Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Schlagwörter überprüft

Benutzeravatar
muchacha
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: So 5. Mai 2019, 12:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Schlagwörter überprüft

Beitragvon muchacha » So 12. Jan 2020, 12:10

Hallo,
habe mich in den letzten Tagen an meinen Rechner gesetzt und nach und nach die Schlagwörter bei meinen Bildern überprüft. Zum Glück habe ich nur etwas über 400 Bilder, da war es nicht ganz so aufwendig. Aber da sind mir doch viele Dateien aufgefallen, bei denen ich die wichtigsten Schlagwörter gar nicht zu Anfang eingesetzt habe. Zum Beispiel bei einem Schmetterling habe ich als erste Wörter: Landkärtchen, Sommer, Flügel,... Da habe ich jetzt an erster Stelle "Schmetterling", "Falter",... geschrieben. ;) Hoffe, dass sich die Arbeit jetzt gelohn hat, und ich in nächster Zeit einige von meinen "Ladenhüter" verkaufe. Besonders bei Adobe ist die Reihenfolge ja wichtig. Ist dies eigentlich auch bei anderen Agenturen maßgebend ?
LG Anja

schmuck
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Schlagwörter überprüft

Beitragvon schmuck » So 12. Jan 2020, 13:48

Hallo!

Berichte gerne mal ob die Veränderung der Keywords was gebracht hat.

Bei den Agenturen die mir einfallen ist nur bei AS (adobe stock) die reihenfolge wichtig.

Benutzeravatar
Ralf
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 297
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schlagwörter überprüft

Beitragvon Ralf » So 12. Jan 2020, 15:47

Drücke Dir die Daumen, dass es Dir etwas gebracht hat. Habe mir auch mal die Mühe gemacht, hatte aber nicht den Eindruck, dass mich das nach vorne gebracht hat.

Tue mich auch schwer, zu entscheiden, welche Begriffe denn die wichtigsten sind. Bei Schmetterlingen ist es sicher einfach, bei Landschaften zum Beispiel sieht es schon anders aus. Habe letzte Woche ein Wüstenbild über die Begriffe "flache Ebene" verkauft - die dürften bei AS ganz hinten stehen ;)


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste