Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Läßt Shutterstock nach?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon fotocute » Mi 17. Okt 2018, 08:02

Manchmal geb ich meinen Ort ein um meine Bilder zu suchen da gibts dann teilweise ziemlich dunkle schlechte Bilder vom Feld, den Kirchen, Weinberge und überbelichtete Himmel das kann schon abschrecken. Wenn ich das bei Adobe suche kommen richtig tolle Bilder.

Da klickt dann manch Kunde sicher auf beliebt oder kündigt das Abo

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Claudio » Mi 17. Okt 2018, 09:28

Da wir auch viele Stadtfotos haben (Berlin, London, Nizza) fallen die fast alle bei Adobe raus, weil dort keine Editorials angenommen werden. Zu schade ... :(
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon fotocute » Mi 17. Okt 2018, 11:15

Ja musste ein Hotelname retuschieren mehr war im Panorama nicht

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Mi 17. Okt 2018, 17:23

Also ich tendiere doch mehr zu hobbystocker und denke die automatisieren den Überprüfungsprozess. Meine Fotos sind jetzt auch alle nachgeschaut, alle angenommen, bis auf eines und das mit der Begründung es würde eine deutsche Übersetzung für den Text im Bild fehlen. Auf dem Bild war rohes Gemüse und Salate, ohne Verpackung oder irgendwas. So blind kann kein echter Prüfer sein. Eine Software, die irgendetwas in diesem Bild als Text interpretiert hat, könnte aber schon so eine Begründung ausspucken.

Würden sie tatsächlich die Bilder stärker sondieren, müssten die wöchentlichen Uploads runter gehen. Die hatten aber nur einmal einen Knick für vielleicht eine Woche und sind jetzt wieder hoch gegangen.

Ich vermute die gehen ihren eingeschlagenen Weg weiter und zwar auf noch mehr Quantität, so dass die wöchentlichen Uploads bald wohl 2 Mil. sein werden.

Ich persönlich stelle meinen Upload da erstmal ein und beobachte das. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, werde ich da auch keine Bilder mehr hochladen, sowas unterstütze ich nicht! Immer mehr die Leute ausbeuten un immer mehr rationalisieren um sich und den Aktionären die Taschen mit Geld zu füllen. Muss nicht sein. Da finde ich den Weg, den Adobe eingeschlagen hat wesentlich besser ( Mehr für die Anbieter zu machen) und sowas sollte man unterstützen.

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Avia » Do 18. Okt 2018, 09:51

Im Moment mag ich bei SS auch nichts hochladen. Ich verfolge was da an technischen und anderen Problemen zZ los ist. Gestohlene Bilder und und und ...
AS ist auch nicht transparent, aber die verteilen Geschenke. :D

Noch eine kleine Verschwörungstheorie: Ich habe Anfang des Jahres bei AS einen kleinen Bestseller hochgeladen: Eine Vektor Illustration von einem Burger. Der lief von Anfang an ziemlich gut bei AS. Irgendwann habe ich die Datei dann auch bei SS hochgeladen und auf einen Schlag war Ende mit Verkäufen. Dann habe ich ihn bei SS wieder gelöscht und bumm: wieder verkauft und nochmal und wieder ... :o

!!! Bitte nicht so ernst nehmen, niemand kontrolliert wo ich meine Burger anbiete. !!!

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Do 18. Okt 2018, 12:54

@Avia

Na, da du die Datei bei Adobe aber tatsächlich gelöscht hast, lässt doch vermuten, dass du da ein wenig an eine Verschwörungstheorie geglaubt hast :lol:

Wer weiß, vielleicht ist ja was dran :lol:

Dafür habe ich bei Adobe eines meiner neuen Landschaftsbilder jetzt schon zum 5 mal verkauft und damit so schon 7,69 Euro verdient.

Also nicht nur Geschenke, sondern auch noch bessere Konditionen :D

Das gibt es aber auch bei shutter, aber natürlich ohne Verkäufe :lol:

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Bilderglück » Do 18. Okt 2018, 13:47

Ich habe auch gerade total unnötigen Mehraufwand wegen SS, die sich mal ebenso entschlossen haben, neue Guidelines ohne entsprechende Kommunikation einzuführen.

Zuerst waren auf einmal meine Model Releases nicht mehr in Ordnung, und nun muss ich sehen, dass sie - ganz neu - Referenzbilder bei Fotos haben wollen (Compoositings). Sehr schlau. Soll ich jetzt von jedem einzelnen Bildelement ein Screenshot machen, oder wie wollen sies habn?!
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon spiegel » Do 18. Okt 2018, 15:06

Grade ist ein ganzes Batch, jedes einzelne Foto, mit der Begründung
Rejection reasons (1)
File Transfer Error: Please check your file and resubmit."

von SS abgelehnt worden.
Natürlich Quark, die Fotos sind ok und anderswo schon längst durchgegangen.

Bei Rückklicken auf das Dashboard seh ich für diesen Monat "55,00 $".
Und heute ist der 18., es wird also sehr wahrscheinlich ein neuer BME, vielleicht sogar der erste dreistellige, trotz der Technikmacken.

Weiß nicht, ob das zum Heulen oder Lachen ist.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Heiko Küverling » Do 18. Okt 2018, 15:28

@Spiegel
In deinem Fall handelt es sich aber nicht direkt um eine Ablehnung, sondern um den Hinweis auf einen Übermittlungsfehler. Das kam bei mir auch schon oft vor. Einfach noch mal einreichen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon fotocute » Do 18. Okt 2018, 15:30

Transfer Error liegt auch nicht am Bild sondern da läuft technisch beim übermitteln was nicht. Hatte gerade auch eins was ich jetzt wieder uploaden muss

Super Betrag zum 18. Glückwunsch


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste