Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

"We only accept english spelling."

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

"We only accept english spelling."

Beitragvon Rotfux50 » Di 24. Aug 2021, 18:28

Hallo liebes Forum,

Meinen Familiennamen ziert ein stolzes "ö".
Der Name steht mit "ö" in meinem Personalausweis, folglich ist meine Bankverbindung mit "ö" angelegt worden, und deswegen ist auch mein Pay Pal Konto mit "ö" im Nachnamen angelegt. Soweit so gut, soll ja auch alles mit der Schreibweise im Perso identisch sein.

Jetzt ist es aber bei Shutter so, dass dort keine Umlaute akzeptiert werden. Ich hatte damals die Befürchtung, dass wenn ich meinen Nachnamen mit "oe" statt "ö" bei den Pay Pal Verbindungsdaten (in Shutter) hinterlege, es Schwierigkeiten bei der Auszahlung geben wird.
Auf meine Anfrage beim Shutterstock Support bekam ich die Antwort: "We only accept english spelling." und ich sollte doch das Problem mit Pay Pal klären :cry: .
Daraufhin habe ich meinen neu angelegten Account bei Shutter gleich wieder löschen lassen. Hatte als Anfänger keine Lust mich mit sowas rumzuschlagen.

Nun meine Frage: Ist es ein Problem wenn ich den Umlaut in meinem Nachnamen bei Shutter einfach mit "oe" ausschreibe, obwohl er bei der Pay Pal mit als "ö" hinterlegt ist? Klappt es dann mit der Auszahlung?

viele Grüße,
rotfux50 :winke:
Zuletzt geändert von Rotfux50 am Do 12. Okt 2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: "We only accept english spelling."

Beitragvon Heiko Küverling » Di 24. Aug 2021, 19:11

Ist bei mir übrigens genauso. Bei Paypal mein Nachname mit "ü" und bei Shutterstock mit "ue".

Rotfux50
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:01

Re: "We only accept english spelling."

Beitragvon Rotfux50 » Fr 27. Aug 2021, 18:08

Hallo Ralf, hallo Heiko,

bin froh, das ich gefragt habe. Ich werde dann mal die "oe" Variante testen...
Allerdings ist auch gut zu wissen, daß das weglassen der Punkte beim Umlaut internationaler
Standard ist. Das werde ich sicherlich noch einmal irgendwann brauchen.

Ich danke Euch für die schnelle Rückmeldung,

Grüße,

Rotfux50
Zuletzt geändert von Rotfux50 am Do 12. Okt 2023, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: "We only accept english spelling."

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 27. Aug 2021, 19:36

bin froh, das ich gefragt habe. Ich werde dann mal die "oe" Variante testen
...
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber wenn ich irgendwo meinen Namen eintragen muss (bei Bestellungen im Internet oder bei Registrierungen), ist es in vielen Fällen so, dass das "ü" in meinem Nachnamen einfach automatisch in "ue" umgeändert wird. Das Schreiben von Umlauten in Namen funktioniert gar nicht mehr so oft.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste