Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Läßt Shutterstock nach?

Hibiskus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 10:26

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Hibiskus » Di 9. Okt 2018, 10:40

Mir geht es da wie euch. Ich habe ja erst im Juni mit SS angefangen und war begeistert. Gleich Verkäufe, super schnelle Annahmezeit und es lief anfangs echt super. Obwohl ich nur wenige Bilder hochgeladen hatte. Mittlerweile dauert die Überprüfung ewig, kaum noch Verkäufe und wenn, dann immer nur 0,25 Dollar. Das macht echt keinen Spaß mehr. Da läuft es bei Adobe/Fotolia echt um einiges besser. Ich werde mich jetzt wohl doch mit Istock auseinander setzen, obwohl ich den Upload gar nicht mag.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Di 9. Okt 2018, 17:05

Istock finde ich persönlich gar nicht schlecht. Ich finde auch das System mit der Datenbank für Schlüsselwörter gut. Bei denen hatte ich gestern und heute zusammen alleine 6 Downloads.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Claudio » Di 9. Okt 2018, 17:36

Ich finde das Prinzip auch nicht schlecht. Einfacher für die Fotografen ist es natürlich, wenn die Schlagwörter einfach übernommen werden, sinnvoller ist meiner Meinung nach das iStock-Prinzip.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon GreenOptix » Di 9. Okt 2018, 18:52

Steffi hat geschrieben:Istock finde ich persönlich gar nicht schlecht. Ich finde auch das System mit der Datenbank für Schlüsselwörter gut. Bei denen hatte ich gestern und heute zusammen alleine 6 Downloads.


Wie kann man denn einfach aktuelle Downloads anschauen? Ich warte immer auf die Statistik 2 Wochen nach Monatsende.

Ärgerlicherweise verdiene ich bei iStock auch noch recht vernünftig, allerdings finde ich den Upload ein wenig umständlich. Über das esp. Portal ist es zwar deutlich angenehmer geworden, allerdings gibts immer noch Luft nach oben^^
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Di 9. Okt 2018, 20:05

Wie kann man denn einfach aktuelle Downloads anschauen? Ich warte immer auf die Statistik 2 Wochen nach Monatsende.


unter Account Manager findest du deine aktuellen Downloads. Zwar nur die Anzahl und es sind dann letztendlich auch meistens mehr, aber da kann man schon verfolgen, ob man überhaupt was verkauft :D

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Di 9. Okt 2018, 20:07

@Claudio

das mag etwas umständlicher sein, es funktioniert aber besser. Man verschwindet nicht so schnell und wird auch tatsächlich gefunden.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Claudio » Di 9. Okt 2018, 21:06

Steffi hat geschrieben:@Claudio

das mag etwas umständlicher sein, es funktioniert aber besser. Man verschwindet nicht so schnell und wird auch tatsächlich gefunden.

Volle Zustimmung, das meinte ich ja auch mit sinnvoller. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Hibiskus
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 10:26

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Hibiskus » Mi 10. Okt 2018, 06:45

Steffi hat geschrieben:Istock finde ich persönlich gar nicht schlecht. Ich finde auch das System mit der Datenbank für Schlüsselwörter gut. Bei denen hatte ich gestern und heute zusammen alleine 6 Downloads.


Das ist natürlich super! Dann werde ich mich jetzt wohl echt hinsetzen. Ist halt ein bissle doof, wenn man in Englisch nicht so ganz fit ist.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon spiegel » Mi 10. Okt 2018, 07:16

Nochmal zu "Alt oder Neu" Verkäufen:
Das Bild ist ein (für meine Verhältnisse) sehr altes, vom Anfang des Jahres:

https://image.shutterstock.com/z/stock- ... 284790.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses dagegen habe ich letzte WE hochgeladen:

https://image.shutterstock.com/z/stock- ... 978964.jpg

Beide wurden gestern erstmalig verkauft.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 10. Okt 2018, 08:19

@ Hibiskus
Du musst bei Istock keine englischen Suchwörter eingeben. Ich persönlich mache dort alles auf deutsch (außer die Beschreibung). Es ist natürlich ein großer Vorteil, wenn nur bestimmte Suchwörter akzeptiert werden, dann kann der Kunde auch hur nach diesen suchen. Ich war am Anfang auch genervt, aber es werden genügend Wörter vorgeschlagen, und die Übersetzung für diese Wörter funktioniert folglich auch.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste