Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)

Beitragvon Sarazen » Sa 1. Jan 2022, 16:54

Speiker hat geschrieben:Kurze Erfahrung mit Shutterstock.
Zunehmende Ablehnungen mit Gründen, die per KI gefällt wurden.
Aufgrund dessen und der tollen Entlohnung bei Verkäufen hatte ich beschlossen, mich der Agentur nicht mehr aufzudrängeln.
Damit kann ich leben, SS nicht mehr zu beliefern und ärgere mich nicht mehr.
Adobe ist da absolut angenehmer und fairer. :herz:


Hi,
danke für den Kommentar. Es ist wohl die richtige Entscheidung, denn auch die Kommunikation ist umständlich und voller Textbausteine, die man nicht mehr lesen möchte. Aber anders als mit Robots kann man wohl die Vielzahl der Bilder nicht mehr betreuen. ABer es gibt natürlich immer 2, die an dieser Kommunikation teilhaben.
Bei Adobe stört mich der Ausschluss von redaktionellen Bilder. Die Bedingungen für die Einreichungen, also die Hürde, ist für mich nicht zu erfüllen.

VG

Sarazen
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:49

Re: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)

Beitragvon Sarazen » Sa 1. Jan 2022, 17:00

Ralf hat geschrieben:
Sarazen hat geschrieben:
Hi,

das klingt schon mal nach Hoffnung. Darf ich dann mal nachfragen, wie du diese Erklärung abgibst. Nach der Ablehnung? Andere Kommunikationsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt. Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.

danke, vG


Du schreibst einfach in den Titel in Klammern (selective focus on ...) und reichst das Bild erneut ein. Bei den KWs nutze ich noch "blurred", "background" und "selective focus" und meine, dass das zusätzlich hilft. Wenn der beschriebene Bereich tatsächlich scharf ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben - aber auch hier bestätigen natürlich Ausnahmen die Regel ;)


Hi,

danke noch mal für den Hinweis, ich versuchs mal, falls ich noch mal was einreiche, teste ich Deinen Tipp mal aus.
Bin grade nicht mehr so motiviert, da ich das robots-Gefühl nicht mehr so richtig loswerde. Nicht nur bei Shutterstock.

VG u. ein erfoglreiches Neues Jahr...

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Shutterstock-Support (oder was davon noch übrig ist)

Beitragvon Photofex » Di 4. Jan 2022, 08:46

Bei Adobe stört mich der Ausschluss von redaktionellen Bilder. Die Bedingungen für die Einreichungen, also die Hürde, ist für mich nicht zu erfüllen.


Welche Bedingungen sind das? Bei mir wird eigentlich durchwegs alles genommen, von einigen Ausnahmen mal abgesehen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste