Hallo zusammen!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter… Seit geraumer Zeit verkaufe ich im kleinen Rahmen Bildlizenzen auf Fotolia, bzw. später Adobe, habe dafür damals auch das W-8BEN Formular ausgefüllt, war kein Problem. Nun wird das W-8BEN Formular abermals verlangt, allerdings gelingt es mir dieses Mal nicht, da dieses Mal auch Part 2, Zeile 10 verlangt wird und ich ohne diese Zeilen ausgefüllt zu haben, nicht auf weiter klicken kann. Ich habe online bereits gesucht wie ein verrückter, aber ich finde keine Informationen was genau da rein geschrieben gehört… (Zumindest für mich als Österreicher)
Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende!
Mit freundlichen Grüßen!
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)
W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, geht es um die "withholding rate" pro Land.
Da gibt es eine Übersichtsseite von Adobe unter https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... untry.html
Bei der % Zahl müsste für Austria gemäß der Liste eine 10% für Filme und 0% für Fotos und anderes hinein.
Den Paragraphen dazu kenne ich nicht, also bisher würde ich dort folgendes reinschreiben:
... and paragraph ___?____ of the treaty identified of line 9 above to claim a __0__ % rate of withholding (specify type of income): ___ photo license___
Da gibt es eine Übersichtsseite von Adobe unter https://helpx.adobe.com/stock/contribut ... untry.html
Bei der % Zahl müsste für Austria gemäß der Liste eine 10% für Filme und 0% für Fotos und anderes hinein.
Den Paragraphen dazu kenne ich nicht, also bisher würde ich dort folgendes reinschreiben:
... and paragraph ___?____ of the treaty identified of line 9 above to claim a __0__ % rate of withholding (specify type of income): ___ photo license___
- Heiko Küverling
- Six-Star-Member
Re: W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)
Bei mir steht dort folgendes:
Ich lebe im Gegensatz zu dir aber in Deutschland. Ich hab das auch nie selbst hineingeschrieben, sondern das stand dort irgendwann und ich übernehme das jedesmal so.
Ich lebe im Gegensatz zu dir aber in Deutschland. Ich hab das auch nie selbst hineingeschrieben, sondern das stand dort irgendwann und ich übernehme das jedesmal so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: W-8BEN Formular (Fotolia/Adobe)
Ich bin gerade dabei das Steuerformular auszufüllen. Vom alten hatte ich mir nen Screenshoot gemacht und nun hat sich doch etwas verändert, so das ich nicht weiter komme. Bei Punkt 10 kann ich nichts eintragen. Bei Punkt 9 noch Germany und dann ist Schluss.
Muss bei Punkt 6 jetzt was eingetragen werden? War zuletzt nicht nötig. Aber es gibt ja noch die Erweiterung mit 6b.
Hab da jetzt auf ner Hilfeseite dazu folgendes gefunden.
Das System erlaubt dir nicht, diesen Abschnitt auszufüllen, weil – gemäß dem Steuerabkommenzwischen den USA und dem Land, in dem sich dein Wohnsitz befindet – alle Arten von Lizenzgebühren zum exakt gleichen Satz einbehalten werden. Daher musst du den Satz nicht im Formular angeben. Es wird automatisch der korrekte Quellensteuersatz angewendet. Das System ermöglicht Anbietern nur, diesen Abschnitt auszufüllen, wenn sie aus einem Land stammen, in dem sie angeben müssen, welchen Satz sie beanspruchen.In deinem Fall ist dieser Abschnitt der Einfachheit halber entfernt.
Ist das neu?
Muss bei Punkt 6 jetzt was eingetragen werden? War zuletzt nicht nötig. Aber es gibt ja noch die Erweiterung mit 6b.
Hab da jetzt auf ner Hilfeseite dazu folgendes gefunden.
Das System erlaubt dir nicht, diesen Abschnitt auszufüllen, weil – gemäß dem Steuerabkommenzwischen den USA und dem Land, in dem sich dein Wohnsitz befindet – alle Arten von Lizenzgebühren zum exakt gleichen Satz einbehalten werden. Daher musst du den Satz nicht im Formular angeben. Es wird automatisch der korrekte Quellensteuersatz angewendet. Das System ermöglicht Anbietern nur, diesen Abschnitt auszufüllen, wenn sie aus einem Land stammen, in dem sie angeben müssen, welchen Satz sie beanspruchen.In deinem Fall ist dieser Abschnitt der Einfachheit halber entfernt.
Ist das neu?
Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“