Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Sa 9. Mai 2020, 22:51

justme hat geschrieben:Daraufhin mit dem Support geschrieben, der mit dann unverhohlen empfahl "Einfach nochmal einreichen"... :D

Haben sie uns auch schon geschrieben, hat aber praktisch fast nie etwas gebracht. :|
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 521
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon justme » Sa 9. Mai 2020, 23:43

Ja, meist kommen die Bilder auch bei der zweiten Einsendung zurück, wobei meist 1-2 mehr durchgehen.
Wenn man dann die restlichen nochmal und nochmal und ... ok, ich denke man versteht was ich meine :D

Und ja, diese zum Teil höchst unsinnigen Ablehnungen nerven reichlich...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » So 10. Mai 2020, 14:16

Wunderschöne Fotos! Und genau so war es bei uns im Prinzip auch. Das Thema war gleich, die Darstellung vollkommen anders. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Gerfried » Mo 11. Mai 2020, 00:17

Es ist schon zu verstehen, Ablehnungen welche offensichtlich unbegründet sind ärgern schon, insbesondere wenn viel Arbeit und Kreativität wie in diesem Foto steckt.

Für mich habe ich entschieden, trotzdem mich nicht zu ärgern, andere Agenturen nehmen abgelehnte Bilder von Shutterstock, selbst Adobe, welche meiner Ansicht nach viel kritischer sind als Shutter. Noch nie erlebt habe ich, daß ein Bild von zwei oder mehr Agenturen abgelehnt wurde. Wenn es sich dann noch verkauft freue ich mich besonders.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon leopictures » Di 12. Mai 2020, 08:00

Gestern 2 ähnliche Kastanienblüten hochgeladen. Eines mit großer und eines mit kleinerer Blende. Beide angenommen... hat mich überrascht und gefreut.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon jokue » Di 12. Mai 2020, 18:55

Du Glückliche!

Bei mir klappt das gar nicht. Mir wurden schon mal bei zwei hochgeladenen Fotos von Elefanten (nicht gerade ähnlich) BEIDE wegen Ähnlichkeit abgelehnt.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Di 12. Mai 2020, 20:59

Hallo,

was passiert wenn man die ähnlichen Bilder versetzt einreicht, werden die dann auch abgelehnt, bzw. irgendwan endeckt und dann rausgenommen ?

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Di 12. Mai 2020, 21:19

Ich reiche bei Shutterstock ähnliche Bilder nicht mehr gleichzeitig ein. Da so immer einige abgelehnt wurden, hab ich die dann aufwendig immer nach einigen Tagen noch einmal eingereicht (auch das hat nicht immer funktioniert). Seit einiger Zeit verteile ich die Bilder so, dass keine gleichen dabei sind. Ich lade immer etwa 20 Bilder hoch und bei jedem mal packe ich, wenn ich mehrere ähnliche habe, nur eins mit hinein.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon jokue » Di 12. Mai 2020, 22:51

Ich reiche bei Shutterstock ähnliche Bilder nicht mehr gleichzeitig ein. Da so immer einige abgelehnt wurden, hab ich die dann aufwendig immer nach einigen Tagen noch einmal eingereicht (auch das hat nicht immer funktioniert). Seit einiger Zeit verteile ich die Bilder so, dass keine gleichen dabei sind. Ich lade immer etwa 20 Bilder hoch und bei jedem mal packe ich, wenn ich mehrere ähnliche habe, nur eins mit hinein.

Das ist auch genau meine aktuelle Vorgehensweise: alles verschlagworten, einen Teil hochladen, Rest zwischenparken, ggf. auch in mehreren Päckchen verteilt nachschieben. Ist auch bei mir in letzter Zeit von Erfolg gekrönt. :lol:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Di 12. Mai 2020, 23:49

Ralf hat geschrieben:Blumenbilder Beide angenommen :roll: Die sind ja nun wirklich gleich.

Die hätten wir gar nicht beide eingereicht. Gib zu, den kleinen gelben Puschel unten links hast Du selbst reingemalt, damit es überhaupt einen Unterschied gibt. :lol:

Zum Thema verteiltes Einreichen: Wir haben alle Varianten durch. Gleichzeitig: Kann funktionieren. Nachreichen: Kann funktionieren. Verteilt in Paketen verstecken: Kann funktionieren. :mrgreen:

Wir haben es aufgegeben und spielen jetzt Wursttheke: Wir legen alles in die Auslage und die Agenturen nehmen sich, was sie wollen. Nimmt es SS nicht, nehmen es die anderen. Aufwand betreiben wir nur noch bei besonderen Fotos, die wir möglichst überall haben wollen. :roll:

Ab und zu gönnen wir uns aber trotzdem ein paar Tränen, wenn es uns mal wieder richtig schlimm erwischt. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste