Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutter Review

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Shutter Review

Beitragvon Avia » Fr 19. Jul 2019, 10:01

fotocute hat geschrieben:Ich hab dort jetzt zweihundert Minuspunkte im Forum und werde da eh nichts mehr schreiben und zwei Bilder wieder nicht in Fokus obwohl bigstock kein Problem hatte....


Das Forum sammelt bei mir Minuspunkte. Jedesmal wenn ich da rein schaue, ist das zum (Fremd)schämen.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Shutter Review

Beitragvon costadelsol » Fr 19. Jul 2019, 12:26

Machen denn die Minuspunkte etwas beim Verkauf der Bilder aus?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » Fr 19. Jul 2019, 13:25

Glaub das führt höchstens zur Foren Sperrung allerdings haben die das glaub eingeführt weil da welche auch mal deftig beleidigend wurde. Ich hab mich ja nur gewundert warum meine Bilder für shutter zu unscharf sind und alle anderen die gut fanden. Allerdings steht bei mir 0 Punkte obwohl dies Fenster mit den -200 aufging, vielleicht hatte ich ja vorher was im Plus :mrgreen: ich hab da keine Ahnung

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Shutter Review

Beitragvon costadelsol » Fr 19. Jul 2019, 15:19

fotocute hat geschrieben:Glaub das führt höchstens zur Foren Sperrung allerdings haben die das glaub eingeführt weil da welche auch mal deftig beleidigend wurde. Ich hab mich ja nur gewundert warum meine Bilder für shutter zu unscharf sind und alle anderen die gut fanden. Allerdings steht bei mir 0 Punkte obwohl dies Fenster mit den -200 aufging, vielleicht hatte ich ja vorher was im Plus :mrgreen: ich hab da keine Ahnung


Alles klar. Danke!
Ich werde mich nie in diesem Forum anmelden. :o

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Shutter Review

Beitragvon spiegel » Fr 19. Jul 2019, 18:04

Was das SS Forum angeht, ist es für ein Agenturgebundenes Forum ungewöhnlich frei.
Man kann sich über andere Agenturen auslassen, sogar den Verdienst vergleichen.
Das gibt übrigens keine Minuspunkte.
Wie man es schafft, Minuspunkte z bekommen, ist mir schleierhaft.
Auch mit größter Mühe bekomme ich das nicht hin.

Also, etwas mehr Fairness wäre hier schön, das SS Forum ist schon ziemlich ok.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » Fr 19. Jul 2019, 20:06

spiegel hat geschrieben:Was das SS Forum angeht, ist es für ein Agenturgebundenes Forum ungewöhnlich frei.
Man kann sich über andere Agenturen auslassen, sogar den Verdienst vergleichen.
Das gibt übrigens keine Minuspunkte.
Wie man es schafft, Minuspunkte z bekommen, ist mir schleierhaft.
Auch mit größter Mühe bekomme ich das nicht hin.

Also, etwas mehr Fairness wäre hier schön, das SS Forum ist schon ziemlich ok.

Ich habe mich nicht negativ geäußert, ich habe nur erzählt dass bei mir ein Fenster aufging wo stand dass ich -200 Strafpunkte erhalten habe. Das war eine Tatsache, habe mit OK sogar bestätigen müssen und was ich geschrieben habe dort kennst ja sicher.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Shutter Review

Beitragvon spiegel » So 21. Jul 2019, 12:26

Hallo @fotocute,

ich wollte dich nicht persönlich angehen, entschuldige, wenn es so rübergekommen ist.
Aber es gibt (in allen Foren) die Tendenz, "fremde" Foren kleinzureden.
Was deine 200 Minuspunkte angeht (ein völlig abstruser Wert), tippe ich mal wieder auf eine der genialen IT-Leistungen, für die SS berühmt ist....

Das SS-Forum ist, unter den agenturgebundenen Foren, m.M. nach durchaus zu empfehlen.
Im Gegensatz zu allen anderen, die ich mir angesehen habe.
Das Alamy-Forum sieht (auf den ersten Blick) auch nicht schlecht aus, allerdings haben die eine hässlich Tendenz zum (undokumentierten und versteckten) Löschen von Threads uns selbst einzelnen Beiträgen, wenn man ein falsches Wort benutzt.
SS löscht auch, ist aber im Großen und Ganzen ziemlich tolerant.
Ach ja, wer mich da finden will, ich schreibe dort hin und wieder unter dem pseudo "geogif".

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » So 21. Jul 2019, 20:37

spiegel hat geschrieben:Hallo @fotocute,

ich wollte dich nicht persönlich angehen, entschuldige, wenn es so rübergekommen ist.
Aber es gibt (in allen Foren) die Tendenz, "fremde" Foren kleinzureden.
Was deine 200 Minuspunkte angeht (ein völlig abstruser Wert), tippe ich mal wieder auf eine der genialen IT-Leistungen, für die SS berühmt ist....

Das SS-Forum ist, unter den agenturgebundenen Foren, m.M. nach durchaus zu empfehlen.
Im Gegensatz zu allen anderen, die ich mir angesehen habe.
Das Alamy-Forum sieht (auf den ersten Blick) auch nicht schlecht aus, allerdings haben die eine hässlich Tendenz zum (undokumentierten und versteckten) Löschen von Threads uns selbst einzelnen Beiträgen, wenn man ein falsches Wort benutzt.
SS löscht auch, ist aber im Großen und Ganzen ziemlich tolerant.
Ach ja, wer mich da finden will, ich schreibe dort hin und wieder unter dem pseudo "geogif".

Lese da ja auch gerne, war nur von den Punkten so geschockt. Andere kenne ich gar nicht, sollte mehr Zeit mit Bearbeitung verbringen nach dem Urlaub, bin gerade dran, bis bald

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutter Review

Beitragvon leopictures » Di 23. Jul 2019, 09:14

Habt Ihr praktische Tipps für das ausfüllen und hochladen vom model release? Das hat mich jetzt mehr Zeit gekostet als bearbeiten und verschlagworten von dem Bild. Wie macht ihr das technisch?

Danke

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Shutter Review

Beitragvon Sarazen » Do 25. Jul 2019, 14:14

fotocute hat geschrieben::shock: ich frag mich eher als bei Adobe was bei shutter los ist. Habe drei Landschaften scharf und niedrige ISO abgelehnt bekommen die alle bei Adobe durch sind und die sind mehr als streng bei mir.

Alamy auch durch....

Neulich ein Foto auch Doppelbelichtung mit Mond gemacht und bei Adobe durch, bei shutter zweimal abgelehnt wegen schiefen Horizont dabei ist es gerade und hinten Sanddüne.....

Bei Bigstock auch genommen



Bei mir ist mal (länger her) ein verwischtes Foto durch, dass gut angenommen wurde, d.h. verkauft. Aber alles was man stimmungsvoll inszeniert und eine viel stärkere Bedeutungstragweite hat, wird als technisches No-go abgelehnt. Ungeschickter gehts nimmer. Aber konsequent. Experimentelle Sachen, moderne Looks von Bildern - Fehlanzeige. Klar, kann man sagen, jeder denkt viell. sein Foto ist ein tolles Kunstwerk. Aber ich habe tatsächlich nur wenige solcher teilweise! verwischten Shots, die ich nur gesiebt anbiete und anderweitig auch akzeptiert wurden. Aber da sitzen halt Clickworker, die keine Fehler machen dürfen und eins reingewürgt bekommen könnten. Vermutlich werden sie, wenn sie eine Rückfrage wg. einem Foto stellen auch in der Rückfrage-Punkteliste hochgeschoben, so dass sie es sich sparen.... Dieses Szenario scheint mir leider wahrscheinlich. Da müsste mal was dran gedreht werden von den Agenturverantwortlichen. Andererseits - wozu diese Bilder bei Ignoranten verzocken lassen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste