Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

tiroler
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 11:09

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon tiroler » Mi 25. Nov 2020, 02:09

Vermutlich ist es besser, die Forumsbeiträge zu ignorieren :lol: :D :P

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon lind99 » Sa 2. Jan 2021, 19:51

Das neue Jahr beginnt mit 10 Cent :lol:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 2. Jan 2021, 21:42

Glückwunsch
Gib nicht alles auf einmal aus. :winke:

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon costadelsol » So 3. Jan 2021, 17:48

Ralf hat geschrieben:Bei mir erwartungsgemäß auch :x
Meine Ausbeute bisher bei Shutter in diesem Jahr 6 DLs für insgesamt exakt 60 Cent (Adobe 1 DL 0,99, Mostphotos 1 DL 1,50, Dreamstime 2 DLs 0,76).


Da bist du ja bei Shutter noch gut dran. Meine Ausbeute 1 DL für 10 Cent :roll: , bei Dreamstime 2 DLs 0,76, bei Adobe 29 Dls. Es ist die einzige Argentur, wo etwas rum kommt.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon costadelsol » Mo 4. Jan 2021, 03:07

Ralf hat geschrieben:29 DLs bei Adobe, wow :up:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich meine hohen Shutter-Downloadzahlen auch lieber bei Adobe ;) Sind heute noch ein paar Verkäufe hinzu gekommen, so dass die Durststrecke hoffentlich nicht allzu lange andauert. Darunter zwei Verkäufe für knapp 2 $, die mir vor einer Woche noch das doppelte eingebracht hätten. Ist nicht gerade ein Motivationsschub. Werde glaube ich erst wieder bei höherem Level hochladen.

Hatte ich fast vergessen. Ein frohes neues Jahr an Alle :winke:


Ich lade bei SS so gut wie nichts mehr hoch und das nehmen die mir wahrscheinlich übel. :lol: Wenn du noch länger bei Adobe bist, werden sich auch die DLs. erhöhen, würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon vizualni » Mi 6. Jan 2021, 21:37

Bis zum heutigen Tag stolze 13 Downloads und $2.47 Umsatz. Rein statistisch würde das für mich bedeuten, dass ich etwa Mitte Februar die 100 Verkäufe zusammen habe werde, um von 15% auf 20% Anteil aufzusteigen. Im Sommer dann vielleicht die 250er Marke geknackt. Und wenn ich Glück habe, schaffe ich zum Jahresende die 500er Marke. Natürlich alles rein statistisch/spekulativ.

Ich hatte mich schom im Herbst letzten Jahres entschlossen, Shutterstock nur noch sporadisch und mit eher minderwertigeren Bildern zu beliefern. So erarbeite ich mir indirekt auch wieder eine Art Exklusivität bei Adobe. Footage habe ich deaktiviert.

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon misunde » Di 26. Jan 2021, 15:50

Sodele,
soeben bin ich in Level 4 gelandet.
Letzes Jahr hatte ich Level 5, bis dahin wird es noch einige Monate dauern.
Naja.

Liebe Grüße
misunde

FrankRT
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Mär 2019, 13:04

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon FrankRT » Di 26. Jan 2021, 16:11

ja bis Level 4 dauert es noch etwas wenns gut läuft April.

VG

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Speiker » Di 26. Jan 2021, 18:47

Hallo,
ich bin noch nicht lange bei der Stock- Fotografie dabei.
Bei Adobe wächst mein Portfolio nach meinen Wünschen und
die Verkäufe bringen zumindest im DS etwa 90 Ct.
Bei Shutterstock lade ich seit März `20 Bilder hoch.
Enorm viele Bilder werden abgelehnt, die bei Adobe angenommen und verkauft werden.
Weiterhin sind es bei Shutter auch nur 10Ct verkäufe.
Bis jetzt ist mein Eindruck, bei Adobe macht es Spass und lässt bei größerem
Portfolio hoffen. Shutter macht eigentlich keinen Sinn.
Genau genommen, die Kosten, um Bilder hochzuladen sind größer, als die Einnahmen, welche wohl auch kaum merklich steigen
werden.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Heiko Küverling » Di 26. Jan 2021, 19:03

Shutterstock ist für Neueinsteiger nicht mehr unbedingt zu empfehlen. Ich hab momentan 3600 Bilder bei Shutterstock (nicht mal viel). Da man ja mal Zeit und Geduld investiert hat, fällt mir die Entscheidung schwer, ob ich alles lösche, oder alles so stehen lasse, und nichts neues mehr hochlade.
Wäre ich an deiner Stelle, und ich würde erst einige Monate hochladen, dann würde mir die Entscheidung leichter fallen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste