2018, 22:42

AndyA hat geschrieben:0,25 x 2000 DL = 500 $. Da werde ich auch ohne Katzenfotos noch ein paar Jährchen brauchen...


Ja, man sieht immer die 0,25. Aber es gibt ja auch ab und zu mehr und alle paar Monate gibts auch einen Knaller.
Bei mir führt das, nach 10 Monaten und sukzessive rd. 1100 Bildern zu 0,56 pro DL.
Auch nicht viel, aber doppelt so viel wie 0,25

Aber zum Thema:
Ich prognostiziere mal, dass ich die 500 nächstes Frühjahr mit dann knapp 2000 Bilder erreichen werde :up:


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste