Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon misunde » Di 21. Nov 2017, 19:05

Ach ja, die Ablehnungen – am Anfang hatte ich viele davon, besonders bei Landschaften.
Inzwischen sind es deutlich weniger geworden, manchmal wegen „Ähnlichkeit“ oder bei Fotolia „Fehlender ästhetischer oder kommerzieller Anspruch“ ;) .

Man kann auch Pech haben und an einen extremen Reviewer geraten, der gleich einen ganzen Batch ablehnt.
In solchen Fällen überlege ich, ob die Bilder wirklich fehlerhaft sind und ob es sich lohnt, sie geändert noch einmal hochzuladen.
Aber meistens kümmere ich mich nicht mehr darum.
Die Agenturen haben unterschiedliche Vorlieben, was die eine nicht mag, nimmt eben eine andere.

Bei Fotolia braucht man Geduld.
Mein erster Verkauf kam dort erst, nachdem ich bereits vier Wochen lang regelmäßig Bilder hochgeladen hatte.
Also einfach weitermachen, irgendwann trudeln die Downloads ein.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon fotocute » Di 21. Nov 2017, 22:04

:up: misunde

Echt tolle Fotos :D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Claudio » Di 21. Nov 2017, 22:14

fotocute hat geschrieben::up: misunde

Echt tolle Fotos :D

Dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an. Man sieht selten Portfolios, in denen praktisch alle Fotos diesen Whow!-Effekt hervorrufen. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon misunde » Di 21. Nov 2017, 22:40

Danke :oops:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 22. Nov 2017, 11:45

Da muss ich mich auch anschließen. Da ist ja kein einziges Bild dabei, von dem ich sagen könnte das gefällt mir nicht. Es macht richtig Spaß, sich dein Portfolio anzusehen. Auf deiner Homepage ist zu lesen, dass du dich erst seit ein paar Jahren mit der Fotografie beschäftigst. Kann man kaum glauben.

Benutzeravatar
Karneg
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Jun 2016, 14:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Karneg » Mi 22. Nov 2017, 20:36

Ich kann Dir nur raten am Ball zu bleiben :)
Habe ca. 400 Bilder online und habe ungefähr 5,- am Tag.

Für mich loht es sich und ich irgendwann mal davon leben :up:
https://de.fotolia.com/p/202604683
http://www.fofela.de
http://www.folienfeuer.de

Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon AndyA » Do 23. Nov 2017, 21:19

Ja, liebe Misunde, du machst wirklich tolle Fotos - mich begeistern vor allem die Nah- und Food-Aufnahmen. Du hast ein sowohl künstlerisch-ästhetisches Gespür als auch so gute technische Kenntnisse, deine Kompositionen technisch umzusetzen. Das möchte ich auch können!
Was mich aber wirklich berührt sind deine foggy-Landscapes! So schön, zum Träumen....

Danke, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst,
Grüße!

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon AndyA » Do 23. Nov 2017, 21:21

@karneg

Klingt prima! Danke für die Aufmunterung.

P.S.: Heute 7 Fotos in Folge angenommen ;)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon AndyA » Di 12. Dez 2017, 00:21

@ Heiko: Mein 9. Download! Ich habe ja gesagt, dass ich dich überflügeln werde (zumindest im 1. Jahr) :P
Das hier: https://de.fotolia.com/id/171979644

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: eigentlich wollte ich abwarten für ein Resümee, aber. ..

Beitragvon Heiko Küverling » Di 12. Dez 2017, 11:03

Glückwunsch :up:
Aber wie gesagt, dass war nur im ersten Jahr mit den wenigen Downloads (hat sich inzwischen sehr zum positiven gewendet).
Du hast auch schon viel mehr in deinem Portfolio als ich damals.
Grüße aus Magdeburg
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am Di 12. Dez 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste