Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon fotocute » Mi 27. Mai 2020, 10:58

Oha sehe gerade Roberts Auflistung wenn das 350 er Abo das beliebteste war bekommt man selbst mit 40 Prozent Anteil so 0,19 bis 0,23

Ich also das ganze Jahr 0,10 oder 0,11

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Claudio » Mi 27. Mai 2020, 11:00

Snake hat geschrieben:[Wieso gibt es bis Dezember noch "normal" Geld?
Ab 01.06. Stufe 1, oder nicht?

In der Mail stand, dass man ab Juni in Stufe 2 eingestuft wird.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon fotocute » Mi 27. Mai 2020, 11:01

Nein ab 01.06. die Stufe nach deiner ab Januar verkauften Bildanzahl, ab 01.01. wieder Level 1

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon gerald69 » Mi 27. Mai 2020, 11:02


Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon fotocute » Mi 27. Mai 2020, 11:04

dirkr hat geschrieben:Leider keine Überraschung. War nur eine Frage der Zeit, bis so was kommt.

Und (sorry, wenn ich damit jetzt manchen auf die Füße trete):
Wer bei Istock kein Problem damit hat, seine Bilder für winzige Beträge und 15% Anteil zu verkaufen, der braucht sich ja nicht wundern, dass die Konkurrenz sich irgendwann fragt, wieso sie eigentlich so blöd sind mehr abzugeben.

Die testen jetzt mal die Schmerzgrenze aus, und sie konnten ja ein paar Jahre lang beobachten, dass es immer noch genug Leute gibt, die trotzdem weitermachen.

Ich werde jetzt wohl erstmal ein paar Monate abwarten, wie sich das entwickelt. Wesentlich wird sein, wie sich der durchschnittliche Erlös für die Abo-Verkäufe entwickelt. Wenn das halbwegs ok ist, dann bleibe ich bis Jahresende erstmal dabei, neue Uploads gibts allerdings nicht. Und dann muß ich mir sehr gut überlegen, ob ich mir (wenn auch nur für kurze Zeit) die 15% antue. Wohl eher nicht.

Man muss sehen dass ich bei istock eben kaum unter 10 cent bin mal ein paar von allen, meist bei 2 dollar oder auch mal 28 dollar bei shutter liege ich aber fast nur im Abo Bereich, istock ist mein bester Stockanbieter, round zwischen 0,40 bis 0,70 pro Bild

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon dirkr » Mi 27. Mai 2020, 11:08

Snake hat geschrieben:
Wieso gibt es bis Dezember noch "normal" Geld?
Ab 01.06. Stufe 1, oder nicht?


Nicht ganz. Ab 01.06. die Stufe, die Du mit Deinen Downloads in 2020 erreicht hast. Bei mir wird das wahrscheinlich für ein paar Tage Stufe 3, danach Stufe 4 sein. Also für alle Verkäufe, die jetzt schon über %-Anteil abgerechnet werden (also im wesentlichen "Single&Other") wirds dann sogar ein bißchen besser (30% statt zur Zeit 28%).
Wie sich das dann auf die anderen Verkäufe (Abo und On Demand) auswirkt, lässt sich noch nicht abschätzen. Da gibt es zur Zeit noch feste Beträge (z.B. $0,36 pro Abo bei mir). In Zukunft einen %-Anteil von dem, was der Kunde bezahlt. Hängt also davon ab, was für ein Paket der Kunde gekauft hat. Da wir die Verteilung nicht kennen (wieviele Abo-Downloads stammen aus welchem Abo-Paket), und sich diese Verteilung natürlich auch immer ändern kann, sind Vorraussagen schwierig.
Daher sehe ich mir das erstmal an.

Der Reset auf Stufe 1 findet dann am 1. Januar statt und ist auf jeden Fall eine riesige Schweinerei. Ob ich dann noch dabei bleibe, werde ich im Dezember entscheiden. Wenn es mir nicht vorher schon zu blöd wird.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Snake » Mi 27. Mai 2020, 11:15

fotocute hat geschrieben:Nein ab 01.06. die Stufe nach deiner ab Januar verkauften Bildanzahl, ab 01.01. wieder Level 1



Ok, nachdem in ich knapp unter 100 bin, ab 01.06. auf Stufe 1 :-(

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon David Hasselblad » Mi 27. Mai 2020, 11:17

Richtig. Ich auch. Stufe 4 im Juni.
Von daher sicher kein Einnahmeeinbruch. So vermute ich. Ab Januar fange ich dann auf Stufe 1 an. Und das gleiche Bild wird dann wochen- oder monatelang geringer vergütet. Das ist dann theoretisch jedes Jahr so. Anfang des Jahres werden die Leute weniger überwiesen bekommen, was sich dann zum Ende des Jahres wieder steigert.
Ihr könnt also im Januar, Februar nicht mehr Essen gehen. Da wird's knapp. Im Sommer evtl.
Im Winter reichts dann wieder für das bisher übliche Konsumverhalten ;-)
Da müßt ihr euch allerdings sputen, weil ihr im Januar wieder bei NULL anfangt.


Ralf hat geschrieben:
dirkr hat geschrieben:
Snake hat geschrieben:

Nicht ganz. Ab 01.06. die Stufe, die Du mit Deinen Downloads in 2020 erreicht hast. Bei mir wird das wahrscheinlich für ein paar Tage Stufe 3, danach Stufe 4 sein. Also für alle Verkäufe, die jetzt schon über %-Anteil abgerechnet werden (also im wesentlichen "Single&Other") wirds dann sogar ein bißchen besser (30% statt zur Zeit 28%).
Wie sich das dann auf die anderen Verkäufe (Abo und On Demand) auswirkt, lässt sich noch nicht abschätzen. Da gibt es zur Zeit noch feste Beträge (z.B. $0,36 pro Abo bei mir). In Zukunft einen %-Anteil von dem, was der Kunde bezahlt. Hängt also davon ab, was für ein Paket der Kunde gekauft hat. Da wir die Verteilung nicht kennen (wieviele Abo-Downloads stammen aus welchem Abo-Paket), und sich diese Verteilung natürlich auch immer ändern kann, sind Vorraussagen schwierig.
Daher sehe ich mir das erstmal an.

Der Reset auf Stufe 1 findet dann am 1. Januar statt und ist auf jeden Fall eine riesige Schweinerei. Ob ich dann noch dabei bleibe, werde ich im Dezember entscheiden. Wenn es mir nicht vorher schon zu blöd wird.


Sehe ich auch so. Werde wie Du im Juni in Stufe 4 kommen und abhängig von den Zahlen entscheiden, wie es weiter geht.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon mwagner159 » Mi 27. Mai 2020, 11:55

Ich meine Bilderberg hatte mal den Slogan "Die Bildagentur der Fotografen" - wenn ich diese Nachrichten lese denke ich an "Shutterstock - Die Bildagentur der Aktionäre".

Der Aktienkurs ist aber relativ stabil über die Tage bei 36-38 US-Dollar geblieben. Ich bekomme immer den "End of Day" Newsletter wo der Kurs drin steht. Aber nein, ich habe keine SSTK-Aktien.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: neue Einnahmenstruktur ab 1. Juni 2020

Beitragvon Margitausschweden » Mi 27. Mai 2020, 12:01

gerald69 hat geschrieben:Deswegen habe ich mich auch bewusst gegen iStock und die anderen, selben Kandidaten entschieden.

Ich würde mich freuen, wenn es bei allen einmal einen Schulterschluss gäbe.


Ichhab aber auch bei IStock oft hohe Beträge, was bei Shutter nur sehr selten ist


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste