Speiker hat geschrieben:Das sehe ich anders. Adobe wird natürlich genau diese Bilder bewerben und mögliche ähnliche Bilder von dir finden keinen Käufer.
Wäre eine These oder eine Mutmaßung, genau wie manche meinen den Algorithmus zu verstehen. Im Endeffekt weiß keiner was welche Auswirkungen hat im positiven oder negativen Sinne. Aber das kann ja jeder für sich selber für seine Bilder entscheiden. Wenn ich da 8 Jahre alte Bilder mit 1 Download für 10$ verscherble wird der Verlust für mich verschmerzbar sein. Ich warte doch nicht noch einmal 8 Jahre bis eventuell, vielleicht da ein "lucky punch" eintritt. Im Endeffekt nehmen sie ohnehin nur wieder einen kleinen Bruchteil der nominierten. Wie immer.
Von meinen gesamten Portfolio sind ca. 5% nominiert, davon werden höchstens bestimmt 7% akzeptiert. Gemessen an über 12000 Fotos wird man sich mit einer handvoll Bilder (ca. 40 von über 12000) die 8 Jahre schon im Sarg schlummern, sich nicht gleich den Ast absägen. Ich breche damit nicht in mich zusammen weil ein Foto was bisher in 8 Jahren nicht einmal 1$ eingebracht hat, im Zweifelsfall für 10$ verschenkt wird in Horror Szenarien zusammen und vielleicht das gesamte Portfolio mit in den Tod nimmt. Ist für mich zu dramatisiert und zu weit hergeholt.
Es ist und bleibt ein Lotterie Spiel. Man kann ja auch die gegenteilige optimistische Mutmaßung anstellen, Adobe belohnt im Suchalgorithmus wenn jemand aus seinem Portfolio Bilder für den kostenlosen Content freigibt.