Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock wieder mal seltsam

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Mo 5. Apr 2021, 13:46

Ok, ich werde mal zumindest alle IDs notieren, damit ich die später nicht einzeln heraussuchen muss, falls SS das nicht auf die Reihe bekommt. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Claudio » Di 6. Apr 2021, 13:50

Die Fotos sind jetzt alle da. Offensichtlich haben sie ihre Datenbank wieder im Griff.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Do 15. Apr 2021, 06:44

Hallo,

seltsamerweise genehmigt Shutterstock zur Zeit alle Bilder. In den vergangenen Wochen hatte ich nur 2 Ablehnungen, bei denen ich schon beim Einreichen etwas bedenken hatte. Erneut eingereicht habe ich nichts. Die Genehmigung dauert allerdings wieder über einen Tag, es scheint so dass wieder gut bezahlte Menschen tätig sind und unser Geld sinnvoll eingesetzt wird :?

Ich finde das muss auch mal gesagt werden.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon fotocute » Do 15. Apr 2021, 08:10

vielleicht gibts auch mal Beschwerden über die KI. Ich hab mich neulich mit ihr angelegt, weil sie die lateinischen Namen der Blumen nicht wollte und auch der andere richtige englische Name war nicht Englisch genug. Erst meine dritte Einsendung mit einem Blumentitel der auch noch bei den Blumen im Internet stand war dann englisch genug. Witzig war, dass ich schon 1:1 den Titel bei den gleichen Blumen früher mal so drin hatte, da gab es noch keine Probleme.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon cfsimi » Do 15. Apr 2021, 08:33

fotocute hat geschrieben:vielleicht gibts auch mal Beschwerden über die KI. Ich hab mich neulich mit ihr angelegt, weil sie die lateinischen Namen der Blumen nicht wollte und auch der andere richtige englische Name war nicht Englisch genug.
Das mit den lateinischen Namen ist nicht neu, hatte ich früher auch regelmässig. Bei mir gab's in letzter Zeit manchmal Probleme mit Fotos von Flugzeugen, weil Airline und Flugzeugkennung in der Caption stand (war aber ohnehin editorial). Seit zwei Tagen geht die Sache wieder....

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Jan von nebenan » Do 15. Apr 2021, 11:52

Ich nehm mittlerweile den englishen namen, gefolgt vom deutschen und latainischen in einer klammer. Geht problemlos durch.

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon cfsimi » Sa 17. Apr 2021, 17:20

Mittlwerweile verkommt Shutter bei uns schon ein wenig zur Lachnummer: ich hab ca. 200 Bilder einer Oldtimerveranstaltung. Gleiches Licht, ähnliche Motive, nur die Autos sind immer anders. Gestern den ersten Schwung (100 Bilder) eingespielt. 5 Minuten später ALLES abgelehnt. Heute den zweiten Schwung (80 Bilder) eingespielt: ALLES angenommen.

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Stocki » So 18. Apr 2021, 08:49

Bei Shutterstock sind die eingereichten Fotos vom 17.04.2021 in "Genehmigung ausstehend" und gleichzeitig in "Zuletzt Überprüft" In der App sind sie als "genehmigt" bzw. "Nicht genehmigt". Auf der Webseite sind noch keine Fotos davon zu sehen. Aber das war ja die letzten Wochen schon öfter so das die Fotos erst am Montag online waren.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 152
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon muchacha » So 18. Apr 2021, 11:46

Das ist bei mir zur Zeit auch so. Wird bestimmt bald wieder richtig funktionieren.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Shutterstock wieder mal seltsam

Beitragvon Karsten » Mo 19. Apr 2021, 20:34

Hab ich jetzt auch. Die letzten alle abgelehnt, stehn aber auch noch bei zu überprüfen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste