Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Steuerformular

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Steuerformular

Beitragvon Corinna71 » Sa 17. Dez 2022, 15:27

Hallo zusammen,

ich schiebe das Ausfüllen des Steuerformulars vor mir her,
jetzt hab ich mal bei shutterstuck die Felder für das W8-Ben ausgefüllt. Nun eine
vielleicht blöde Frage. Wie unterschreibe ich am Ende digital? :shock:
Oder kann ich auch ausdrucken unterschreiben und dann per Mail an taxhelp....
Wie macht ihr das ?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steuerformular

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 17. Dez 2022, 16:00

Bei Shutterstock musst du als Signatur am Ende nur deinen Namen eingeben (hab ich gestern auch gemacht)

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steuerformular

Beitragvon Corinna71 » Sa 17. Dez 2022, 16:18

Danke, aber in der Anleitung stand irgendwo, dass das bloße Eintippen nicht gültig ist. Bei Adobe
hab ich ja auch das Problem, da kann ich nichtmal was eintippen in den Feldern. Ist zwar freundlicherweise mit roten
Sternchen markiert und die Felder gelb markiert was ich ausfüllen soll. Aber am PC kann ich nix ausfüllen.
Vielleicht versuche ich es mal mit dem Pen über das ipad meiner Tochter.
Vor drei Jahren hab ich das glaube ich per Mail geschickt, aber das wollen die ja jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Steuerformular

Beitragvon fotocute » Sa 17. Dez 2022, 17:27

Doch bei mir gilt das bei shutterstock

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steuerformular

Beitragvon Corinna71 » Sa 17. Dez 2022, 17:32

Hab das jetzt neben der Mail auch gemacht und es hat erstmal funktioniert.
Adobe hat mir irgendwie automatisch eine Mail geschickt, in der ich mit der Maus auf acrobat sign
unterschreiben konnte. Bei istock hab ich alles per Mail geschickt (Ticket geöffnet). Fehlt noch deposit.

Dann ist jetzt hoffentlich 3 Jahre Ruhe.

LG Corinna

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Steuerformular

Beitragvon fotocute » Sa 17. Dez 2022, 17:40

Ja hab bei Adobe auch mit Maus :mrgreen: schlimm aber akzeptiert


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste