Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock Umfrage

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Shutterstock Umfrage

Beitragvon Anja » So 14. Mär 2021, 04:10

Habt ihr auch die Umfrage bekommen und dabei eurer Enttäuschung über das neue System Luft machen können? Habe geschrieben, das das neue System nicht mehr motiviert Neue Bilder dort hochzuladen weil die Abopreise mit dem Level nicht steigen. Hätte dieses Jahr 0,38 § bekommen und mich über Verkäufe gefreut. Nun ist der Trostpreis nicht unbedingt ein Grund viele neue Bilder einzustellen.

Spannend fand ich die Frage bei welchen Agenturen man noch anbietet, außer Istock und Dreamstime waren da nur Kostenlos-Bild Agenturen wie PixaBay gelistet. Fehlt noch dass sie nächstes Jahr die Bilder dann auch komplett verschenken :(

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Shutterstock Umfrage

Beitragvon cfsimi » So 14. Mär 2021, 06:55

Ich bekomme die Umfrage regelmässig, manchmal sogar jeden Tag. Und ich schrecke nicht davor zurück, Shutterstock so zu bewerten, wie es ist, nämlich schlecht. Mehr als 2-3 Punkte gibt's da nicht. Offenbar denken die schon darüber nach, ich hatte zumindest in den letzten Wochen ein paar Einzelverkäufe über 50,- Euro dabei. Aber man braucht die Sache nicht schön reden: seit ich bei Shutterstock bin, sind die durchschnittleichen Erträge pro Bild auf ein 1/3 gesunken. Das gibt's bei keiner anderen Agentur.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock Umfrage

Beitragvon leopictures » So 14. Mär 2021, 07:10

Habe die Umfrage nicht bekommen. Kommt die per mail?

cfsimi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Mär 2021, 10:37

Re: Shutterstock Umfrage

Beitragvon cfsimi » So 14. Mär 2021, 07:56

leopictures hat geschrieben:Habe die Umfrage nicht bekommen. Kommt die per mail?

Nein, es kommt ein Pop-Up-Fenster, wenn du dich bei Shutterstuck einlogst.

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Re: Shutterstock Umfrage

Beitragvon Anja » So 14. Mär 2021, 21:33

Von Verkäufen mit solchen Beträgen kann ich da nur träumen! Solche Beträge bekomme ich nur in anderen Agenturen. Shutterstock verkauft zwar viele Bilder, aber nun so billig, dass jetzt Agenturen wie Dreamstime und 123 RF tatsächlich mehr Umsatz einbringen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste