Ralf hat geschrieben:
Raphael, ich gehe mal davon aus, dass Du eine Drohne hast. Ich liebäugle da ja auch schon einige Zeit damit. Vielleicht kannst Du darüber ein wenig erzählen (welches Model, Kamera, rechtliche Einschränkungen usw.). Oder wir machen dafür einen neuen Thread auf, ich denke dass auch bei den Anderen Interesse besteht.
Hallo Ralf,
ja, ich habe eine Drohne. Wenn Du magst, können wir natürlich gerne einen neuen Thread aufmachen - aber ich habe da nicht so viel zu erzählen. Arbeite noch mit einer ganz alten DJI Phantom 4. Damit kann ich auch nur ca. 10MP auflösen - aber immerhin in RAW fotografieren. Hab sogar einen Polfilter dafür, der sich zwar natürlich nicht vom Boden aus einstellen lässt, aber gerade bei Wasser tolle "Einsichten" generiert. Ich nehme die Drohne auch zu 99% nur für Fotos - Videos sind nicht so "meine Welt".
Ich sag mal so: rechtliche Einschränkungen gibt es viele und die ändern sich auch ständig. Und wenn man zu viel fragt, findet man sicherlich immer jemanden, der noch ein weiteres Gesetz kennt und noch eins - sodass man irgendwan vermutlich gar nicht mehr fliegen kann. Mein wichtigstes Credo ist, dass ich niemanden stören und schaden möchte - weder durch die surrende Anwesenheit der Drohne in der Luft noch durch die entstandenen Bilder.
Guten Abend,
Rafi