Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Downloadzahlen heute

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Downloadzahlen heute

Beitragvon magann » Mi 18. Apr 2012, 07:59

Bin ich gerade erschrocken über die niedrigen downloads. :shock: Die Gesamtübersicht stimmt nicht, sobald man den Tag aufmacht sind die downloads auch da!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon dirkr » Mi 18. Apr 2012, 16:40

Ist bei Shutterstock schon bekannt, ist zum Teil auch schon repariert, nur die Downloads von gestern sind noch nicht komplett wieder drin...

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Lichtsucher » Mo 7. Mai 2012, 23:19

Hallo,

bin ja noch neu im Stockgeschäft und habe echt null Ahnung. Verstehe ich das richtig, dass Ihr tägliche Downloads bei Euren Agenturen habt? Ist das nur bei Shutterstock so oder auch in anderen Agenturen? Wie viele Fotos habt Ihr den so im Portfolio?? Sorry, Fragen über Fragen :oops:

Beste Grüße Andreas

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Toenne » Mo 7. Mai 2012, 23:50

Hängt von der Agentur und natürlich der Grösse deines Portfolios ab. Bei Shutter und Fotolia z.B. sind tägliche DLs selbst mit übersichtlichem Portfolio keine Seltenheit. Bei Zoonar oder Shotshop z.B. dann selbst mit grossem Portfolio eher nicht.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon magann » Di 8. Mai 2012, 08:48

Je mehr gute Bilder du hochlädst, desto früher kommt der Tag an dem du täglich downloads hast. Bei der einen Agentur früher als bei der anderen... um es mal pauschal auszudrücken.
Das Thema läßt sich nicht verallgemeinern! Eine Agentur die für dich gut läuft kann für den nächsten ein Flop sein! Du kannst praktisch nichts anderes machen als versuchen deine besten Bilder zu liefern und so lange durchzuhalten bis der Rubel rollt... Tendenziell sollte es stetig aufwärts gehen, dann bist du auch lange genug motiviert Bilder zu liefern! Und... lass dich nicht von einem "Sommerloch" entmutigen, auch wenn das mal im April stattfindet ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Lichtsucher » Di 8. Mai 2012, 20:57

Danke für Eure Antwort. Entmutigen würde ich mich auch nicht lassen, muss ja meinen Lebensunterhalt davon nicht bestreiten. Werde jetzt erstmal bei Shotshop und FC die Entwicklung abwarten und dort weiter hochladen. Motiviert bin ich durch die Shotshop DL sowieso :lol: Bei den anderen Agenturen schreckt mich ein wenig Fotografenanteil am Bildverkauf ab. Ich möchte mein Foto nicht wirklich für ein paar Cent verkaufen, aber vielleicht muss ich meine Meinung darüber noch einmal überdenken.

Grüße Andreas

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Macer » Mi 9. Mai 2012, 13:29

Lichtsucher hat geschrieben: Ich möchte mein Foto nicht wirklich für ein paar Cent verkaufen, aber vielleicht muss ich meine Meinung darüber noch einmal überdenken.

Nicht unbedingt. Es gibt viele Leute die ausserhalb des Microstockbereichs sehr erfolgreich sind.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade die hohen Bildverkäufe eine tolle Schule dafür sind, was im kommerziellen Bereich funktioniert und was nicht.
Willst du allerdings eher in die künstlerische Ecke, dann kann genau diese Erfahrung auch sehr hinderlich sein...
Am besten ist ausprobieren, ausprobieren + nochmals ausprobieren - dann merkst du schon wohin es dich am ehesten zieht...
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Toenne » Mi 9. Mai 2012, 21:13

Ich habe übrigens bei Shutter seit einigen Tagen plötzlich auch totale Ebbe...komisch... :|

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon hlehnerer » Mi 9. Mai 2012, 22:51

Für mich ist es zwar keine totale Ebbe aber es ist deutlich niedriger als normal.

Lichtsucher
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:05

Re: Downloadzahlen heute

Beitragvon Lichtsucher » Do 10. Mai 2012, 00:26

Macer hat geschrieben:
Lichtsucher hat geschrieben: Ich möchte mein Foto nicht wirklich für ein paar Cent verkaufen, aber vielleicht muss ich meine Meinung darüber noch einmal überdenken.

Nicht unbedingt. Es gibt viele Leute die ausserhalb des Microstockbereichs sehr erfolgreich sind.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade die hohen Bildverkäufe eine tolle Schule dafür sind, was im kommerziellen Bereich funktioniert und was nicht.
Willst du allerdings eher in die künstlerische Ecke, dann kann genau diese Erfahrung auch sehr hinderlich sein...
Am besten ist ausprobieren, ausprobieren + nochmals ausprobieren - dann merkst du schon wohin es dich am ehesten zieht...


Danke Macer, für Deine Anmerkung, die mich doch erstmal in meiner Meinung bestärkt. Natürlich sind viele Downloads auch Motivation, aber so eine "Centabfindung" wäre glaube ich nicht mein Ding. Ich bin auch nicht der Studiofotograf, sondern doch schon mehr den schönen, als den zweckdienlichen Seiten der Fotografie zugetan. Vorerst soll es ja auch Hobby bleiben und wenn was dabei rumkommt, um so besser ;)

Beste Grüße Andreas


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste