Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Upfront payment opportunity

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Upfront payment opportunity

Beitragvon Franke » Mo 19. Mai 2025, 16:17

Gerade bekommen. Ein Jahr, dauerhaft oder gar nicht ist die Wahl dieses Mal. Anderes Auswahlkriterium als früher?

Da sind, diesmal aber auch Bilder dabei die ich schon mehrfach verkauft habe. Gut Bilder zum Thema Grundsteuer, werd' ich zukünftig nicht mehr so häufig verkaufen, der Hype ist rum. Aber eine Dampflok oder eine Ziege? Ich weiß ja nicht.

Upfront payment opportunity, now until June 2, 2025
Dear xxx,

You’re eligible to opt in or renew stock content that could be added to the Adobe Stock free collection. By June 2, 2025, sign into your Contributor portal dashboard to opt in your eligible files.

Right now, you have xx* suggested assets that could be considered for review.

How much do I get paid for each image? 
You have the opportunity to renew your files for a 1-year term or for perpetual use.

One-year term: For each selected file included in the free collection, you’ll receive an upfront payment of USD 4, for the one-year term.
Perpetual Use: For each selected file included in the free collection, you’ll receive an upfront payment of USD 10, for perpetual use.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Re: Upfront payment opportunity

Beitragvon Bea » Mo 19. Mai 2025, 17:04

Du kannst die Bilder einzeln auswählen. Und dieses Jahr kannst du entscheiden, ob sie für 1 Jahr oder für immer in die kostenlose Sammlung sollen, entsprechend bekommt man 4 oder 10 Dollar. Ich werde keine Bilder in die kostenlose Sammlung geben.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Franke » Mo 19. Mai 2025, 18:13

Ja, ich werde das einzeln Entscheiden müssen.
Bilder die Zeitlos sind lasse ich weg.
Grad gesehen, es ist auch welche dabei, die derzeit in der Kostenlossammlung sind. Da gibt's dann eine Verlängerungsoption, wenn ich das richtig verstanden habe. :D

Earandir
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Earandir » Mo 19. Mai 2025, 19:32

Ich versuchs zumindest mal mit ein paar Bildern, aber nur für 1 Jahr - 26 könnte ich wohl einreichen
Nikon Z 7 - Nikon D 610 - Nikon D 5300 (astromodifiziert) - DJI Mini 4 Pro - Meine Links

Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon Funkenschlag » Mo 19. Mai 2025, 23:05

Spannend wäre zu wissen, ob die dauerhafte Option eine höhere Rate als 3-7% der tatsächlich nominierten Bilder erzeugt. So alte Sachen mit 1 bis 2 oder gar keine Downloads kann man schon einmal da in den Ring werfen für potentielle 10$

Wenn nach 8 Jahren da nur 1 Download steht, kann man das ruhig verscherbeln.

Speiker
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Speiker » Di 20. Mai 2025, 09:21

Funkenschlag hat geschrieben:Spannend wäre zu wissen, ob die dauerhafte Option eine höhere Rate als 3-7% der tatsächlich nominierten Bilder erzeugt. So alte Sachen mit 1 bis 2 oder gar keine Downloads kann man schon einmal da in den Ring werfen für potentielle 10$

Wenn nach 8 Jahren da nur 1 Download steht, kann man das ruhig verscherbeln.

Das sehe ich anders. Adobe wird natürlich genau diese Bilder bewerben und mögliche ähnliche Bilder von dir finden keinen Käufer.
Die 10 Dollar klingen verlockend sind aber sehr kritisch zu sehen.
Meine Meinung natürlich.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Di 20. Mai 2025, 09:50

Hab ein paar von den vorgeschlagenen für 1 Jahr freigegeben. Bei denen es bisher nur 1 oder 2 Downloads gegeben hat. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher aber ich glaube bisher wurde letztendlich noch keine von mir dort aufgenommen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Bea » Di 20. Mai 2025, 10:34

Auch alte Bilder, die nur 1 mal gekauft wurden können auf einmal Bestseller werden. Ich habe so ein Bild, was über Jahre nicht gekauft wurde, irgendjemand hat es gefunden und gekauft, wodurch das Bild wohl wieder hochrutschte und jetzt fast 900 Downloads hat. Genauso kann sich ein Bild mal für 50 Euro verkaufen. Man reduziert halt sein Portfolio, wenn Bilder in der kostenlosen Sammlung sind und man macht sich damit auch selbst Konkurrenz. Adobe wird auch wissen für welche Bilder sich 4 oder 10 Dollar lohnen.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon Karsten » Di 20. Mai 2025, 10:47

Alles richtig. Man kann es so oder so falsch machen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon leopictures » Di 20. Mai 2025, 11:49

Ich werde alle über 700 vorgeschlagenen Bilder für 1 Jahr freigeben. Erfahrungsgemäß nimmt adobe davon eh nur einen Bruchteil.

:up:

Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“