Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ablehnungen

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ablehnungen

Beitragvon Margitausschweden » Mi 22. Aug 2018, 17:00

Bei mir wurden von 22eingereichten Fotos 20 mit der Gleichen Begründung abgelehnt:
Titel müssen das Thema beschreiben ... :mrgreen:

Hab aber das Thema in jedem Fall beschrieben
Und in englisch hab ich es vorher auch noch nie gemacht.
Soll ich mir die Mühe machen , alle noch mal neu ein zu reichen ?

Lg

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ablehnungen

Beitragvon Claudio » Mi 22. Aug 2018, 17:27

Das ist in der Regel keine Fake-Begründung, sondern es stimmt wirklich etwas nicht. Wir hatten einmal eine ganze Reihe abgelehnter Editorials und fanden die Beschreibung auch klasse, bis wir gesehen haben, dass das Datum in der Beschreibung nicht mit dem Aufnahmedatum des Fotos übereinstimmte. Bei so einer Begründung und 20 Fotos würde ich versuchen, den Fehler zu finden. Hast Du mal ein Beispiel aus der Serie?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: ablehnungen

Beitragvon fotocute » Mi 22. Aug 2018, 17:55

Zeig mal.... helfen dir....

Wegen Titel hatte ich noch keine Ablehnung.
Ich übersetze dir was

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ablehnungen

Beitragvon Margitausschweden » Mi 22. Aug 2018, 18:00

IMG_2291.jpg


mein Titel : gehackte Kräuter auf Holzbrett mit Küchenmesser

hab vorher immer alle Titel auf deutsch eingegebenen hatte nie Probleme damit.
Nun passt der Titel nicht und ich Solls in englisch machen.
und das wurde bei 20 Dateien bemängelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ablehnungen

Beitragvon Claudio » Mi 22. Aug 2018, 19:00

Hmm, am Titel selbst ist eigentlich nichts auszusetzen. Wir versuchen aber immer, das Geschehen etwas genauer zu beschreiben. "Kleingehackte Petersilie, die neben einem Küchenmesser auf einem Holzbrett liegt." zum Beispiel. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: ablehnungen

Beitragvon Steffi » Mi 22. Aug 2018, 19:32

Wenn du deine Titel bis jetzt in deutsch eingegeben hast und die durchgegangen sind, dann hast du echt glück und einen blinden Prüfer gehabt :)

Bei Shutter muss alles in englisch sein, sowohl der Titel als auch die Schlagwörter. Selbst wenn im Bild text ist, musst du in deiner Beschreibung die Sprache und die englische Übersetzung für den Text mit angeben.

Also einfach alles in englisch und neu einreichen. Der Titel ansonsten ist eigentlich ok.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: ablehnungen

Beitragvon AndyA » Mi 22. Aug 2018, 21:16

Bereits zum 2. Mal wurden zwei Fotos wie dieses abgelehnt:
https://de.fotolia.com/id/218538789
Begründung: Ich habe deutsche Worte im Titel nicht ins Englische übersetzt. Bei der 1. Ablehnung dachte ich, es läge an den römischen Ziffern auf dem linken Monument. Also habe ich die römischen Ziffern in arabische übersetzt und auf Englisch geschrieben, dass es sich um das Baujahr der Statue handelt. Wieder abgelehnt. Mit der gleichen Begründung wie beim 1. Mal. Ich bin jetzt echt hilflos.
Die spinnen, die Römer...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: ablehnungen

Beitragvon fotocute » Mi 22. Aug 2018, 21:37

Ok ja das wundert, dass das durchging...bisher


bunch chives cut into fine rings on a wooden cutting board beside a kitchen knife

Oder ähnlich :D

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: ablehnungen

Beitragvon fotocute » Mi 22. Aug 2018, 21:40

AndyA hat geschrieben:Bereits zum 2. Mal wurden zwei Fotos wie dieses abgelehnt:
https://de.fotolia.com/id/218538789" onclick="window.open(this.href);return false;
Begründung: Ich habe deutsche Worte im Titel nicht ins Englische übersetzt. Bei der 1. Ablehnung dachte ich, es läge an den römischen Ziffern auf dem linken Monument. Also habe ich die römischen Ziffern in arabische übersetzt und auf Englisch geschrieben, dass es sich um das Baujahr der Statue handelt. Wieder abgelehnt. Mit der gleichen Begründung wie beim 1. Mal. Ich bin jetzt echt hilflos.
Die spinnen, die Römer...


Da hätte ich jetzt auch nur an die römischen Zahlen gedacht, allerdings wurde meine Übersetzung ja auch einfach ignoriert mal, dachte eher wenn dass die Figur geschützt wäre....????? Komisch

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: ablehnungen

Beitragvon Margitausschweden » Mi 22. Aug 2018, 23:30

[quote="Steffi"]Wenn du deine Titel bis jetzt in deutsch eingegeben hast und die durchgegangen sind, dann hast du echt glück und einen blinden Prüfer gehabt :)

.[/

60 Einreichungen wurden voll in deutsch akzeptiert!
...nun nicht mehr!
Wahrscheinlich ist dercdeutsche Prüfer nun in Urlaub


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste