Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung wegen Qualitätsprobleme

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Ablehnung wegen Qualitätsprobleme

Beitragvon Franke » Fr 25. Apr 2025, 10:23

Die Ablehnung wegen Qualitätsprobleme ist bei mir der neue Standardablehnungsgrund für wir haben keinen Bock auf das Motiv. Bei euch auch?

Hab z. B. das Gipfelkreuz der Zugspitze eingereicht. Die Bilder sind knackescharf. Dachte erst die lehnen die eher ab, weil man die dort aufgebrachten Aufkleber zumindest erahnen, wenn nicht mit guten Willen auch lesen kann. Was ist das Ergebnis? Qualitätsprobleme. Echt jetzt? Überhaupt hatten die keinen Bock auf Zugspitzbilder. Ablehnungsquote 90%. Ja, wahrscheinlich gibt es schon zu viele davon. Aber, dann wäre eine Ablehnung wegen Ähnlichkeit oder sowas angebrachter. Musste das an dieser Stelle mal loswerden. :D So eine Art Therapie.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Ablehnung wegen Qualitätsprobleme

Beitragvon Bea » Fr 25. Apr 2025, 13:19

Vor ein paar Tagen hatte ich vor allem Ablehnungen wegen Ähnlichkeit, obwohl die Bilder nicht ähnlich waren. Seitdem wurden aber ca. 80 Bilder freigeschalten und ich hatte überhaupt keine Ablehnungen. Ich hatte auch einige Landschaftsbilder eingereicht, die alle genommen wurden. Ich hoffe das bleibt auch so.

Earandir
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Earandir » Fr 25. Apr 2025, 13:26

Bei mir werden in letzter Zeit auch viele Bilder wegen "Qualitätsproblemen" abgelehnt obwohl knackscharf oder Stadtpanoramen wegen "Schutz geistigen Eigentums", obwohl keine Markenlogos o. ä. erkennbar sind.

Ist wohl wirklich deren neue Masche - warum auch immer.....
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Mini 4 Pro - Meine Links

muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon muchacha » Fr 25. Apr 2025, 19:31

Geht mir auch so :? Bei anderen Agenturen werden die Bilder problemlos angenommen. Macht mir inzwischen keinen Spaß mehr, dort weiter Bilder hochzuladen.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"

Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 26. Apr 2025, 16:39

Geht mir auch so. Es werden aber alle betroffen sein. Bei einigen Bildern, von denen ich mir viel verkaufspotenzial erhoffe, versuche ich es dann ein zweites mal. Es ist zwar aufwendig, aber in der Regel funktioniert es. Das mache ich aber nur, weil AdobeStock im Moment die wichtigste Agentur für mich ist. Bei anderen Agenturen würde ich das so hinnehmen, weil ich dort nicht so viel verdiene wie bei AdobeStock.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Mi 7. Mai 2025, 11:58

Heute wurden eine Serie von Bildern wegen Qualitätsproblemen abgelehnt.
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich sehe die Zukunft bei Adobe sehr kritisch....

Bei Zoonar wurden Alle angenommen!!!!

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Mi 7. Mai 2025, 12:35

Speiker hat geschrieben:Heute wurden eine Serie von Bildern wegen Qualitätsproblemen abgelehnt.
Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich sehe die Zukunft bei Adobe sehr kritisch....

Bei Zoonar wurden Alle angenommen!!!!

Die Bilder habe ich wieder hochgeladen und 10 Minuten später wurden sie angenommen.
Da guckte ich doch unglaubwürdig aber mit Freude.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Do 15. Mai 2025, 12:17

,,, leider wurden seitdem einige Bilder wieder wegen angeblicher Qualitätsproblemen abgelehnt.
Da scheiterte eine neue Einstellung... .
Nun, toll ist die Entwicklung nicht.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Do 15. Mai 2025, 12:24

Ich habe sehr wenige Ablehnungen in letzter Zeit, nur 1x wegen Qualität, aber das Bild fand ich selbst schon grenzwertig und auch nur ganz wenige Ablehnungen wegen Ähnlichkeit. Ich hatte jetzt auch Wiesen usw. hochgeladen, also eigentlich Themen, wo es viele Bilder gibt, ist aber alles angenommen worden. Bei mir werden etwa immer die Hälfte innerhalb einer Stunde freigeschaltet und die anderen 1-2 Tage später.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Do 15. Mai 2025, 14:08

Bea hat geschrieben:Ich habe sehr wenige Ablehnungen in letzter Zeit, nur 1x wegen Qualität, aber das Bild fand ich selbst schon grenzwertig und auch nur ganz wenige Ablehnungen wegen Ähnlichkeit. Ich hatte jetzt auch Wiesen usw. hochgeladen, also eigentlich Themen, wo es viele Bilder gibt, ist aber alles angenommen worden. Bei mir werden etwa immer die Hälfte innerhalb einer Stunde freigeschaltet und die anderen 1-2 Tage später.

So ein System, was angenommen wird, ist nicht zu erkennen :?:

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“