Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Redaktionell oder Kommerziell?

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Foto max » Mo 23. Jan 2023, 16:50

folgendes Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Foto max am Mo 23. Jan 2023, 19:13, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Redaktionell oder Komerziell?

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 23. Jan 2023, 18:51

Es kommt auf die Agentur an. Da ich sehe, dass du ein Adobe Portfolio hast, denke ich dass du das Bild dort hochladen willst.
Bei Adobe hast du nur zwei Möglichkeiten. Kommerziell oder illustrativer Editorial Content. Für letzteres wird Wert auf die Abbildung bestimmter Marken, oder Produkte gelegt (diese müssen direkt im Mittelpunkt stehen). Das ist hier nicht zu sehen. Da es hier eher um den Nutri Score geht, würde ich das Bild Kommerziell einreichen.


Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 23. Jan 2023, 19:34

Bei Shutterstock wäre eine kommerzielle Einreichung grundsätzlich möglich, da keine Marke oder Firma erkennbar ist. Ich vermute aber mal, dass die ein Problem mit der Darstellung der Farbskala haben und das Bild wegen fehlender Rechtefreigabe ablehnen. Ich würde es aber auf jeden Fall erst kommerziel versuchen.


Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Bea » Mo 23. Jan 2023, 20:37

Es gäbe eine Möglichkeit sowas kommerziell einzureichen, also diese Thematik. So eine Skala kann man recht einfach selbst erstellen, dann entsprechende Lebensmittel fotografieren und die Skala einfügen, z.B. mit reduzierter Sättigkeit. Ich mache recht viele solche Mixe aus Foto und Illustration, sowas wird gerne gekauft.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Foto max » Di 24. Jan 2023, 13:30

Danke, kannst du mal ein Beispiel schicken? ;)

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Bea » Di 24. Jan 2023, 15:30

Das wäre so ein Beispiel.
forumhouse paper.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Foto max » Di 24. Jan 2023, 16:11

Ah,ok! Vielen Dank. Über welches Programm machst du das? :roll:

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Redaktionell oder Kommerziell?

Beitragvon Bea » Di 24. Jan 2023, 16:39

Foto max hat geschrieben:Ah,ok! Vielen Dank. Über welches Programm machst du das? :roll:


Photoshop, mit Gimp geht es auch, wenn du ein kostenloses Programm suchst, ist da aber umständlicher.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste