Bin gerade etwas angefressen. Adobe Stock schreibt mir gestern Abend, dass 20 Bilder gelöscht wurden.
Fast alle meine Rentier-Illustrationen mussten dran glauben. Teilweise Bilder, die schon über 10 Jahre online waren und zu meinen Bestsellern gehörten. Tolle Sache.
Begründung: Geistiges Eigentum.
Darf man jetzt keine Rentiere mit roten Nasen mehr zeichnen? Dann müsste man den Weihnachtsmann doch auch löschen.
Habt ihr auch was in der Richtung abbekommen?
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Löschung von Bildern
Sponsoren
Unterstütze das Forum:
Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!Re: Löschung von Bildern
habe auch zwei Rentiere verloren, vielleicht waren die zu Disney ähnlich, hab ich aber nie benutzt das Wort, allerdings benutzt die AI diese vermutlich als Vorlage
- magann
- Administrator
Hat mich auch getroffen und ich tippe auch auf "zu nah an Disney".
AdobeStock: Portfolio
Re: Löschung von Bildern
Also bin ich nicht die einzige.
Leichte Ähnlichkeit mit Disney könnte bei mir schon auch hinkommen. Nur komisch, das denen das nach zig Jahren mal auffällt.
Leichte Ähnlichkeit mit Disney könnte bei mir schon auch hinkommen. Nur komisch, das denen das nach zig Jahren mal auffällt.
- Funkenschlag
- Five-Star-Member
Lieber froh sein, wenn nicht der ganze Account erstmal dicht gemacht wurde. Es gab ja schon Fälle, da sind dann Stock Anbieter wochenlang dem Support hinterher gerannt ihn wieder zu bekommen.
Auch in meinem Portfolio wurden zahlreiche Vektorgrafiken mit Rentieren entfernt (nicht KI-generiert, teilweise bereits 6 Jahre alt und mit zwei- bis dreistelligen Downloadzahlen...)
Meine Rentier-Vektorgrafiken haben keine Ähnlichkeit mit Disney. Auch habe ich die Titel und Keywords auf mögliche Fehler kontrolliert, aber keine festgestellt. Das einzige Problem das ich mir vorstellen könnte, ist die rote Nase. Diese gesamte Weihnachtsserie (Weihnachtsmann, Tannenbaum usw.) haben halt rote Nasen.
Auch wenn das ganze sehr ärgerlich ist, bin ich etwas beruhigt, dass es nicht nur mich persönlich betrifft, sondern dass Adobe offensichtlich gerade Rentiere aussortiert.
In Zukunft werde ich auf rote Nasen verzichten.
Frohe Weihnachten euch allen
Meine Rentier-Vektorgrafiken haben keine Ähnlichkeit mit Disney. Auch habe ich die Titel und Keywords auf mögliche Fehler kontrolliert, aber keine festgestellt. Das einzige Problem das ich mir vorstellen könnte, ist die rote Nase. Diese gesamte Weihnachtsserie (Weihnachtsmann, Tannenbaum usw.) haben halt rote Nasen.
Auch wenn das ganze sehr ärgerlich ist, bin ich etwas beruhigt, dass es nicht nur mich persönlich betrifft, sondern dass Adobe offensichtlich gerade Rentiere aussortiert.
In Zukunft werde ich auf rote Nasen verzichten.
Frohe Weihnachten euch allen
Liegt vielleicht wirklich an den roten Nasen. Habe jetzt nochmal genauer durchgeschaut. Die Linienzeichnungen (schwarz weiß natürlich) der Bilder durften alle bleiben.
Ich werde dann wohl das eine oder andere Bild nochmal überarbeiten und nochmal probieren hochzuladen.
Ich werde dann wohl das eine oder andere Bild nochmal überarbeiten und nochmal probieren hochzuladen.
Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“