Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Scoring bei Shutterstock

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Scoring bei Shutterstock

Beitragvon lind99 » Sa 10. Apr 2021, 19:47

Ich habe heute das Scoring bei Shutterstock entdeckt, ist das neu?
Wenn man auf seinem öffentlichen Profil die Bilder öffnet, erscheint unter manchen Bildern ein Score 8/10 oder so.

Wisst ihr, wonach sich das errechnet? Wie bekommt man 10/10?
Sind nur die ganz schlechten nicht gescored?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon justme » Sa 10. Apr 2021, 20:13

Hmm, ich war gerade mal auf meinem Profil und konnte dort bei keinem Bild ein solches Rating finden... :?:

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon Claudio » Sa 10. Apr 2021, 20:31

lind99 hat geschrieben:Wisst ihr, wonach sich das errechnet? Wie bekommt man 10/10?
Sind nur die ganz schlechten nicht gescored?

Meine Frau hat das vor Kurzem auch entdeckt; scheint wirklich neu zu sein. Bisher war unser schlechtester Score glaube ich 8/10. Entweder zeigen sie nur gute Bewertungen als Kaufmotivation an oder unsere Fotos sind alle toll. Wird wohl Letzteres sein. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon lind99 » Sa 10. Apr 2021, 21:33

@claudio, ihr seid ja auch Streber :D . Tatsächlich ist mir das scoring auch erstmals bei eurer trinkenden Wespe aufgefallen.

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon lind99 » Sa 10. Apr 2021, 21:38

@justme, ich sehe die Bewertung auch nur auf dem Computer,nicht auf dem Tablet.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon justme » Sa 10. Apr 2021, 22:06

Ja, ich sitze immer am Desktop Rechner wenn es um Stock geht - aber vielleicht habe ich einfach keine Bilder mit Ratings oder ich bin einfach nur zu blind die zu sehen :D

-> https://www.shutterstock.com/de/g/MP_Foto?rid=205470415

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon lind99 » Sa 10. Apr 2021, 22:26

@justme,

unter dem Bild in freundlichem grün.

Forum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 10. Apr 2021, 22:39

Ich kann bei meinen Bildern nichts finden. Kann ja nur ein gutes Zeichen sein. Oder?

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon Karsten » Sa 10. Apr 2021, 22:47

Geh ich auf den Link von justme und öffne dort das Bild welches lind hier gepostet hat, finde ich diese Anzeige auch nicht.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Scoring bei Shutterstock

Beitragvon justme » Sa 10. Apr 2021, 23:45

@lind99:
Danke für den Screenshot - dann weiß ich wo ich schauen muss :-)

Bei mir ist da allerdings keine Anzeige bei dem Bild - brauch man dafür vielleicht einen "Käufer"-Account?
nix da.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste