Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
karin59
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:58
Wohnort: Sohland

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon karin59 » Mi 29. Apr 2020, 14:18

Die ganze Woche lief shutter super mit der Annahme. Keine Ablehnungen. Sogar wieder mal ein 28 $ und viele 2,70 $ Verkäufe.
Heute komme ich nach Hause und siehe da , alle Bilder komplett abgelehnt. Da hatte wieder einer keine Lust.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » So 3. Mai 2020, 01:40

Hallo,

Nachdem ich der Meinung war Shutterstock endlich alles recht machen zu können, kommt heute eine Ablehnung von 100%. Die 6 Bilder wurden alle zum zweiten mal abgelehnt und immer mit dem Grund:

Eine englische Übersetung ist für den nicht in englischer Sprache abgefassten Text erforderlich.

In meinem Fall ist als Nebenmotiv, ein Schild mit der Aufschrift " Halteverbot"zu sehen.

Habe diesen Text dann in englisch übersetzt und beim erneuten einreichen wieder den selben ablehnungs Grund bekommen.

Verstehe ich da etwas falsch ?

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Gerfried » So 3. Mai 2020, 10:56

Solche Ablehnungen hab ich auch schon gehabt, obwohl meiner Ansicht alles korrekt übersetzt war. Grundsätzlich übersetzte ich immer bildrelevante Texte ins Englische, wenn sie es beim zweiten Einreichen nicht wollen, dann zuck ich mit den Schultern, andere Agenturen akzeptieren es meist.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » So 3. Mai 2020, 11:07

Das ist bei SS etwas schwierig. Handelt es sich um ein Editorial, kann alles in jeder Sprache enthalten sein - egal. Bei kommerziellen Fotos wollten Sie früher eine Erklärung in der Beschreibung, aktuell muss sie in den Titel. Wir schreiben dann immer sinngemäß

Halteverbot is German for no stopping

Das klappt eigentlich immer.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Fr 8. Mai 2020, 07:47

Jetzt ist es passiert, ich habe das Limit erreicht.

"Sie haben das Einreichungs-Limit für Ihren Account erreicht. Warten Sie 24 Stunden und reichen Sie dann weitere Inhalte ein."

Man kann noch hochladen alles zum Einreichen fertig machen bloß, dass Einreichen geht nicht mehr.

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Fr 8. Mai 2020, 09:04

Ich lade in letzter Zeit auch viele Videos hoch daher wird es eher dewegen sein :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Fr 8. Mai 2020, 16:20

Ralf hat geschrieben:500 Bilder in einer Woche :o Respekt!

Uns hat ja jemand dazu verführt, bei Dreamstime wieder Fotos hochzuladen. ;) Da lagen wir bei weit über 1.200 in einer Woche. Die waren aber auch alle schon verschlagwortet. Spaß ist das nicht. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Fr 8. Mai 2020, 19:19

Ralf hat geschrieben:Hoffe es lohnt sich für euch :up:

Ich sag's mal so: Innerhalb von zwei Wochen hatten wir knapp 10 $ raus. Klappt also für unsere Verhältnisse ganz gut. Und es fehlen nochmal knapp 2.500 Fotos, bis wir gleichauf mit den anderen kompletten Portfoliogrößen sind.

Ralf hat geschrieben:... wir sind schon "bescheuert" ;)

Yup! Aber Spaß nacht es! :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Sa 9. Mai 2020, 18:49

Gerade von 19 Fotos 17 Ablehnungen bekommen. Unschärfe bei Landschaften (9 von 9 - seit wir die Z6 haben, kann man Schildchen auf 100 m Entfernung lesen. Wo soll denn da eine Unschärfe herkommen?) und ähnliche Inhalte trotz unterschiedlicher Perspektiven und Ausschnitte einer Serie (8 von 10).

Ja, ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr zu ärgern, aber SPINNEN DIE DENN VOLLKOMMEN??? :evil:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Sa 9. Mai 2020, 22:11

Nach etlichen "Unschärfe" Ablehnungen habe ich mit unterschiedlichen Einreichungen versucht herauszufinden, wo man Schärfe im Bild haben möchte und wo nicht.
Dabei stellte sich heraus, dass Bilder mit einer gute Schärfe exakt im Bildmittelpunkt häufiger angenommen wurden - sobald die Bildmitte +- 5 Pixel nicht auf den Punkt scharf war - reject.
(Und ja, das ist ein Killer für Aufnahmen die mit Unschärfe spielen :? )

Seit dem schneide ich meine Bilder anders zu und zumindest bei Shutter scheint das ein wenig zu helfen - trotzdem kommen auch immer mal wieder unsinnige Schärfe-Ablehnungen.
Daraufhin mit dem Support geschrieben, der mit dann unverhohlen empfahl "Einfach nochmal einreichen"... :D


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste