Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Läßt Shutterstock nach?

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Do 18. Okt 2018, 16:11

ganz neu - Referenzbilder bei Fotos haben wollen (Compoositings). Sehr schlau. Soll ich jetzt von jedem einzelnen Bildelement ein Screenshot machen, oder wie wollen sies habn?!


Ja wollen sie. eine verkleinerte Version des Originalfotos bzw Screenshot bei renderings.

Musste letztens 3 Bilder und 1 Release für ein Bild einreichen :)

@spiegel

Im Forum von Shutter wird sich momentan viel über den Fehler beschwert. Hatte ich auch schon. Einfach neu hochladen.

Freu dich über deine Verkäufe, wenn es für dich passt, ist das doch ok. Vielleicht füllst du ja eine Nische. Mein Bestseller da hat 28 Downloads. Gibt es halt nicht so oft. Trotzdem habe ich mit dem Foto bis jetzt erst 10,26 $ verdient. Was ich dann doch wieder bitter finde :lol:

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon spiegel » Do 18. Okt 2018, 16:16

Heiko Küverling hat geschrieben:@Spiegel
In deinem Fall handelt es sich aber nicht direkt um eine Ablehnung, sondern um den Hinweis auf einen Übermittlungsfehler. Das kam bei mir auch schon oft vor. Einfach noch mal einreichen.


Schon klar, aber nervt trotzdem.
Zumal die Bearbeitungszeit zugenommen hat.
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sie immer noch in dem Rahmen liegt, den SS selbst angibt.

Bei mir kam es selten (ein paar mal) vor bislang, aber noch nicht mit einem kompletten Batch, nur einzelne Bildchen.
Ich habe den Eindruck, SS platzt so langsam in allen Richtungen aus den Nähten und kann vor Kraft kaum noch grade stehen.
Naja, solange dabei genug rüberkommt, ist es hinnehmbar.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon spiegel » Do 18. Okt 2018, 16:24

Steffi hat geschrieben:@spiegel

Im Forum von Shutter wird sich momentan viel über den Fehler beschwert. Hatte ich auch schon. Einfach neu hochladen.

Freu dich über deine Verkäufe, wenn es für dich passt, ist das doch ok. Vielleicht füllst du ja eine Nische. Mein Bestseller da hat 28 Downloads. Gibt es halt nicht so oft. Trotzdem habe ich mit dem Foto bis jetzt erst 10,26 $ verdient. Was ich dann doch wieder bitter finde :lol:


Ja, hab da auch schon einen Meckerthread aufgemacht:
https://forums.submit.shutterstock.com/ ... nt-1710139" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider ist mein aktives Englisch eher unterirdisch, deshalb bin ich mehr der stille Mitleser beim SS-Forum.

28 DLs ist aber schon ganz nett.
Mein am häufigsten verkauftes Bildchen (nur SS) hat 22 DLs / 15,88 $ und liegt damit auf Platz 5 (pekuniär gesehen).

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Do 18. Okt 2018, 18:48

@spiegel

Das sind aber nicht die Bilder, die ich machen will. Wären das statt 10,26$ 102,60$, würde ich es mir vielleicht überlegen, aber so :lol:

Ich lese in dem Forum auch nur mit, mein englisch ist auch grottenschlecht :D

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Sa 20. Okt 2018, 08:22

Zuerst waren auf einmal meine Model Releases nicht mehr in Ordnung, und nun muss ich sehen, dass sie - ganz neu - Referenzbilder bei Fotos haben wollen (Compoositings). Sehr schlau. Soll ich jetzt von jedem einzelnen Bildelement ein Screenshot machen, oder wie wollen sies habn?![/quote]

Mal einer generelle Frage dazu. Müssen Composings eigentlich als Foto oder als Illustration eingereicht werden? Wenn alle Bildteile aus Fotos stammen meine ich.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon spiegel » Sa 20. Okt 2018, 08:40

Ich hab nur wenige, die ich immer als ganz normale "Fotos" eingereicht habe.
Teilweise auch ohne expliziten Hinweis darauf, dass es sich um Montagen handelt.
Allerdings keine wilden abstrakten Kreationen, sondern eher gefaked real.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » Sa 20. Okt 2018, 22:54

Ich habe die bei iStock jetzt als Fotos eingereicht und sind auch angenommen worden. Bei Adobe habe ich mal gemischt, mal schauen was die sagen. Irgendwie schwierig, die sind dann ja keine originalen Fotos mehr.

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Bilderglück » So 21. Okt 2018, 08:35

Hallo Steffi,

Ich habe bis jetzt nur meine Renderings als Illustration vermerkt bei ss (was ja auch erforderlich ist sonst droht gleich Ablehnung). Meine "realitätsbezogenen" Compositings habe ich bis dato ganz normal eingereicht - und noch nie Probleme gehabt - bis heute.

Shutterstock hat aber sowieso Probleme was ihre Gradlinigkeit anbelangt. Musste oft meine aus der Natur inspirierten Renderings nachreichen weil Selektoren meinten, "Fotos" dürfe man nicht als Illustraation einreichen - und so habre ich sie dann als Fotos eingereicht.
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon hobbystocker » So 21. Okt 2018, 16:13

Shutter hat sogar heute zwei Bilder verkauft. Irgendwie werde ich Shutter nie verstehen. Anfang des Monats tot, dann ein Verkauf von über $17 und seither geht es ganz gut dahin.
Wie ein Auto bei dem der Motor stottert, mal langsam, dann Turbo, dann wieder langsam, oder nichts.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Läßt Shutterstock nach?

Beitragvon Steffi » So 21. Okt 2018, 16:25

@Bilderglück

Danke, dann reiche ich die in Zukunft auch als Fotos ein :)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste