Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dauer der Überprüfung

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 541
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 15:00

Aber ich denke, KI ist der Weg, den Adobe gehen will. Authentische Fotos aus der realen Welt haben dann keinen Platz mehr.

Deshalb gibt es kein Interesse mehr an normalen Bildern. Deshalb werden sie so lange nicht geprüft. Man will sie nicht mehr. Das ist kein vorübergehender Engpass, das hat System.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 504
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Funkenschlag » Mi 4. Okt 2023, 15:11

Von ihren "Lieblingslieferanten" nehmen Sie offenbar auch noch zügig Fotos an, haben wir ja im Forum hier auch schon festgestellt das andere ihre Bilder (nicht editorial) schnell durchbekommen.

Es ist auf jeden Fall und dazu stehe ich mit meiner Meinung, eine 2 Klassengesellschaft im Moment bei Adobe. Auf die einen sch**** man, die anderen versucht man noch bei Laune durch schnelle Annahmen zu halten. Im Endeffekt hast du aber Recht. Für mich sind 9 Wochen ein no go.

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Li-Bro » Mi 4. Okt 2023, 15:32

Es ist schon echt frustrierend. Die Fotos hängen ewig. Gar nichts passiert. Meine KI-Bilder werden aber genauso wenig begutachtet.

Einzig Vektoren gehen durch. Werde ich mich dann wohl wieder mehr auf Vektoren fokussieren. Alles andere hat ja kaum einen Zweck, wenn man monatelang auf die Freigabe warten muss.

Schade, wo ich grade echt Freude am Fotografieren entwickelt habe und über Adobe Stock immer öfter Fotos verkaufe.

Die wollen wohl einen anderen Weg gehen. :|

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 541
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 15:40

Wenn KI Bilder genauso wenig begutachtet werden, stimmt vielleicht meine oben angeführte Analyse gar nicht.

Aber was ist es dann?

Engpässe müssten doch im eigenen Interesse möglichst schnell behoben werden.

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Li-Bro » Mi 4. Okt 2023, 15:46

Ich denke, die wollen schon eher auf KI gehen. Aber da rennen ihnen die Leute grade die Bude mit ein und die kommen nicht mehr gegen an.

Suchen die nicht noch ein paar Bildprüfer? :)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 541
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 16:31

Eine Frage habe ich an die KI Produzenten. Wer ist denn die Zielgruppe der KI Bilder? Wie ich oben angeführt habe, sehen die Menschen ausgesprochen unnatürlich aus (Seniorenbeispiel). Gerade habe ich KI Bilder von Obst und Gemüse angeschaut. Es wurden zum Beispiel perfekte Äpfel mit perfekten Himbeeren kombiniert. Wird so ein Bild jemals in einer Food Zeitung oder einem Gartenheft abgedruckt? So sieht doch natürliches Obst gar nicht aus, so wird doch gar nicht geerntet.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Mi 4. Okt 2023, 20:21

AndyA hat geschrieben:Eine Frage habe ich an die KI Produzenten. Wer ist denn die Zielgruppe der KI Bilder? Wie ich oben angeführt habe, sehen die Menschen ausgesprochen unnatürlich aus (Seniorenbeispiel). Gerade habe ich KI Bilder von Obst und Gemüse angeschaut. Es wurden zum Beispiel perfekte Äpfel mit perfekten Himbeeren kombiniert. Wird so ein Bild jemals in einer Food Zeitung oder einem Gartenheft abgedruckt? So sieht doch natürliches Obst gar nicht aus, so wird doch gar nicht geerntet.


Es verkaufen sich eher AI Bilder, die surreal sind, als welche, die versuchen echte Menschen und Obst darzustellen. Und unecht aussehendes Obst gab es auch vorbei als Illustration.
Zu den Senioren, es gibt durchaus welche die üppiges Haar und gute Zähne haben.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 541
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 20:47

Die Frage war doch, WARUM sich surreale Bilder besser verkaufen.

Und: Wer kauft das?

Diese Frage ist bisher unbeantwortet.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 541
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon AndyA » Mi 4. Okt 2023, 20:54

Senioren, üppiges Haar, tolle Zähne.

Wer bitte sieht so im Alter aus. Es stimmt einfach nicht, wenn das behauptet wird (auch wenn manche ältere noch üppiges Haar und gute Zähne, Gebiss, haben)

https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/633311985

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Dauer der Überprüfung

Beitragvon Bea » Mi 4. Okt 2023, 20:59

AndyA hat geschrieben:Die Frage war doch, WARUM sich surreale Bilder besser verkaufen.

Und: Wer kauft das?

Diese Frage ist bisher unbeantwortet.


Hier mal Beispiele von meinen AI Bildern in der Verwendung, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

Bild von Atlantis:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/an ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gehirn/Baum mit Gießkanne:
https://www.horizont.at/digital/news/kr ... crefresh=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Kopf aus Puzzelteilen:
https://biermann-medizin.de/studie-lief ... nderungen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Yeti:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4bcfb.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste