Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon leopictures » Do 13. Aug 2020, 23:27

Ich habe mein Konto nicht deaktiviert, lade aber schon länger nichts mehr hoch. Die Verkäufe bewegen sich meist im 10 Cent Bereich, neulich auch 11 Cent! :?

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon rennfahrersepp » Mo 17. Aug 2020, 09:18

Ich hab jetzt den Upload von neuem Material weitgehend eingestellt. Altlasten werden bei Bedarf noch hochgeladen. Es hat alles einen Grund: wenn ich mir die Sales der letzten drei Monate durchsehe, dann hat sich Shutterstock zu meiner schwächsten Agentur entwickelt - und das, obwohl dort die meisten Bilder liegen. Schlechter schneidet nur mehr Dereamstime ab, aber da ist fast kein Material. Der Grund liegt einzig und allein in den 10 Cent-Sales. Die machen den Löwenanteil aus, bringen aber in Summe kein Geld.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon fotocute » Mo 17. Aug 2020, 14:18

rennfahrersepp hat geschrieben:Ich hab jetzt den Upload von neuem Material weitgehend eingestellt. Altlasten werden bei Bedarf noch hochgeladen. Es hat alles einen Grund: wenn ich mir die Sales der letzten drei Monate durchsehe, dann hat sich Shutterstock zu meiner schwächsten Agentur entwickelt - und das, obwohl dort die meisten Bilder liegen. Schlechter schneidet nur mehr Dereamstime ab, aber da ist fast kein Material. Der Grund liegt einzig und allein in den 10 Cent-Sales. Die machen den Löwenanteil aus, bringen aber in Summe kein Geld.

Kaum noch Verkäufe meist 0,10 bis 0,16 genau heute die zwei Beträge, denke auch bis Dezember noch laufen lassen

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon vizualni » Mo 17. Aug 2020, 19:28

Ich habe die Lieferung ab 1. Juni 2020 eingestellt. Meinen Account habe ich allerdings nicht eingefroren. Vermutlich werde ich Shutterstock zukünftig nur noch mit B-Ware beliefern. 3.26 USD für eine Videolizenz tun mir auch schon arg weh. Ich glaube nicht, dass mich das in Zukunft noch weiter motivieren wird, da noch mehr hochzuladen. Aber letzten Endes ist ja wichtig, was unterm Strich dabei herum kommt. Von Moralismus kann ich meine Brötchen nicht bezahlen ;)

rennfahrersepp
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:45

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon rennfahrersepp » Mo 17. Aug 2020, 19:51

vizualni hat geschrieben: Vermutlich werde ich Shutterstock zukünftig nur noch mit B-Ware beliefern. 3.26 USD für eine Videolizenz tun mir auch schon arg weh.


Bei mir ist eigentlich seit Anfang des Jahres nur mehr B- und C-Ware für SS vorgesehen, trotzdem bin ich da noch richtig froh - die letzte Videolizenz ging für 4,35 Euro weg (Bei Adobe geht's in der Regel bei 40,- Euro los).

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Steffi » Mo 17. Aug 2020, 20:37

Bei mir gibt es auch fast nur noch 0,10 oder 0,11 Cent Beträge. Die Anzahl der Downloads ist auch nicht mehr geworden. Shutter lief bei mir noch nie gut, aber jetzt lohnt es sich überhaupt nicht mehr. Die kleineren Agenturen werden Shutter wohl bald überholen. Meine Videos habe ich schon länger deaktiviert, bei diesem Video-Abo mache ich so schon nicht mit. Da machen sie den Markt auch noch mal eben kaputt... mal sehen wann die anderen Agenturen da nachziehen. Bei Shutter gehen die Videos jetzt ja teilweise unter einen Euro (Anteil für Anbieter) weg.

Ich warte auch dieses Jahr ab und schaue mir das an. Aber in mir macht sich der Unmut breit über diese Art und Weise von denen. Die gehen mir ganz schön auf den Nerv und ich bin nicht mehr wirklich gewillt meine Sachen so zu verramschen. Deswegen vermute ich, dass ich im nächsten Jahr auch das sinkende Schiff verlassen werde. Vielleicht sinkt es ja auch nicht, aber es stinkt :mrgreen:

Luftklick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Aug 2014, 01:16
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Luftklick » Di 18. Aug 2020, 15:35

So, alles deaktiviert!
Video Paket um 0,26 $
Da koster das Akkuladen mehr! :lol:

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 19. Aug 2020, 12:48

Hallo,

ich versteh es trotzdem nicht recht. Warum haben alle diese 10Cent Verkäufe, obwohl viele in einem höheren Level sind ?

Frägt der Neuling....

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon leopictures » Mi 19. Aug 2020, 13:55

jokue hat geschrieben:Habt ihr auch Post von SS bekommen? Anscheinend merken Sie, dass ihnen meine Unmengen an uploads jetzt fehlen. :lol:


Gestern landete diese mail in meinem Spam Ordner:)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon leopictures » Mi 19. Aug 2020, 13:57

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

ich versteh es trotzdem nicht recht. Warum haben alle diese 10Cent Verkäufe, obwohl viele in einem höheren Level sind ?

Frägt der Neuling....


So ganz blick ich nicht durch. Ich glaube 10 Cent ist die unterste verdienstgrenze bei abbos. Das "hohe" Level macht sich nur bei einzelverkäufen etc. bemerkbar.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste