Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Monatliche Downloads

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon David Hasselblad » Di 16. Jan 2024, 17:28

Klar. Mit Sicherheit verkauft und verdient man mehr, wenn man statt 1.000 Fotos 10.000 Fotos in den Agenturen hat.
Das das Verhältnis Portfoliogröße zur Anzahl der verschiedener Fotos darunter leidet, ist eigentlich auch logisch. Denn oft haben die, die ein sehr großes Portfolio haben, sicherlich 30 oder mehr ähnliche Fotos in einem Batch hochgeladen, was ich z.B. nicht mache. Daher ist die höhere Diversifikation sicherlich Grund für mein gutes %-Verhältnis. Trotzdem verdiene ich mit der 50%-Quote (500 Verkäufe bei Portfolio 1000) natürlich weniger als mit einem 10.000er Portfolio und einer Quote von 20% (2000 Verkäufe) - um es mal ganz einfach zu rechnen.
Oder anders... evtl. hätte jemand, der 3 x Habeck hochlädt eine 75% oder 100% Quote ;-) Und dafür dann 1,72 € :lol:

PS: trotzdem verstehe ich das bei mir mit IStock nicht :?
Zuletzt geändert von David Hasselblad am Mi 17. Jan 2024, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Bea » Di 16. Jan 2024, 17:55

@David Hasselblad

Kann es sein, dass du die Prozente anders gerechnet hast, als ich/ als die anderen? Wenn du rechnest, dass du 1000 Bilder hast und insgesamt 500 Verkäufe, haben sich ja nicht 50% deiner Bilder verkauft, es sind ja auch Bilder dabei, die sich mehrfach verkaufen. Ich habe nur die Bilder gezählt, die sich verkauft haben, aber wenn ein Bild z.B. 700 Downloads hat, habe ich das eben nur als 1 Bild gerechnet.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon David Hasselblad » Mi 17. Jan 2024, 15:04

Bea hat geschrieben:@David Hasselblad

Kann es sein, dass du die Prozente anders gerechnet hast, als ich/ als die anderen? Wenn du rechnest, dass du 1000 Bilder hast und insgesamt 500 Verkäufe, haben sich ja nicht 50% deiner Bilder verkauft, es sind ja auch Bilder dabei, die sich mehrfach verkaufen. Ich habe nur die Bilder gezählt, die sich verkauft haben, aber wenn ein Bild z.B. 700 Downloads hat, habe ich das eben nur als 1 Bild gerechnet.


Nene... das habe ich schon richtig gerechnet :-)
(ich habe bei Shutter z.B. ein Portfolio von knapp über 600 Fotos und nicht ganz 20.900 Downloads).

Was wir alle meinen ist doch das Verhältnis DLs verschiedener Fotos zum Gesamtportfolio. Also von diesen ca. 600 wurden 390 versch. bereits verkauft. Die DLs insgesamt sind natürlich mehr. Sonst hätte ich geschrieben, ich habe ein DL-Quote von 3483% ;-)

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Monatliche Downloads

Beitragvon Bea » Do 18. Jan 2024, 09:24

Nene... das habe ich schon richtig gerechnet :-)
(ich habe bei Shutter z.B. ein Portfolio von knapp über 600 Fotos und nicht ganz 20.900 Downloads).


Dann hast du einfach die richtigen Bilder.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste