Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Xpiks keine Verbindung zu Adobe

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 263
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Xpiks keine Verbindung zu Adobe

Beitragvon Karsten » Fr 21. Jun 2024, 13:21

Wollte jetzt mit Hilfe von Xpiks Bilder zu Adobe hochladen aber es kam keine Verbindung zustande weil das PW nicht stimmen würde. Hatte da nichts geändert. Hat noch jemand das Problem der Xpiks nutzt?
Seit einiger Zeit habe ich auch das Problem das wenn ich mich bei Adobe anmelden möchte und in das Feld mit der Email Adresse mit der Maus reinklicke, nicht meine Mail Adresse erschien. Es kam immer ein graues Kästchen mit einem Hinweis. Ich musste immer den ersten Buchstaben eingeben dann erschien die mail Adresse.
Jetzt geht das plötzlich wieder mit dem anklicken durch die Maus.
Natürlich habe ich mir nicht gemerkt was in dem grauen Hinweiskästchen stand, war mir egal da die Anmeldung trotzdem ging aber da das hochladen mit Xpiks nun auch nicht mehr geht, frag ich mich schon wo der Fehler liegt.

Ergänzung: Heute hab ich wieder den Fall, das wenn ich beim Anmelden mit der Maus ins Email Feld klicke der Hinweis kommt, Passkey verwenden. Muss den ersten Buchstaben eingeben dann wird die Email eingetragen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 951
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Xpiks keine Verbindung zu Adobe

Beitragvon fotocute » So 23. Jun 2024, 07:51

stocksubmitter zickt bei mir derzeit auch mit adobe, manchmal
lädt es dann nicht und fast jedesmal will er neuen login

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 263
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Xpiks keine Verbindung zu Adobe

Beitragvon Karsten » So 23. Jun 2024, 12:15

Bin gerade im MicrostockGroup Forum in einem Thread auf die Seite von Adobe gestoßen wo es über das hochladen von Dateien geht. Da steht unter anderem wenn das mit FTP nicht mehr geht, soll man in den Einstellungen auf SFTP umstellen. Bei Xpiks gibts noch FTPS werde das dann mal probieren beim nächsten hochladen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 505
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Xpiks keine Verbindung zu Adobe

Beitragvon Funkenschlag » Mo 24. Jun 2024, 11:36

Für Stock Submitter mein workaround bis ein Update kommt, in den Seiteneinstellungen bei custom FTP dies so konfigurieren. Daten erhält man unter der Hochladen Seite bei Adobe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 263
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Xpiks keine Verbindung zu Adobe

Beitragvon Karsten » So 30. Jun 2024, 12:29

Es scheint mir so als ob bei mir die Möglichkeit weg ist über ein Tool wie z.B. Xpiks Dateien hochzuladen. Ich wollte jetzt nocheinmal ein neues Passwort generieren aber die Möglichkeit gibt es nicht mehr bei mir. Jedenfalls nicht da wo in den ganzen Beschreibungen es möglich sein sollte.
Das wo der Pfeil hinzeigt, gibt es bei mir nicht.

adobebild.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste