Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Adam » Do 17. Sep 2020, 18:58

Bei mir auch noch kaum Verkäufe.

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Indra » Do 17. Sep 2020, 19:35

Adam hat geschrieben:Bei mir auch noch kaum Verkäufe.


Jesses, neben adobe sind shutterstock die einzigen Seiten mit denen ich gerade starte :shock:
Ich lade gerade fleißig hoch. Gerade bei SS freue ich mich wie schnell geprüft und freigeschaltet wird....
Klar, für Verkäufe muss ich noch fleißig sein

wikka

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon wikka » Do 17. Sep 2020, 19:49

Bei mir gehen die SS Verkäufe wie immer flüssig, jeden Tag ein paar Verkäufe. Gestern 5. Heute 3 und sogar ein redaktionelles für 1,06$.
Ab und zu ist ein Bild dabei, das zum 1. mal verkauft wurde. Das freut mich besonders.
Aber die regelmäßigen Einnahmen bringen natürlich die Bestseller.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Do 17. Sep 2020, 22:49

Bei mir auch wenig, die Hälfte vielleicht seit 2 Monaten

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Do 17. Sep 2020, 23:52

Bei uns läuft es eigentlich normal.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon rennfahrersepp » So 20. Sep 2020, 16:43

Jan von nebenan hat geschrieben:@ Rennfahrersepp.

was muss man den dafür tun um von dir mal ein Bild aus deiner hochkarätigen Sammlung sehen zu dürfen ? So langsam werde ich neugierig.....


Hab ich mal irgendwann was von "hochkarätig" erwähnt?

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon rennfahrersepp » So 20. Sep 2020, 16:43

schmuck hat geschrieben:
rennfahrersepp hat geschrieben:mal so interessenhalber, wieviel zahlst du den fotografen für diese rechte von sammlungen pro 1000 bilder?


Ist off-topic, aber nur so nebenbei: es gibt hier keine Regel.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Franke » Mi 7. Okt 2020, 14:12

Die Anzahl der Verkäufe liegt sicher auch daran was gerade aktuelle Themen sind oder was gerade angesagt ist und was man davon gerade zufällig im Portfolio hat. Manche Bilder unterliegen halt auch einer saisonalen Nachfrage.

Hab z. B. Fotos von verstorbenen "Prominenten" im Portfolio, die werden seit ich das machen seit 3 Jahren vor Ihren Geburts- und Todestagen regelmäßig verkauft. Nicht oft, aber sehr zuverlässig zweimal im Jahr.

Denke wirklich Wichtig ist das für die die davon Leben wollen/müssen oder für bei denen es ein Zubrot zum Lebensunterhalt ist, da muss man sich was die Themen betrifft möglichst breit aufstellen sonst bleibt zeitweise die Küche kalt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 7. Okt 2020, 15:07

Das sehe ich genauso. Man sollte versuchen, sein Portfolio so vielseitig wie möglich zu gestalten, dann kommen auch regelmäßige Verkäufe herein.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Franke » Mi 7. Okt 2020, 18:16

Gerade beim zweiten bist Du vermutlich konkurrenzlos. :lol: Sehr coole Idee.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste