Meinen Familiennamen ziert ein stolzes "ö".
Der Name steht mit "ö" in meinem Personalausweis, folglich ist meine Bankverbindung mit "ö" angelegt worden, und deswegen ist auch mein Pay Pal Konto mit "ö" im Nachnamen angelegt. Soweit so gut, soll ja auch alles mit der Schreibweise im Perso identisch sein.
Jetzt ist es aber bei Shutter so, dass dort keine Umlaute akzeptiert werden. Ich hatte damals die Befürchtung, dass wenn ich meinen Nachnamen mit "oe" statt "ö" bei den Pay Pal Verbindungsdaten (in Shutter) hinterlege, es Schwierigkeiten bei der Auszahlung geben wird.
Auf meine Anfrage beim Shutterstock Support bekam ich die Antwort: "We only accept english spelling." und ich sollte doch das Problem mit Pay Pal klären

Daraufhin habe ich meinen neu angelegten Account bei Shutter gleich wieder löschen lassen. Hatte als Anfänger keine Lust mich mit sowas rumzuschlagen.
Nun meine Frage: Ist es ein Problem wenn ich den Umlaut in meinem Nachnamen bei Shutter einfach mit "oe" ausschreibe, obwohl er bei der Pay Pal mit als "ö" hinterlegt ist? Klappt es dann mit der Auszahlung?
viele Grüße,
rotfux50