Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Datenlizensierung

Edda
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 22:09

Datenlizensierung

Beitragvon Edda » Do 21. Dez 2023, 18:45

Einige meiner genehmigten Fotos haben bei Shutterstock den Zusatz " Zur Datenlizenzierung zugelassen"
Was bedeutet das?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Datenlizensierung

Beitragvon justme » Do 21. Dez 2023, 19:52

Das bedeutet, dass diese Fotos für das Training von KI-Datensätzen zugelassen sind aber nicht für den Verkauf auf der Platform.

Diesen Schachzug hat Shutter Mitte 2023 gemacht, um (meiner Meinung nach)
(a) mehr Bilder für Ihr KI-Training zu bekommen
und
(b) Bilder nicht ablehnen zu müssen und diese trotzdem für das KI Training für sie nutzbar zu machen
und
(c) verhindert dies "erneute Einreichungen", denn das Bild ist ja "angenommen" nur leider nicht im Verkauf

Insgesamt eine sehr hinterhältige Aktion von Shutter, was aber genau ins Bild passt...

Edda
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 22:09

Re: Datenlizensierung

Beitragvon Edda » Mi 27. Dez 2023, 19:42

Danke für die Antwort.
Die Zustimmung zur Datenlizenzierung habe ich in meiner Account Einstellung auf nein gelassen/gestellt.
Wie habt ihr das für euch entschieden.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste