Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ablehnungen

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: ablehnungen

Beitragvon costadelsol » Do 21. Feb 2019, 23:40

Heiko Küverling hat geschrieben:Stimmt, die Beschreibung ist etwas übertrieben lang. Ich meinte ja auch eher die Orts und Datumsangabe an diesem Beispiel

Das sollte keine Kritik sein. Manche wollen das ja wirklich so genau beschrieben haben. :)

Nordlicht
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Do 27. Dez 2018, 14:45

Re: ablehnungen

Beitragvon Nordlicht » Mo 4. Mär 2019, 22:19

Es hat funktioniert. Ich habe das Datum mit Strichen angegeben und noch dazu in jedem Satz ein Verb verwendet. Nun ist mein Foto angenommen worden. Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße! Malte

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: ablehnungen

Beitragvon Kenny » Do 21. Mär 2019, 22:58

Das kommt mir bekannt vor, wenn auch nicht ganz so krass. Modelrelease nicht korrekt - korrigiert - Hauptmotiv ist Out of Focus. Toll!

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ablehnungen

Beitragvon AndyA » Do 21. Mär 2019, 23:23

Das mit "out of focus" ist mir auch schon oft passiert. Aufgrund von Tipps hier im Forum mache ich Folgendes: Wenn sich ein Gebäude z.B. am linken Bildrand befindet, schreibe ich " building on the left side out of the focus".
Bei Nahaufnahmen mit Unschärfen: "Close up, selected focus".

Ärgerlich jedoch, die ganze release-Geschichte zu machen und dann scheitert es am Focus...

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ablehnungen

Beitragvon AndyA » Do 21. Mär 2019, 23:28

Letzte Ablehnung von SS mit dem Argument "out of the focus war das hier:

https://de.fotolia.com/id/253837377

Ich hatte nichts dazu geschrieben, warum auch.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ablehnungen

Beitragvon Margitausschweden » Fr 22. Mär 2019, 09:08

AndyA hat geschrieben:Bei Nahaufnahmen mit Unschärfen: "Close up, selected focus".



Schreibt ihr das dann in Titel /Beschreibung oder als Keyword?

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: ablehnungen

Beitragvon dirkr » Fr 22. Mär 2019, 10:57

AndyA hat geschrieben:Letzte Ablehnung von SS mit dem Argument "out of the focus war das hier:

https://de.fotolia.com/id/253837377" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hatte nichts dazu geschrieben, warum auch.


Ich weiß ja nicht, wie das Original aussieht, aber wenn ich auf Fotolia ganz reinzoome, dann würde ich auch sagen das ist nicht scharf.
Verkleinern auf 3000x2000 könnte das lösen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ablehnungen

Beitragvon Claudio » Fr 22. Mär 2019, 11:48

Margitausschweden hat geschrieben:Schreibt ihr das dann in Titel /Beschreibung oder als Keyword?

In die Beschreibung. Man muss ja schon irgendwie genauer beschreiben, wo der Focus sitzt und das kannst Du mit Stichwörtern schlecht machen. Die Stichwörter "left", "right", "focus", "unfocussed" ohne Zusammenhang würden ja nichts erklären.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste