Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon gerald69 » Mi 3. Jun 2020, 09:31

Ich habe den Upload auch eingestellt und werde jetzt die Wochen noch warten, bis die 50 USD auf meinem PP-Konto sind (gleich auf mein Konto ziehen). Dann werde auch ich die Verkäufe deaktivieren und abwarten. Sollen die ruhig weiter die Speicherkosten bezahlen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 3. Jun 2020, 10:13

Hallo, was gibts den zu Shutterstock für alternativen, außer Istock, sAlamy und Adobe.
Ich hab mich bislang mit keinen weiteren Agenturen beschäftigt und würde gerne weiterhin 4 im Programm haben.

Ich hatte gerade auch meinen ersten 0,10 Usd DL bei Shutterstock. Freu mich immer wie Schneekönig über jede Email wo ein Verkauf mitgeteilt wird und jetzt sowas...

Mfg. Jan
Zuletzt geändert von Jan von nebenan am Mi 3. Jun 2020, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon gerald69 » Mi 3. Jun 2020, 10:27

Ich habe seit Februar mit Portfolios angefangen und überall erst 350 Bilder drin. Ausgesucht habe ich mir die Stocks über die Seite "Alltag eines Fotoproduzenten".

123RF (2 Verkäufe je 0,18) Upload/Verschlagwortung: relativ einfach, kaum Ablehnung
Adobe (4 Verkäufe je ca. 1,20) Upload/Verschlagwortung: relativ einfach, meckern öfters
Alamy (0 Verkäufe) Upload/Verschlagwortung: aufwändig
Dreamstime (5 Verkäufe je ca. 0,35, 1x sogar 2,00) Upload/Verschlagwortung: relativ einfach, geht fast alles durch
Shutter (212 Verkäufe je ca. 0,25) Upload/Verschlagwortung: geht so, öfters Ablehnungen <- werde da aber aussteigen
Eyeem (0 Verkäufe) Upload/Verschlagwortung: einfach, kaum Ablehnungen
Colorbox (4 Verkäufe je ca. 0,20) Upload/Verschlagwortung: einfach, kaum Ablehnungen
Mostphotos (0 Verkäufe) Upload/Verschlagwortung: einfach, kaum Ablehnungen
NEU: Yayimages (noch keine Werte)

Über andere Stock-Tipps würde ich mich auch freuen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon leopictures » Mi 3. Jun 2020, 10:38

Alamy lade ich nichts mehr hoch. Seit 1jahr dabei, über 1000 Bilder online und bei ca. 1900 "Ansichten" erst 1 verkauftes Bild für ca. 7 Eur. ( Mein Anteil) werde die mindestauszahlgrenze wohl nie erreichen.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon mwagner159 » Mi 3. Jun 2020, 11:20

Wollte kurz Bescheid geben, dass das Thema auch auf YouTube diskutiert wird falls euch die Löschungen im SSTK-Forum nerven.

Sanny
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 15:14

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Sanny » Mi 3. Jun 2020, 12:34

leopictures hat geschrieben:Alamy lade ich nichts mehr hoch. Seit 1jahr dabei, über 1000 Bilder online und bei ca. 1900 "Ansichten" erst 1 verkauftes Bild für ca. 7 Eur. ( Mein Anteil) werde die mindestauszahlgrenze wohl nie erreichen.


Alamy verkauft zwar selten etwas, aber ich hatte dort schon ein paar mal Verkäufe für 125$. Würde ich also auf jeden Fall nicht abschreiben ;)

Zu Shutterstock...ich habe zwar auch viele 0,10....0,12ct Verkäufe aber auch heute morgen 4,56$ maldazwischen. Gestern auch.
Ich beobachte erstmal, was dann am Monatsende da steht.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon AndyA » Mi 3. Jun 2020, 13:01

Auch 1. Junibild für 0,10 $ verkauft bei Stufe 1. Spielen Stufen überhaupt noch eine Rolle?

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Avalon » Mi 3. Jun 2020, 15:46

Bin auch seit heute im erlauchten Kreis der 10 Cent Allmosenempfänger. :winke: 106 Downloads letztes Jahr. Da werd ich dann wohl auch bleiben. :lol: Aber das wäre mir ja egal, wenn sie die Auszahlungsgrenze auf 1 Euro senken. :-D

kristina
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:31

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon kristina » Mi 3. Jun 2020, 17:41

Bilderglück hat geschrieben:Ich bin Level 4 und habe durchgehend nur Verkäufe im ,10-Bereich, die normalerweise mit 36 Cents vergütet wurden.

(...)

Selbst wenn man diese unhaltbaren Geschäftspraktiken und die drastischen Kommissionssenkungen zähneknirschend akzeptiert, es ist trotzdem ein Trugschluss zu glauben, dass man einigermaßen die Einnahmen erzielen wird, die man vorhin hatte. Nein, man sollte sich nichts vormachen und mit 30-50% Einnahmeeinbussen rechnen.


Das sehe ich genauso.
Heute habe ich mit Shutterstock 1,23 $ mit 11 Downloads umgesetzt (Stufe 4)... :roll:

Ich habe den Upload eingestellt.

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon FrankRT » Mi 3. Jun 2020, 18:15

ja was da abgeht ist nicht schön habe selber tausende Bilder dort mal abwarten wie der Monat läuft, aber ich denke auch wenn es schwer fällt muss man sie still legen. Ob man Stufe 1 oder 5 hat spielt zumindest überhaupt keine Rolle mehr glaube ich.

Vg.Frank


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste