Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutter Review

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Fr 27. Sep 2019, 22:14

jokue hat geschrieben:Schließe mich fotocute an: keine Menschen, trotzdem viele Annahmen, wenige Ablehnungen wegen sichtbarer Warenzeichen - berechtigt - und nicht fokussiertem Motiv - na ja :roll:

Bei uns genauso.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Shutter Review

Beitragvon Margitausschweden » Sa 28. Sep 2019, 17:09

Claudio hat geschrieben:Wir laden alles, was uns ein bisschen zweifelhaft vorkommt, als Editorial hoch. Dazu gehört jede Art von wiedererkennbarer Kunst wie z.B. Figuren im Bild oder Graffiti an einer Wand und alles, wo Personen oder Marken erkennbar sind. Das funktioniert super und führt dazu, dass wir inzwischen fast keine Ablehnungen bei den drei großen Agenturen Shutterstock, Getty und Adobe haben.


Verkauft sich das denn auch?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Sa 28. Sep 2019, 22:37

Margitausschweden hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:Wir laden alles, was uns ein bisschen zweifelhaft vorkommt, als Editorial hoch. Dazu gehört jede Art von wiedererkennbarer Kunst wie z.B. Figuren im Bild oder Graffiti an einer Wand und alles, wo Personen oder Marken erkennbar sind. Das funktioniert super und führt dazu, dass wir inzwischen fast keine Ablehnungen bei den drei großen Agenturen Shutterstock, Getty und Adobe haben.


Verkauft sich das denn auch?

Ganz normal. Wir verkaufen eine bunte Mischung aus kommerziellen Fotos und Editorials.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:15

Re: Shutter Review

Beitragvon knipser72 » So 29. Sep 2019, 10:07

Vor ca. einer Woche wurden meine Editorials von einem blinden Prüfer wegen angeblichem fehlenden Fokus abgelehnt, danach war meine Annahmequote so hoch wie üblich.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Di 25. Feb 2020, 22:59

:lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Shutter Review

Beitragvon AndyA » Di 25. Feb 2020, 23:27

Gratuliere zur Überlistung bzw. zu deiner Geduld!
Ich frage mich, was mit Shutter los ist. Die Beurteilung geht super schnell, aber bei mir wird gerade wahnsinnig viel abgelehnt. Die Ablehnungsgründe sind niederschmetternd. Mein zuletzt abgelehntes Bild bekam das zu hören (lesen):

Focus: Das Hauptmotiv ist aufgrund von Verwacklungen, Bewegungsunschärfe, übermäßiger Rauschunterdrückung oder technischer Einschränkungen der verwendeten Geräte (z. B. Autofokus-Suche, Qualität der Kamerasensoren usw.) unscharf.

Rauschen/Filmkorn : Der Inhalt weist Chrominanzrauschen, Luminanzrauschen, Schärfungsrauschen oder Filmkorn auf, was vom Hauptmotiv ablenkt.

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Shutter Review

Beitragvon jokue » Di 25. Feb 2020, 23:54

Genau dasselbe habe ich eben auch wieder gehabt :evil: :evil: :evil:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Shutter Review

Beitragvon AndyA » Di 25. Feb 2020, 23:56

Ich habe gerade etwas ausprobiert: Ich habe ein Bild hochgeladen, dass ich nicht bearbeitet habe, also völlig "naturbelassen". Es wurde sofort akzeptiert. Vielleicht mögen sie zur Zeit keine Bildbearbeitung... :o

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Shutter Review

Beitragvon Claudio » Mi 26. Feb 2020, 09:05

AndyA hat geschrieben:Gratuliere zur Überlistung bzw. zu deiner Geduld!
Ich frage mich, was mit Shutter los ist. Die Beurteilung geht super schnell, aber bei mir wird gerade wahnsinnig viel abgelehnt. Die Ablehnungsgründe sind niederschmetternd. Mein zuletzt abgelehntes Bild bekam das zu hören (lesen):

Focus: Das Hauptmotiv ist aufgrund von Verwacklungen, Bewegungsunschärfe, übermäßiger Rauschunterdrückung oder technischer Einschränkungen der verwendeten Geräte (z. B. Autofokus-Suche, Qualität der Kamerasensoren usw.) unscharf.

Rauschen/Filmkorn : Der Inhalt weist Chrominanzrauschen, Luminanzrauschen, Schärfungsrauschen oder Filmkorn auf, was vom Hauptmotiv ablenkt.

Kommt bei uns in letzter Zeit auch vor und eigentlich kennen wir, seit wir die Z6 haben, diese Ablehnung praktisch nicht mehr. Das betrifft dann aber wirklich eher stark bearbeitete Bilder.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Akima Futura
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:01
Wohnort: Puerto de la Cruz
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon Akima Futura » Mi 26. Feb 2020, 19:54

AndyA hat geschrieben:Gratuliere zur Überlistung bzw. zu deiner Geduld!
Ich frage mich, was mit Shutter los ist. Die Beurteilung geht super schnell, aber bei mir wird gerade wahnsinnig viel abgelehnt. Die Ablehnungsgründe sind niederschmetternd. Mein zuletzt abgelehntes Bild bekam das zu hören (lesen):

Focus: Das Hauptmotiv ist aufgrund von Verwacklungen, Bewegungsunschärfe, übermäßiger Rauschunterdrückung oder technischer Einschränkungen der verwendeten Geräte (z. B. Autofokus-Suche, Qualität der Kamerasensoren usw.) unscharf.

Rauschen/Filmkorn : Der Inhalt weist Chrominanzrauschen, Luminanzrauschen, Schärfungsrauschen oder Filmkorn auf, was vom Hauptmotiv ablenkt.


Unfassbar :oops: Ich habe gerade zwei Bilder von einem der heftigsten Sandstürme, die Teneriffa je gesehen hatte, hochgeladen. Beide Bilder sind natürlich von eher roter Farbe, die umgestürzten Bäume sehen durch den fliegenden Sand etwas weich aus. Das Auto darunter ist hoch mit Sand bedeckt. URTEIL: Es besteht eine Über- oder Unterbelichtung, falsche Farben!!!!!
Ich fasse es nicht!!! Für mich war das nach 2 Monatiger Pause mal wieder ein Versuch, aber es lohnt sich nicht. Für mich ist hier Schluss mit der offensichtlichen Verarschung. Echt, sie wollen ei en Sandsturm in Himmelblau oder was????


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste