Seite 1 von 1

Problem EPS Upload

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 09:19
von GreenOptix
Ich hab ein paar Texturen erstellt (alle auf die gleiche Weise). Nur leider wurden 50% aus diesem Grund abgelehnt. Leider erschließt sich für mich nicht was falsch gelaufen sein könnte. Es wirkt fast ein wenig wahrlos abgelehnt.

Inaccessible Vector Objects -- Sublayers are required to be unlocked and/or vector needs to be expanded.


Eins wurde dazu auch noch mit der Begründung abgelehnt. Eine in Illustrator erstellte Blumentextur.

No Bitmaps--Bitmap images and/or effects are not permitted.


Vielleicht kann der ein oder andere einen Tipp geben wie damit umzugehen ist?
Ich würde es wohl ein weiteres mal Uploaden, evt. mit Nachricht an den Bildmoderator

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 10:52
von Gabriele
Shutter ist sehr streng was die EPS-Dateien angeht. Die erste Meldung bezieht sich auf eine gesperrte oder unsichtbare Ebene. Die musst du sichtbar, bzw. entsperren.

Die zweite Meldung bezieht sich auf Bitmaps, also eine Pixelgrafik. Vermutlich hast du einen Effekt oder Filter angewendet. Die erstellen leider keinen Vektorpfad sondern eine Pixelgrafik. Verwende statt dessen lieber Verlaufsebenen und Deckkraftmasken.

Bei Shutter (und bei den meisten anderen Agenturen gilt):

- Keine Filter oder Effekte anwenden.
- Alle Ebenen entsperren und sichtbar machen.
- Raster ausblenden.
- Häckchen entfernen bei "Am Raster ausrichten".
- Alle nicht verwendeten Farben löschen.
- Alle verwendeten Farben hinzufügen.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 16:50
von GreenOptix
Punkt zwei ist nachvollziehbar, aber aus Punkt 1 werde ich nach wie vor nicht schlau. Effektiv habe ich nur eine einzige Fläche mit einem Muster belegt. D.h. eine einzige Ebene, nix gesperrt, nix versteckt. Die Hälfte der so erstellten Vektoren gehen auch immer wieder durch, aber eben nicht alle. Shutter ist wirklich kniffeligin dem Punkt :D

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 18:26
von Gabriele
Wenn du möchtest kannst du mir eine der abgelehnten Dateien mal per Mail schicken, ich schaue sie mir dann an und kann ich dir vielleicht sagen wo der Fehler ist.

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:35
von agyabi
hallo
ich habe gleiche Problem, was ist lösung?

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: So 14. Mai 2017, 06:17
von Gabriele
Welchen Text hat Shutter als Ablehnungsgrund geschrieben?

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: So 14. Mai 2017, 19:01
von Svea
Steht doch oben

Re: Problem EPS Upload

Verfasst: So 14. Mai 2017, 19:39
von Gabriele
Dann gelten auch die Antworten von oben, inkl. dem Angebot das ich mir die Datei mal ansehe.